PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF4 - kein tv bild

robinkrumm
2002-09-10, 10:20:31
Hallöle!

Ich weiß das es dazu schon mal ein Thread gab weil jemand kein Bild auf seinen Fernseher bekam, hab's aber nicht gefunden. Sorry!

Also folgendes Problem, meine blaue noname GF4200 128 mb ist gekommen (albatron nehme ich an), reingestecke, monitor und fernseher angeschlossen, treiber installiert, neustart - und alles lääst sich einstellen, ich kann auch von meinem Monitor 1 runter und windows auf zwei monitore erweitern-der fernseher bleibt jedoch tot.

Die nv-SW erkennt auch den zweiten monitor als TV bildschirm, jedoch steht in den anzeigeeigenschften-reiter eigenschaft noch:
2. (Standardmonitor) mit Geforce 4 ti 4200

Naja mein Prob ist jetzt folgendes:

Wie krieg ich den Fernseher dazu was anzustellen?
was ist video spanning across monitors? (habe ich eingestellt)
kann ich die sw so einstellen das mein mauszeiger auf dem ersten monitor bleibt, und nur z.b. per rechte maustaste-send to monitor 2- wandert?

danke

mfg robinkrumm@web.de

robinkrumm
2002-09-10, 20:13:50
hallo? hey? keine lust? kann doch nicht so schwer sein

robinkrumm
2002-09-10, 20:21:09
habe mich jetzt extra registered. hilft mir dann jetzt einer??? bitte!!

Obligaron
2002-09-10, 20:34:57
habe zwar keine NV-Karte, aber versuchen kann ich es ja trotzdem :)
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30960&highlight=tvout

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28249&highlight=tvout

ich hoffe das hilft

robinkrumm
2002-09-10, 20:42:20
tut's leider nicht, obwohl ich mal ads tv-tool ausprobieren will, aber das kann ja nicht sinn und zweck der sache sein, was mit nem tool pfuschen zu müssen, was eigentlich ohne probs direkt funktionieren sollte.

trotzdem danke

Saro
2002-09-10, 20:52:31
Es fehlen ein paar Angaben zur Verkabelung benutzt du z.B. einen Scart Adapter? Steht der auch auf Input?

robinkrumm
2002-09-10, 22:07:51
sollst du haben:

von der graka aus: vhs-chinch-adapter, chinch kabel, direkt in die chinch eingänge des fernsehers.
Aber bin ja flexibel, habe auch schon einen chinch-scart-adapter benutzt um an den anderen AV eingang zu kommen, aber das ergebniss bleibt.

Saro
2002-09-10, 22:22:10
Mal eine andere Frage wieso benutzt du kein SVHS Scart Adapter? Weil wenn TV-Tool und der Detonator nix bringen wird wahrscheinlich ein fehler in der Verkabelung sein.

robinkrumm
2002-09-10, 22:28:39
bei der verkabelung ist ja nicht viel falsch zu machen. das ist eine einpolige verbindung vom PC aus bis direkt in den Fernseher. Ohne 21-Adrige Scart-Kabel mit mega verlusten.

Damit dann die antwort, ich habe ca 13 Meter zu überbrücken und das ist mit Scart nur unter erheblichen Verlusten möglich, ausserdem gibt es normale Scart-Kabel nur bis 10Meter und die kosten dann ca 40€.

So habe ich jetzt nur eine Abgeschirmte Chinch Leitung, 15 Meter lang, das mit der Graka gelieferte Adapterstück, und das war's!
Und eine Super-bild-quali zumindest mit der alten karte

Saro
2002-09-10, 22:38:15
Originally posted by robinkrumm
bei der verkabelung ist ja nicht viel falsch zu machen. das ist eine einpolige verbindung vom PC aus bis direkt in den Fernseher. Ohne 21-Adrige Scart-Kabel mit mega verlusten.

Damit dann die antwort, ich habe ca 13 Meter zu überbrücken und das ist mit Scart nur unter erheblichen Verlusten möglich, ausserdem gibt es normale Scart-Kabel nur bis 10Meter und die kosten dann ca 40€.

So habe ich jetzt nur eine Abgeschirmte Chinch Leitung, 15 Meter lang, das mit der Graka gelieferte Adapterstück, und das war's!
Und eine Super-bild-quali zumindest mit der alten karte

Also lags doch an der Verkabelung? ;) Hatte auchmal gedacht da kann man nicht viel falsch machen und dann immerhin knapp 2 Std. gebraucht bis ich endlich ein Bild hatte.

robinkrumm
2002-09-10, 22:48:18
ja sitze auch schon so lange, aber haben uns missverstanden. die verkabelung hat super gefunzt. nur mit der neuen graka nicht...

robinkrumm
2002-09-11, 15:22:46
kriege übrigens GAR kein bild auf den tv, auch nicht wenn ich direkt umschalte und den monitor aus mache

fireblade7
2002-09-11, 20:31:31
ich muss mich rubinkumm leider anschließen. Denn ich habe seit tagen genau das selbe problem.
Hab jetzt eine MSI Geforce 4ti4200 und vorher eine Geforce 2pro wo alles funktionierte. Also liegt es auch ned an der verkabelung.

Wär super wenn ihr mir (uns) helfen könntet. Denn ich brauche meinen TV-Out zum DVD gucken

Gruß fireblade7

Saro
2002-09-11, 20:38:34
Also ich kann nur sagen wie ich es gemacht habe:

1. verkabelt
2. in die Treiber Einstellungen NView gegangen
3. dort auf Klonen gestellt
4. ein klares Bild auf dem Fernseher gehabt.

robinkrumm
2002-09-11, 20:48:19
also bei mir läuft es so:

1. Verkabelt
2. treiber zu nview
3. clonen
-bild wackelt einmal
4. alles so wie vorher: no signal am tv, auch kein sound, monitor alles wie vorher.

was für eine auflösung wähle ich denn für den fernseher? (habe zwar schon alle 4 probiert, aber...)
brauch ich den desktop manager dafür?

fireblade7
2002-09-11, 20:57:04
also wenn bei dir schonma das bild wackelt is ja schonma was ;-) hast du schonma versucht von NTSC auf Pal umzustellen? (PAL-B oder PAL-G) weil so hat es bei meiner GF2 ma geklappt.

Bei mir tut sich nämlich nichts aufm TV :bonk:

Gruß fireblade7

robinkrumm
2002-09-11, 21:06:55
ja klar. musste einmal pal-g einstellen danach hat er dann automatish alle in frage kommenden pal-arten genommen,
aber das prob ist:

nicht der fernseher wackelt sondern der monitor

robinkrumm
2002-09-12, 10:43:27
wenn ich tvtool benutze ist es das gleiche, das bild das er mir darstellen will wenn ich auf "switch to TV" gehe, stellt er mir dann am monitor dar (ein flakerndes 60Hz Pal bild)
am tv tut sich wieder nix

fireblade7
2002-09-12, 15:35:04
hey rubinkrumm
was hast du eigentlich für nen Tv Chip drauf?
Also ich hab den Philips 7104, und da hab ich gerade was intressantes gefunden. (http://www.tvtool.info/dcforum/DCForumID1/1685.html##) da bei 2ten Posting.

Also scheint für mich wohl "bald" land in sicht zu sein. Weil bisher konnt ich mit TV-Tool kaum was anfangen mit der Karte.

Gruß fireblade7

EDIT: Hey kann man eigentlich "nview" neu installieren? Hört sich vielleicht was blöd an... aber irgendwie stimmt damit was ned. Denn mit TV-Tool bekomm ich ein Bild aber nur in S/W. Also bleibt mir ja nur nview. Aber das geht halt ned. und an der verkabelung kann es ja wohl echt ned liegen wenn ich schwarz weiß bekomm.

M@D M@X
2002-09-12, 18:18:05
hi zusammen
hab auch so meine probleme mit der gf4.
ich darf auch die msi geforce4 ti4200 64mb mein eigen nennen.
und auch bei mir funtzt der ausgang net so richtig.
bekomme auch nur ein S/W bild !
schon komisch ... mit der gf3 hatte ich eine probleme.

cU
M@D M@X

robinkrumm
2002-09-13, 00:39:02
also bei mir tut sich nach wie vor am TV gar nüscht. sehe meinen monitor zwar immer flackern, aber halt nur den monitor.

aber euer S/W-Problem:
http://www.tv-out.de/probleme.html
da wird ca in der mitte auf das S/W problem eingegangen

Mfg

robinkrumm
2002-09-13, 09:26:55
ah sooo, zum Tv-out chip, ist ein Conexant CX25871