Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia GeForce 7900 GTO?

Seiten : 1 [2]

PCGH_Carsten
2006-09-28, 16:49:07
Die Speicherbestückung ist Herstellersache...
(auch wenn GPU, PCB und Kühler bei nVidia komplett geordert werden ;-)

Razor
Die Karte gibt's aber aktuell nur von MSI - von daher kann man die Aussage wohl stehenlassen.

Ronny G.
2006-09-28, 16:53:32
Hallo Carsten, na da wird es doch bestimmt mal nen tollen Artikel mit darauf folgender Bestellwelle geben:wink: ich sage nur Opteron

@Razor
ich denke das da locker noch ein Jahr vor uns liegt bis sich G80&Co. auch in Spielen als klare Voraussetzung ergeben werden. Und das mit dem veraltet gehört doch zu dem IT-Markt dazu, oder?:biggrin:

Razor
2006-09-28, 17:06:21
Hab die Karte per Nachnahme bestellt und hab ja ein 14 tägiges Rückgaberecht. Muss ich die Karte erst annehmen und bezahlen und dann per Retourenschein zurückschicken ? Oder kann ich gleich ohne zu Zahlen die Annahme verweigern.

Ja, Du musst die Karte annehmen... ansonsten fallen doppelte Versandgebühren an (eben hin und zurück) + Bearbeitungsgebühren, die Du dann auf jeden Fall zahlen musst.

Nimm sie an, schicke sie zurück und warte auf die Rückerstattung...

Razor

DeutscherHerold
2006-09-28, 17:10:16
warum willst du die karte denn zurückweisen?

Razor
2006-09-28, 17:13:41
Die Karte gibt's aber aktuell nur von MSI - von daher kann man die Aussage wohl stehenlassen.

Nicht unbedingt...
Genaueres wissen 'wir' erst, wenn mal jemand den Kühler der GTO abschraubt und den genauen Speichertyp ermittelt... wie eben bei einer von MSI bezogenen GTX.

Es sei denn... das wurde schon von Euch gemacht!
:D

ich denke das da locker noch ein Jahr vor uns liegt bis sich G80&Co. auch in Spielen als klare Voraussetzung ergeben werden. Und das mit dem veraltet gehört doch zu dem IT-Markt dazu, oder?:biggrin:

Es geht nicht um eine "Voraussetzung", sondern schlicht ums Marketing.
Wenn der G80 den Markt erblickt, wir er gaaaaaanz sicher als DER Überchip dargestellt...
...und die 'Masse' wird das auch schlucken... wie immer.

Wenn man über "Voraussetzungen" spricht, dann sind GTX/GTO/GX2 und vor allem SLI vollkommen 'überflüssig'...
...die GT 'reicht' vollkommen.

Allerdings tut sich dann auch endlich mal wieder was im Markt.
Seit der 5. Generation gab es eigentlich nicht mehr wirklich etwas 'Neues'....

warum willst du die karte denn zurückweisen?

Weil er 'ne GTO haben will...

Razor

Ronny G.
2006-09-28, 17:14:49
Mit den gebühren ist Quark, man hat ja 2wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, dies ist Gesetzlich festgesetzt. Die Feine Art ist eben trotzdem nicht, aber was soll man machen, man hält sich eben immer noch ein Eisen im Feuer.

@Razor
Na wenn das wie immer nur Marketing ist kann man sich ja entspannt zurück lehnen.
Ist doch nichts dagegen einzuwenden wenn man eine der schnellsten DX9 Karten für nen Discounttarif ersteht, wenn man natürlich vorher ne 7900GT oder X1900 sein eigen nennt ist die GTO Quark, aber das kennen wir ja schon.

DeutscherHerold
2006-09-28, 17:17:09
achso, dachte er will eine GTO zurückgeben

Razor
2006-09-28, 17:23:07
Mit den gebühren ist Quark, man hat ja 2wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, dies ist Gesetzlich festgesetzt. Die Feine Art ist eben trotzdem nicht, aber was soll man machen, man hält sich eben immer noch ein Eisen im Feuer.

Wenn er die Annahme einer Nachnahme-Sendung verweigert, wirds teuer...

Na wenn das wie immer nur Marketing ist kann man sich ja entspannt zurück lehnen.
Ist doch nichts dagegen einzuwenden wenn man eine der schnellsten DX9 Karten für nen Discounttarif ersteht, wenn man natürlich vorher ne 7900GT oder X1900 sein eigen nennt ist die GTO Quark, aber das kennen wir ja schon.

Viele wechseln jetzt von einer X1900 auf die GTO...
Und bei der GT gebe ich Dir recht!

Und 'nur' Marketing wird es schon nicht werden... dafür wird nVidia schon sorgen.
Die neue Crytec-Engine ist nur ein Beispiel von vielen...

Razor

P.S.: und das mit dem Wechsel von ATI auf nVidia dürfte wohl 'beabsichtigt' gewesen sein... ;)

The_Invisible
2006-09-28, 17:29:08
ist ja nix neues wenn ab der vorstellung der neuen generation nix mehr von der vorigen generation zu lesen ist (im highendbereich)

selbst jetzt liest man fast nix mehr von der "normalo gtx" weil eben die 7950gx2 schneller ist. kommen noch neue features hinzu ist die vorige highendkarte sowieso nur mehr "schrott"

mfg

Comadevil
2006-09-28, 18:01:31
Die Speicherbestückung ist Herstellersache...
(auch wenn GPU, PCB und Kühler bei nVidia komplett geordert werden ;-)

Razor

Trotzdem wurden die gleichen Speicher wie bei einer GTX auf der Graka gefunden. Paar Leute haben mal nachgeschaut.

Ok wie es in Zukunft aussieht ist eine andere Sache, aber MSI selbst gibt ja im Datenblatt 1,1 Zugriffszeit an

VoodooMaster
2006-09-28, 18:14:56

Ist der Typ echt und geprüft oder war Leo nur besoffen?

Im HW Suxx gibt es Pics von der Karte mit Ihren 1.1ns Bausteinen.

Razor
2006-09-28, 18:40:29
Im HW Suxx gibt es Pics von der Karte mit Ihren 1.1ns Bausteinen.

Und?
Waren sie identisch zu denen der GTX?
:confused:

Nur wenn exakt dieselben Bausteine vorhanden sind, ist auch die gleiche Leistung zu erwarten... vorausgesetzt natürlich, dass die Spannungsversorgung des RAMs nicht geändert wurde.

Razor

Prescott
2006-09-28, 18:42:55
So meine zwei MSI 7900GTO sind heute angekommen,1 Tag,ein dickes positiv an abtron!

Beide Karten laufen momentan problemlos mit SLI auf 700Mhz Core + 800Mhz Speicher,3DMurks 06 stabil,ohne Artefacte,Temp liegt bei Vollast Ati Tool Artefact Scan bei 65-69 Grad,Raum Temp 20.8 Grad,und einem Chieftec Imesh Gehäuse,die Lüfter hört man so gut wie nicht,auch nicht bei Vollast,der Nvidia Kühler ist richtig gut!

HellFire
2006-09-28, 21:31:23
Hab mir jetzt auch die GTO bestellt, bei Hardwareversand.de dort steht das sie ab morgen verfügbar ist, wollen wir das beste hoffen. Werde meine 7950 GT die morgen kommt dann an Mindfactory zurückschicken. Ist zwar schade, aber was solls :)

Sind denn auch Spiele mit im Lieferumfang enthalten bei der GTO ? Wenn ja welche sind dabei. Kann jemand was zum Stromverbrauch der Karte sagen ?

Beeblebrox
2006-09-28, 21:44:22
Sind denn auch Spiele mit im Lieferumfang enthalten bei der GTO ? Wenn ja welche sind dabei.

Es sind leider keine Spiele dabei. Ich hatte auf GT Legends gehofft, das MSI sonst meistens dazupackt. Na ja, was solls, morgen gibts GTR2.

vinacis_vivids
2006-09-28, 21:47:49
Hab mir auch eine bestellt bei NORDPC (lieferbar für 238€)

http://www.presence-pc.com/tests/nVidia-GeForce-7950-GT-479/2/

hier ein paar Benchmarks gegen 7900gto vs x1900xt 256/512 und 7950GT. Einer 7950GT ist sie natürlich überlegen aber der x1900xt 512 immernoch ein hauch unterlegen.
Was mich aber begeistert ist der ultrahammer Kühler und geringerer Verbrauch gegen x1900xt.
Den Spruch den du von 7950gt zur 7900gto machst ist nicht nennenswert. BQ ist gleich und wo die 7950gt ruckelt gilt es auch für die 7900gto.

HellFire
2006-09-28, 21:53:50
Den Spruch den du von 7950gt zur 7900gto machst ist nicht nennenswert. BQ ist gleich und wo die 7950gt ruckelt gilt es auch für die 7900gto.

Ja ich weiss das die GTO nur minimal schneller ist, aber sie ist wesentlich billiger und darum nehm ich die paar Tage in Kauf wenn ich eine leicht schnellere Karte für 45€ weniger bekommen kann :)

Sven77
2006-09-28, 23:25:24
aargl, der rote schein im briefkasten "sie können ihr paket am nächsten werktag ab 18uhr abholen"... wat soll dat?! ich kann nur morgens zu meiner post :mad:

Quasar
2006-09-29, 00:09:34
Nicht unbedingt...
Genaueres wissen 'wir' erst, wenn mal jemand den Kühler der GTO abschraubt und den genauen Speichertyp ermittelt... wie eben bei einer von MSI bezogenen GTX.

Es sei denn... das wurde schon von Euch gemacht!
:D
Selbst wenn nicht: Wieviele Hersteller für 1.1ns-GDDR3 gibt es aktuell? IMO ist Samsung bisher noch immer der einzige. Und ich glaube auch nicht, dass MSI eine eindeutig falsche Produkteigenschaft zusichert.

Von daher sind die Karten baugleich. Lediglich das BIOS ist etwas geändert, aber das ist IMO kein "bauliches" Merkmal. :)

Ist der Typ echt und geprüft oder war Leo nur besoffen?
Wieso? Hier "laufen" doch noch mehr Leute von der PCGH rum...

Einer 7950GT ist sie natürlich überlegen aber der x1900xt 512 immernoch ein hauch unterlegen.
Was mich aber begeistert ist der ultrahammer Kühler und geringerer Verbrauch gegen x1900xt.
Genau aus dem Grunde habe ich mir auch so eine Karte bestellt. Ich war wirklich ganz kurz davor, eine X1900 XT zu kaufen.

GillianSeed
2006-09-29, 10:38:07
:smile: Soeben ist auch meine Karte eingetroffen. Hab sie letzten Samstag bei Hardwareversand bestellt. Es ist alles dabei, nur keine Originalschachtel :|
Jetzt fehlt mir nur noch CPU, RAM, Netzteil...

Sven77
2006-09-29, 10:54:41
konnte sie doch gerade von der post abholen... mit schachtel ;)

HellFire
2006-09-29, 11:26:24
:smile: Soeben ist auch meine Karte eingetroffen. Hab sie letzten Samstag bei Hardwareversand bestellt. Es ist alles dabei, nur keine Originalschachtel :|

Mach mir keine Angst, will schon ne OVP haben, hab auch bei Hardwareversand bestellt.

DeutscherHerold
2006-09-29, 11:29:01
jaja die sammler wollen selbst die schachtel im schrank jeden tag bestaunen :D

HellFire
2006-09-29, 11:32:22
hehe richtig und die MSI Schachtel sieht schon nice aus, da will ich nicht drauf verzichten ;)

Gast
2006-09-29, 11:49:14
Hallo Leute, überlege gerade ob ich mir eine neue Graka zulege, da ich mich nie entscheiden kann, hoffe ich auf Unterstützung von euch !!!

Habe im moment ein 6600 GT frage, ist die GTO nun eine wesentliche verbesserung???
Da ich fast nur BF2 zocke, ist meine zeite Frage, taugt die Karte für dieses Spiel??? Um die Einstellungen mal hochzuschrauben meine ich....

Gruß

Ronny G.
2006-09-29, 11:51:14
hehe richtig und die MSI Schachtel sieht schon nice aus, da will ich nicht drauf verzichten ;)

vorallem sind da nicht so dämliche Missgeburten drauf wie bei anderen Grakas.

executor
2006-09-29, 12:34:08
Hallo Leute, überlege gerade ob ich mir eine neue Graka zulege, da ich mich nie entscheiden kann, hoffe ich auf Unterstützung von euch !!!

Habe im moment ein 6600 GT frage, ist die GTO nun eine wesentliche verbesserung???
Da ich fast nur BF2 zocke, ist meine zeite Frage, taugt die Karte für dieses Spiel??? Um die Einstellungen mal hochzuschrauben meine ich....

Gruß

Gegenfrage:
Ist ein Trabant besser als eine Mercedes S-Klasse?
Frage beantwortet?

Mal ehrlich. Wenn die 79GTO ne 7950GT wegpustet, dann wird sie deine lächerliche kleine 66GT erst recht unter den Tisch semmeln.

Ronny G.
2006-09-29, 12:41:39
Was ist wiederstandsfähiger und muß 12Jahre vorher bestellt werden?:biggrin:

Quark beseite.
Hat jemand von euch per Hermes geordert? Wie lange brauchten die bei euch?
Hat man bei Hermes auch ne Anlaufstelle wo man das Paket gegebenfalls abholen kann, so wie der Post, oder kommt der Bote immer wieder?

DHL wäre doch echt besser, zumindest sind so meine erfahrungen.

Gast
2006-09-29, 14:11:52
Meine ist heute mit der Post gekommen yippie ... Das ist voll die oberhammer Karte ... hatte erst Probleme sie in meinem Tower unterzubringen, aber es ging dann doch. Danke auch nochmal an Alternate für die schnelle Lieferung 239 + Versand

KingKonga
2006-09-29, 15:21:41
Meine ist gerade angekommen :)
Für 224€ eine super Deal ;)

Im Vergleich zu meiner 6800LE ein Riesenteil :D

Ronny G.
2006-09-29, 16:25:20
Hmm, meine wäre auch da nur hat der Fahrer gerade da geklingelt wo ich mal ne std. aus dem Hause war:|
Er will laut schein am 1.10 wieder kommen, ich denke das wird ein mißverständnis sein, wird bestimmt morgen, aber ist trotzdem geil so isse schon fast da.

Razor
2006-09-29, 18:01:30
Selbst wenn nicht: Wieviele Hersteller für 1.1ns-GDDR3 gibt es aktuell? IMO ist Samsung bisher noch immer der einzige. Und ich glaube auch nicht, dass MSI eine eindeutig falsche Produkteigenschaft zusichert.

Von daher sind die Karten baugleich. Lediglich das BIOS ist etwas geändert, aber das ist IMO kein "bauliches" Merkmal. :)

Das würde allerdings nicht die teils 'magere' Taktbarkeit des RAMS erklären...
Es sei denn, es ist tatsächlich "Ausschuß-Ware", was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.

Offenbar ist als doch etwas 'anders'... und damit sind sie nicht 'Baugleich'.

Razor

Grischnak
2006-09-29, 18:10:48
*yipiee*
Versandbestätigung von PCkauf2000 erhalten. :ujump2: Dann bin ich mal auf diesen Preisleistungsknaller gespannt, ersetzt meine 6800gt.

The_Invisible
2006-09-29, 18:22:33
*yipiee*
Versandbestätigung von PCkauf2000 erhalten. :ujump2: Dann bin ich mal auf diesen Preisleistungsknaller gespannt, ersetzt meine 6800gt.

na dann geh schonmal bis zu 4x mehr fps aus (@gtx) :D

hab den selben sprung gemacht und je nach game sind schon galaxien dazwischen

mfg

Ronny G.
2006-09-29, 21:22:14
Es sei denn, es ist tatsächlich "Ausschuß-Ware", was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.

Razor

baugleich schon, selbst auf der Homepage steht 1,1ns, nur scheint die Güte teilweise eine andere zu sein.

DeutscherHerold
2006-09-29, 21:37:46
weiss jemand schon mehr ob die GTO's vom G71 Bug (sofern die Legende stimmt :-))betroffen sind?

Razor
2006-09-30, 17:49:07
weiss jemand schon mehr ob die GTO's vom G71 Bug (sofern die Legende stimmt :-))betroffen sind?

"G71 Bug"?
Was soll denn DAS bitte sein?

Razor

Ronny G.
2006-09-30, 20:16:51
So, habe mir die Karte heute direkt aus den Zentrallager abgeholt, nachdem ich Tel. erfahren habe das die Karte heute nicht auf tour gegangen ist, bin ich zum 15km entfernten HermesZentrallager gefahren.
Hatte keine Lust den ganzen Montag mit warten zu verbringen.

Nun kann es losgehen.

edit:übrigens die günstigste GTO von MIX für 224€

VoodooMaster
2006-09-30, 20:24:32
Wieso? Hier "laufen" doch noch mehr Leute von der PCGH rum...

Finde ich ganz schön peinlich das Sie das auch noch mit dem Kürzel tun, wenn ich ein Abo der PCGH hätte würde ich es allein deswegen abbestellen. Meiner Ansicht nach sollten Sie anonym hier vorbeischauen. Das die Forumsleitung dann auch noch die Benutzertitel anpasst zeigt das in Zukunft [GIGA],[GS],[PCGH],[CT] an der Tagesordnung sein werden *kotz*

Ich wette dann mal das in der nächsten PCGH die GTO als der Geheimtip der Grafikkarten gehandelt wird und jeder Kiddy dann mal loskauft.... Preise über 300,- ?

HellFire
2006-09-30, 20:37:30
Nachdem ich gestern meine Leadtek 7950 GT direkt nach der Annahme wieder zurückgeschickt habe, hab ich heute die Versandbestätigung von Hardwareversand bekommen :) Wurde abends am 28.09. bestellt wo sie erst zum 02.10. lieferbar war.

Wird dann am Montag da sein für 227,29€ + Versand.

Für die 7950 GT hab ich immerhin bei Mindfactory 286€ bezahlt.

Löst meine 9800 Pro ab, wird sicher n mächtiger Sprung sein :)

So, habe mir die Karte heute direkt aus den Zentrallager abgeholt, nachdem ich Tel. erfahren habe das die Karte heute nicht auf tour gegangen ist, bin ich zum 15km entfernten HermesZentrallager gefahren.
Hatte keine Lust den ganzen Montag mit warten zu verbringen.

Gibts ne Möglichkeit online herrauszufinden wo bei mir in der Nähe so ein Hermes Zentrallager ist ? Hab nur ne PaketShop Suche gefunden.

Gast
2006-09-30, 21:46:52
Ich wette dann mal das in der nächsten PCGH die GTO als der Geheimtip der Grafikkarten gehandelt wird und jeder Kiddy dann mal loskauft.... Preise über 300,- ?
Sollen sie doch.
Dann verkauf ich die Karte mit ordentlichem Gewinn wieder. ;)

Ronny G.
2006-09-30, 22:02:42
@HellFire

einfach bei der Hermes Hotline fragen ob das teil nun im Transporter unterwegs ist oder momentan noch eingelagert ist, falls sie gelagert ist solltest du nach der Adresse des Lagers fragen. Die Packetshops nehmen die Pakete wegen Nachnahme nicht an.
Ich wollte mir das ganze gewarte nicht mehr antun, eigentlich hätte sie mir ja nach dem fehlgeschlagenen zu-stellversuch am FR. nun am Sa. zugestellt werden, keine Ahnung warum es Hermes so locker angeht.

vinacis_vivids
2006-09-30, 22:07:13
hat jemand außer mir mal eine von nordpc geordet? Die Angaben in den Shops sind ja haarsträubend. Donnerstag abend bestellt - da war sie für 239,- noch auf Lager. Nun ist sie für 259,- und nicht mal lieferbar. Für einen Shop mit einer Note von 1,37 erwarte ich bald eine Versandsbestätigung. Dann kann ich endlich mein 6800 SLI-Pärchen in Rente schicken.

HellFire
2006-09-30, 22:16:46
@HellFire

einfach bei der Hermes Hotline fragen ob das teil nun im Transporter unterwegs ist oder momentan noch eingelagert ist, falls sie gelagert ist solltest du nach der Adresse des Lagers fragen. Die Packetshops nehmen die Pakete wegen Nachnahme nicht an.
Ich wollte mir das ganze gewarte nicht mehr antun, eigentlich hätte sie mir ja nach dem fehlgeschlagenen zu-stellversuch am FR. nun am Sa. zugestellt werden, keine Ahnung warum es Hermes so locker angeht.

Mein Bruder erwartet noch eine Bestellung, wurde vorgestern verschickt, heute war noch nichts da, Hermes brauch immer bissle länger. Werden Monag mal anrufen, wird sicher so laufen das keiner zu Hause ist wenn der Hermes Mensch kommt.

/EDIT:

So wie es aussieht versendet Hardwareversand die Karte etweder in einem Neutralen Karton oder in einer Anti Statik Hülle, es wird kein Original Karton mitgeliefert und es fehlt 1 DVI Adapter, normal sind es 2.

Atelco wiederum liefert alles komplett + Original Karton, obwohl es eigenlich der gleiche Shop ist.

Wurde im Forumluxx bestätigt, dort haben viele den Shop angeschrieben.

Schaaade, hätte gerne einen Original Karton gehabt :(

Dimitrij
2006-10-01, 15:54:48
Mein Bruder erwartet noch eine Bestellung, wurde vorgestern verschickt, heute war noch nichts da, Hermes brauch immer bissle länger. Werden Monag mal anrufen, wird sicher so laufen das keiner zu Hause ist wenn der Hermes Mensch kommt.

/EDIT:

So wie es aussieht versendet Hardwareversand die Karte etweder in einem Neutralen Karton oder in einer Anti Statik Hülle, es wird kein Original Karton mitgeliefert und es fehlt 1 DVI Adapter, normal sind es 2.

Atelco wiederum liefert alles komplett + Original Karton, obwohl es eigenlich der gleiche Shop ist.

Wurde im Forumluxx bestätigt, dort haben viele den Shop angeschrieben.

Schaaade, hätte gerne einen Original Karton gehabt :(

Nein, Atelco liefert auch in der Tüte. Meine ist so gekommen, ich glaube ich nehme sie nicht, habe sie noch nicht da sie als ich gestern drin war nicht auffindbar war. Als ich dann wieder daheim war hatten sie mich angerufen das sie doch haben, so wie es im System vermerkt war. Es ist also eine Glückssache welche Version man erwischt.
Meint ihr MSI liefert noch den Karton nach? ;)

Razor
2006-10-01, 16:27:12
Oh ha...
Der Karton ist ECHT wichtig.

Alles Kiddies hier...

Razor

=Floi=
2006-10-01, 16:28:18
warum denn nicht?

bulk in der tüte?
NEIN DANKE

schon mal gesehen wie da die pakete durch die gegend geworfen werden?
eine verpackung SCHÜTZT das produkt
gleiches bei RMA
da möchte ich dann dich nicht weinen sehen wenn die RMA verweigert wird weil du sie nicht nach den bestimmungen verpackt hast

The_Invisible
2006-10-01, 16:29:51
Oh ha...

Alles Kiddies hier...

Razor

na na, es soll ja auch leute geben die sowas sammeln, mir persönlich wäre es aber auch egal

mfg

Razor
2006-10-01, 16:30:17
@Floh
Und noch ein Kiddie...

na na, es soll ja auch leute geben die sowas sammeln, mir persönlich wäre es aber auch egal

Alle die ich 'kenne', sind garantiert gerade mal 10.

Sorry4OT@mods!

Razor

AnarchX
2006-10-01, 16:37:17
@Razor:
Deinem Verhalten nach hier bist du eher das "Kiddie".
Ich frage mich ernsthaft was dich an der Diskussion stört bei welchem Händler es die GTO mit Retailverpackung gibt und wo nicht, dass du so ausfällig wirst.:|

Persönlich fand ich den Karton meiner 6800GT auch recht dekorativ, sodass er einige Zeit in einem Regal stand, bis er dann mal in einer Lagerbox verschwand.
Zu einem Produkt gehört halt auch eine gute Verpackung.;)

Sven77
2006-10-01, 16:46:28
Oh ha...

Alles Kiddies hier...

Razor

mir persönlich scheissegal, aber bei egay kann das einige eur ausmachen... deswegen lieber mit, als ohne

Razor
2006-10-01, 16:48:02
Zu einem Produkt gehört halt auch eine gute Verpackung.;)

Unsinn...

Wer heute tatsächlich eine GTO für <250 Tackerchen bekommt, sollte sich um so eine (absolute!) Nebensächlichkeit wie einen Karton einen Dreck scheren und sich freuen. Oder glaubst Du ernsthaft, dass hier auch nur einer (und wenn es Mega-Kiddies sind) die Karte zurück geben wird, nur weil der Karton fehlt?

Dieses Rumgejammer hier erinnert mich faktisch 'irgendwie' an einen Kindergarten.
Da wird auch gleich rumgeplärrt wenn der 'Nachbar' die 'hübschere' Schaufel hat...

Geht es hier um das Produkt, oder um irgendwelchen verweichlichten Kinderkram?

Razor

HellFire
2006-10-01, 17:44:02
Was hat das mit Kinderkram zutun ?

Ich hätte es schöner gefunden wenn die OVP Komplett wäre, das dort ein DVI Adapter fehlt ist mir Schnuppe, aber ne schöne Schachtel wäre schon gut gewesen.

Wenn du dir nen PC Spiel kaufst und es steht das Spiel in der Pappschachtel und in der normalen CD Hülle da, zum gleichen Preis, welches würdest du nehmen ?

Alle hier als Kiddi´s zu betiteln ist in meinen Augen kindisch...bin sicher alt genug das selber zu entscheiden, werde die Karte natürlich behalten auch wenn kein Karton dabei ist ;)

Wenn´s dich stört, überlies es einfach oder denk dir deinen Teil...

Gast
2006-10-01, 18:59:19
da möchte ich dann dich nicht weinen sehen wenn die RMA verweigert wird weil du sie nicht nach den bestimmungen verpackt hast

willst doch nicht sagen das ne orginal verpacken wiklich ne GraKa schützen tut ?.

Frage mich warum dann die versender immer die GraKa in noch ne verpackung stecken :) .

Razor
2006-10-01, 19:30:45
Wenn du dir nen PC Spiel kaufst und es steht das Spiel in der Pappschachtel und in der normalen CD Hülle da, zum gleichen Preis, welches würdest du nehmen ?

Zum gleichen Preis?
Ich denke, dass dies hier nicht zutrifft...

Und selbst wenn... mir würde es um das Spiel selbst gehen... die Packung wär mir sowas von Schei.. egal!

..., werde die Karte natürlich behalten auch wenn kein Karton dabei ist ;)

Wozu dann das Gejammere?
;)

Razor

Ill_Bastardo
2006-10-01, 20:29:43
Wozu dann das Gejammere?

Razor

Wozu diese sinnlose Diskussion?
:wink:

Ronny G.
2006-10-01, 20:48:41
Ich finde den Karton auch nicht so wichtig, aber irgendwie macht das ein runderes Bild und vorallem ist man halbwegs sicher das die Karte gut geschützt unterwegs war.

Ich habe auch nen Karton bekommen, aber der ist recht Neutral gehalten nix mit GTO oder so, steht nur auf dem Strichcodesticker an der Seite ganz klein.
Weiß also auch nicht was für faktoren für dieses hin und her mit der GTO-verpackung verantwortlich ist.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/1887469/1280_6432323162373863.jpg

EDIT: Wer noch ne GTO haben will, noch liegt eine auf meinem Namen im HERMES ZENTRALLAGER THRENA bei Leipzig, für 258€ von Conrad(versand ist drinne), müßte allerdings Persönlich mit mir abgeholt werden.

.

tokugawa
2006-10-01, 21:55:34
@Floh
Und noch ein Kiddie...

Alle die ich 'kenne', sind garantiert gerade mal 10.

Sorry4OT@mods!

Razor

Ich bin 27 und mag schöne Packungen auch. Kaufe aber auch Bulk, wenn es signifikant billiger ist.

Man muß allerdings beachten dass OVP-Hardware einen höheren Wiederverkaufswert hat.

deekey777
2006-10-01, 23:55:11
Razor, für deinen Diskussionsstil ("Kiddie") gibt's eine Verwarnung.

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Gast
2006-10-02, 08:39:16

Razor

Weniger Speicherspannung, damit die nicht so einfach hochgeprügelt werden und man dasselbe angebliche Problem, wie bei der GTX bekommt? Baugleich aber nicht einstellungsgleich.

Q

=Floi=
2006-10-02, 09:33:24
kann man diese auch per software ändern?
oder geht da nur die chip spannung?

ich glaube ich bleibe bei einer 7950GT und kaufe wenn diese verfügbar ist

r@w.
2006-10-02, 13:44:06
Weniger Speicherspannung, damit die nicht so einfach hochgeprügelt werden und man dasselbe angebliche Problem, wie bei der GTX bekommt? Baugleich aber nicht einstellungsgleich.

So unterschreib ich das sofort!
:up:

Allerdings wird ja die Chip-/Speicher-Spannung bei den 7'ern nicht mehr via Bios 'eingestellt'.
Und wenn es einen "Hardmod" braucht, um die Spannungsänderung vorzunehmen... dann ist sie doch wieder nicht 'baugleich', oder?

Ist aber obligatorisch, die Diskussion.
Mehrheitlich scheinen die Teile ja ganz gut zu 'gehen'...
...wie bei Dir ja auch.

Razor

AnarchX
2006-10-03, 15:50:12
Hier noch ein Test der 7900GTO bei HKEPC:
http://www.hkepc.com/bbs/hwdb.php?tid=678406&tp=geforce7900gto-msi&rid=678406
http://www.hkepc.com/hwdb/gf7900gto-msi/7900gto-asic.jpg

StefanV
2006-10-03, 16:14:00
Oh ha...

Alles Kiddies hier...

Razor
1. Hast du das nicht zu entscheiden!
2. gibts andere, die das andere sehen.
3. gibts auch einige, die den KArton NICHT wegschmeißen.
4. gibts auch einige, die GraKa Kartons als Dekoration benutzen...

5. ist mir der Karton auch nicht ganz unwichtig, bulk kauf ich aus Prinzip nicht, andere wohl auch...

VoodooMaster
2006-10-03, 16:19:27
Mal eine Frage zur CPU, was meint Ihr reizt ein 3700+ solch eine Karte aus, oder langweilt sich diese nur? Was sollte man min. unter der Haube haben?

StefanV
2006-10-03, 16:29:04
Ja, reicht.
Wenn du noch etwas Performance 'über' hast, kannst ja mal FSAA und AF zuschalten.

INDEX75
2006-10-03, 17:05:01
Hier noch ein Test der 7900GTO bei HKEPC:
http://www.hkepc.com/bbs/hwdb.php?tid=678406&tp=geforce7900gto-msi&rid=678406
http://www.hkepc.com/hwdb/gf7900gto-msi/7900gto-asic.jpgDas hättest Du mal lieber im Thread "GTO schneller als?" untergebracht. Vielleicht würden Sie sich dort dann nicht so unsinnig zerfleischen ;)

MfG
i75

Razor
2006-10-03, 17:17:07
@Payne

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie EGAL mir Deine Meinung ist!
Und offenbar hast Du noch nicht mitbekommen, dass dies Thema schon druch war, BEVOR Du Deinen Senf dazu geben musstest...

Razor

vinacis_vivids
2006-10-04, 01:04:36
Nvidia hat meines Erachtens nach seit Anfängen der GeForce 4 nie eine schnellere Karte als ATI auf den Markt gebracht. Bist jetzt mit der 79x0 GX2 eine Ausnahme.
BQ war früher unter 4xAA sogar noch schlechter.
Was mich nervt sind die ATI treiber. Unübersichtlich und manchmal umständlich. Ich fahre zurzeit ohne großes Murren 2x6800 im SLI. Würde ich mit der neueren Generation wieder tun zumal es auch die möglichkeit gibt kleinere Karten im SLI zu betreiben.Der Performanceschub ist enorm. Die anzahl der guten SLI mainboards sind auch mittlerweile reichlich vorhanden.
Auch wenn die x1900xt 256MB mindestens ebenbürtig ist, greife ich eher zur 7900GTO. Die 512MB sind nicht verkehrt und der beste Originalkühler seit langen sind meine Argumente. Die Performance unter meiner Auflösung 1280x1024 4AA 16AF untescheiden sich nicht. Für ca. 250€ eine GTO ist eine sehr gute Wahl, die x1900xt 256MB ist aber auch nicht schlecht. Hier entscheidet wohl der Geschmack.

DeutscherHerold
2006-10-04, 01:35:29
Mal eine Frage zur CPU, was meint Ihr reizt ein 3700+ solch eine Karte aus, oder langweilt sich diese nur? Was sollte man min. unter der Haube haben?

reicht locker...

tokugawa
2006-10-04, 02:14:48
Meint ihr die Lieferbarkeit wird trotz Limitierung irgendwann besser? Derzeit ist das Ding in Österreich nirgends lagernd (und auch nicht in den auf Geizhals gelisteten Shops, die auch nach Österreich liefern...).

vinacis_vivids
2006-10-04, 05:02:10
In den USA ist nun die evga 7900GTO zu haben. Genug von den Chips scheint also vorhanden zu sein.
http://www.tigerdirect.com/applications/searchtools/item-Details.asp?EdpNo=2512219

HellFire
2006-10-04, 12:19:47
So habe heute meine 7900 GTO von Hardwareversand bekommen. Bei mir war alles dabei, komplettes Zubehör + OVP. :D

Warscheinlich wurde der erste Schwung ohne OVP von MSI an HW Versandgeliefert.

4711
2006-10-04, 13:16:32
In den USA ist nun die evga 7900GTO zu haben. Genug von den Chips scheint also vorhanden zu sein.
http://www.tigerdirect.com/applications/searchtools/item-Details.asp?EdpNo=2512219

Mir zucks in den Fingern bei Order "2" einzutippen.. :smile:

Gast
2006-10-04, 13:17:56
Ich weiss garnicht warum ihr die Karte so toll findet.

vinacis_vivids
2006-10-04, 22:58:40
Die Karte passt in meinen schmalen Geldbeutel und sie hat einen von vielen bestätigten sehr guten Kühler. Die Leistung ist auch ansprechend. Aber warum erzähle ich für den "Gast" alles noch einmal?
btw.: Meine wird morgen oder übermorgen kommen. Dann muss ich wohl in den andere Thread berichten.

DerRob
2006-10-04, 23:59:29
hmpf, heut ne mail von vv-computer bekommen: meine zum preis von 231€ bestellte gto ist leider immer noch nicht lieferbar, und der voraussichtliche liefertermin ist auch noch nicht bekannt. ich könnte aber für 278€ eine "zwischengekaufte" gto bekommen... :mad:
hab die bestellung bei denen jetzt gleich ganz storniert.

ich hoffe, daß wenigstens die bei fort knox bestellte bald mal an land kommt, sonst muß ich mich wohl doch anderweitig umsehen :(

DeutscherHerold
2006-10-05, 00:39:23
habe heute mal Company of Heroes angetestet. 1280x1024 alles auf Ultra/High + AA - keine Probleme - durchgehend flüssig! Echt geil!

AnarchX
2006-10-10, 23:09:40
Noch ein Review zur GTO von hardtecs4u:
http://www.hardtecs4u.com/?id=1160513025,69675,ht4u.php

Gummikuh
2006-10-10, 23:31:25
Wenn ich net ne X1800XT hätte würde ich das Teil wohl auch ziehgen, P/L ist echt gut und vor allem leise.

Hab so schon sogar überlegt zu wechseln,aber ähh...alles hat Vor-und Nachteile...:usweet:

cR@b
2006-10-11, 01:49:05
habe heute mal Company of Heroes angetestet. 1280x1024 alles auf Ultra/High + AA - keine Probleme - durchgehend flüssig! Echt geil!

Wers glaubt wird seelig! :D Mach mal bitte den Bench in CoH auf 4xAA/8AF mit Vsync und im Control Panel HQ, Ingame High/Ultra (post processing off sonst zieht AA nicht), da bekommste sicherlich auch nicht mehr als 20fps, GTO hin oder her!

=Floi=
2006-10-11, 02:25:34
@4711 warum willst du von einer GX2 auf 2 GTOs umsteigen wen nschon jetzt die GX2 so heftig übertaktet ist?
denn sinn sehe ich da nicht

Ronny G.
2006-10-11, 02:45:48
Wers glaubt wird seelig! :D Mach mal bitte den Bench in CoH auf 4xAA/8AF mit Vsync und im Control Panel HQ, Ingame High/Ultra (post processing off sonst zieht AA nicht), da bekommste sicherlich auch nicht mehr als 20fps, GTO hin oder her!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4834599&postcount=54

da wird ein bisl AF auch nicht viel ändern:wink:

cR@b
2006-10-11, 21:34:38
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4834599&postcount=54

da wird ein bisl AF auch nicht viel ändern:wink:

Naja ohne V-sync ok aber wie siehts mit aus? :D ;) Wobei die Minimum ganz gut sind muss ich zugeben :)

*M@D*
2006-10-11, 21:51:29
Naja ohne V-sync ok aber wie siehts mit aus? :D ;)

Is mit V-sync benchen nicht ein wenig :ucrazy3:

cR@b
2006-10-12, 00:03:22
Is mit V-sync benchen nicht ein wenig :ucrazy3:

Kommt ganz drauf an wie man spielt ;) Also ich zocke ausschließlich mit V-Sync "on"! Was macht es da für nen Sinn ohne V-Sync zu benchen? Damit ich mir einen drauf rubbeln kann... nee danke! :D

Ronny G.
2006-10-12, 00:22:12
Ich teste doch auch keinen Wagen auf seine Höchstgeschwindigkeit mit Tempomat auf 100.

Was anderes, wie schneidet deine GTX in dem Test von COH ab?

cR@b
2006-10-12, 00:42:15
Ich teste doch auch keinen Wagen auf seine Höchstgeschwindigkeit mit Tempomat auf 100.

Was anderes, wie schneidet deine GTX in dem Test von COH ab?

Also ich habe nur wie folgt getestet...

4xAA/8xAF, HQ, V-Sync "an" im CP, Ingame alles Ultra/High ohne post processing, da bei nV Karten sonst kein AA funzt!

1024 = 39,9 fps average, 19 fps minimum
1024 = 47,0 fps average, 26 fps minimum mit high/high ingame

1280 = 22,6 fps average, ?? fps minimum
1280 = 34,3 fps average, 17 fps minimum high/high

Ronny G.
2006-10-12, 02:10:30
deine Einstellung ist echt mieß, dieses sinnlose erzwingen von Vsync unter Treiber, halbiert die Frames gleich mal - besser kann man ein Game wohl nicht ausbremsen.

Gast
2006-10-12, 08:28:50
Kommt ganz drauf an wie man spielt ;) Also ich zocke ausschließlich mit V-Sync "on"! Was macht es da für nen Sinn ohne V-Sync zu benchen? Damit ich mir einen drauf rubbeln kann... nee danke! :D

Dann ist es auch komplett sinnlos zu benchen, weil du immer an den Grenzen von 60,30,20,15,7-1/2 Fps hängen wirst.

Marodeur
2006-10-12, 11:49:38
Das mit der Lieferbarkeit ist etwas seltsam. Hab in der Nacht auf den 09.10. bei MF bestellt. Da hies es "sind bestellt" Termin 20.10. Aber dachte mir halt mit dem Mitternachtsshopping machst es einfach mal, wenns nix wird dann ists auch ned so tragisch. Hängt ja ned mein Leben von der Karte ab.

Am nächsten Tag hies es im Shop noch immer "sind bestellt" aber ich bekam die Mitteilung das sie unterwegs ist.

Strange... :confused:

*M@D*
2006-10-12, 18:10:05

Es wird immer ohne V-sync gebencht, dabei ist es völlig egal ob du mit V-sync spielst. Mit V-sync zu benchen macht auf jeden Fall weniger Sinn als ohne, das steht mal fest :tongue:

cR@b
2006-10-12, 19:16:05
deine Einstellung ist echt mieß, dieses sinnlose erzwingen von Vsync unter Treiber, halbiert die Frames gleich mal - besser kann man ein Game wohl nicht ausbremsen.

Jo wenn mir durch tearing nicht die Augen bluten würden, dann würde ich auf V-Sync scheißen!

cR@b
2006-10-12, 19:19:47
Es wird immer ohne V-sync gebencht, dabei ist es völlig egal ob du mit V-sync spielst. Mit V-sync zu benchen macht auf jeden Fall weniger Sinn als ohne, das steht mal fest :tongue:

Ja aber trotzdem kann ich genau sagen, wenn ich beim Bench schon miese Frameraten habe, dann fühlt es sich Ingame auch scheisse an. Was bringt mir also das Benchen ohne V-Sync wenn ich Ingame "IMMER" mit spiele???
Ich erwzinge btw. oftmals, sofern möglich, Triple Buffer. Bei OpenGL kein Problem, bei D3D muss ich den DXTweaker nehmen, welcher aber nicht mit allen Spielen läuft!

cR@b
2006-10-12, 19:22:00
Dann ist es auch komplett sinnlos zu benchen, weil du immer an den Grenzen von 60,30,20,15,7-1/2 Fps hängen wirst.

Schon klar aber trotzallem kann ich evtl. durch das Aufrüsten einer neuen Karte mehr FPS bei einer Halbierung erreichen. Nehmen wir z.B. an mit meiner 78er 15fps und mit ner 79er GTO evtl. 30fps als minimum. Was würdest du lieber spielen... 15fps oder 30fps?? Das versuche ich hier gerade rauszufinden ;) Ist die 79er GTO stark genug über der Grenze zu bleiben, welche verantwortlich für die slowdowns ist?
Ich spiele mit dem Gedanken einer neuen Karte, da ich durch den TFT fast gezwungen bin 1280x1024 zu spielen und ehrlich gesagt hat die 78er hier starke Probleme :( zweite 78er oder eine 79er GTO?

The_Invisible
2006-10-12, 19:49:30
vsync ohne TB finde ich schlimmer als deakt. vsync mit tearing, die fps drops bemerkt man sofort. gottseidank habe ich das problem nicht und spiele schon seit jeher ohne vsync (egal ob crt oder tft)

mfg

cR@b
2006-10-12, 21:00:28
vsync ohne TB finde ich schlimmer als deakt. vsync mit tearing, die fps drops bemerkt man sofort. gottseidank habe ich das problem nicht und spiele schon seit jeher ohne vsync (egal ob crt oder tft)

mfg

Gottseidank fällt dir das halt nicht so auf! :D Dafür fallen mir Frauen mit großen Brüsten nicht so sehr auf :eek: hrhr

Kann dennoch einer von euch GTO Besitzern bitte nen CoH Bench mit V-Sync "on" machen? Wäre lieb von euch! :D

alpha-centauri
2006-10-12, 21:58:22
GOIL. WAS EIN BROCKEN!!!!

Kam gestern an, hab ich heut eingebaut. Gleich mal 2000 3Dmarks mehr. Schlecht nur, dass ich aktuell an nem 15"CRT murksen muss, da mein TFT kaputt ist. zum zweiten mal! Benq ist echt mies.

OC hab ich noch nicht getestet. Aber die Karte ist unhoerbar.