Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitssuche in Polen?
Marc-
2006-09-12, 08:53:00
Da ich in absehbarer Zeit, d.h. in den nächsten 3-6 Monaten aus familiären Gründen nach Polen ziehen möchte/muss, und dort auch auf jahre hinaus meinen Lebenmittelpunkt haben werde, hier mal die Frage ob jemand ideen, anlaufstellen, hilfen, erfahrungen hat ob und wie man vernünftige jobs in Polen bekommen kann. Das deutsche und europäische arbeitsamt ist nicht wirklich eine echte hilfe, und direkte polnische seiten sind für mich schwer einzusehen, da ich des polnischen leider noch nicht wirklich mächtig bin.
Nur mal ein paar stichpunkte, die leuten mit ideen vielleicht eine vorstellung geben könnten:
die tätigkeit könnte in jedem kaufmännischen berreich (inkl. finanz- und lohnbuchhaltung) liegen wie auch im gesamten edv berreich (inkl. systemintegration und netzwerktechnik).
Nach möglichkeit sollte es im Danziger raum sein.
Als Sprachen stehen muttersprachlich deutsch und verhandlungssicher englisch zur verfügung.
Im idealfalle wäre es eine deutsche mutterfirma.
Auch eine form von tele- oder heimarbeitsplatz käme in frage.
Ein verdienst von 1500-2000 euro netto wären absolut ausreichend.
Vielleicht hat ja jemand erfahrungen/ideen/kenntnisse, bin für jeden hinweis und tipp dankbar.
Lol 1500- 2000€in Polen ich glaub du Träumst
Da kannst du froh sein wenn du 300-500 oder 800 bekommst
Was meinst di warum die Polen zum Spargelstechen her kommen?
Hobby oder was?
Und darunter sind Ingeneure oder Lehrer
excoutor
2006-09-12, 13:10:53
darf man fragen wo du da genau hin willst? also in welche stadt?
Marc-
2006-09-12, 19:14:28
Lol 1500- 2000€in Polen ich glaub du Träumst
Da kannst du froh sein wenn du 300-500 oder 800 bekommst
Was meinst di warum die Polen zum Spargelstechen her kommen?
Hobby oder was?
Und darunter sind Ingeneure oder Lehrer
schon mal was von arbeitgeberentsendung gehört?
und ja ich habe bereits einige möglichkeiten gesichtet für deutsche arbeitgeber für deutsche loehne da zu arbeiten... ich kann aber nicht genug informationen sammeln bevor ich da zuschlage.
Desweiteren bestünde natürlich immer noch die option der heimarbeit für eine deutsche firma.
In polen gibts übrigens auch genug polen die 4000, 5000 oder mehr USD für ausländische firmen verdienen. das nur mal nebenbei.
Marc-
2006-09-12, 19:16:00
darf man fragen wo du da genau hin willst? also in welche stadt?
wohnen werde ich in sierakowice. Das liegt quasi in der mitte zwischen danzig im osten, lauenburg im westen und leba im norden.
alles ne gute dreiviertelstunde bis stunde entfernt
maximAL
2006-09-12, 21:51:21
In polen gibts übrigens auch genug polen die 4000, 5000 oder mehr USD für ausländische firmen verdienen. das nur mal nebenbei.
aber wahrscheinlich eher nicht für leute die kaum polnisch können (und nur mit irgendner 08/15 ausbildung etc. daherkommen).
Marc-
2006-09-12, 22:27:06
aber wahrscheinlich eher nicht für leute die kaum polnisch können (und nur mit irgendner 08/15 ausbildung etc. daherkommen).
hmmm. zum einen: es ist relativ natürlich das polen polnisch sprechen. das tun wohl die meisten. Die berufe in denen die menschen in dollars bezahlt werden sind in aller regel aber eher international bzw englischsprachig.
Ich weiss im übrigen nicht was du mit einer 08/15 ausbildung meinst, falls du dies auf mich beziehst frag ich mich woher du diese weisheit nimmst.
-Abitur
- verkürzte ausbildung
-Studium der wirtschaftsinformatik
- 3 jahre Berufserfahrung in den staaten
diverse zusatzqualifikationen durch berufsakedemien etc..
aber das soll hier auch garnicht das thema sein... ich wollte eigentlich tipps und denkanstösse bekommen und keine diskussion über sinn und unsinn führen.
Dr Fux
2007-02-11, 21:10:37
Da ich in absehbarer Zeit, d.h. in den nächsten 3-6 Monaten aus familiären Gründen nach Polen ziehen möchte/muss, und dort auch auf jahre hinaus meinen Lebenmittelpunkt haben werde, hier mal die Frage ob jemand ideen, anlaufstellen, hilfen, erfahrungen hat ob und wie man vernünftige jobs in Polen bekommen kann. Das deutsche und europäische arbeitsamt ist nicht wirklich eine echte hilfe, und direkte polnische seiten sind für mich schwer einzusehen, da ich des polnischen leider noch nicht wirklich mächtig bin.
Nur mal ein paar stichpunkte, die leuten mit ideen vielleicht eine vorstellung geben könnten:
die tätigkeit könnte in jedem kaufmännischen berreich (inkl. finanz- und lohnbuchhaltung) liegen wie auch im gesamten edv berreich (inkl. systemintegration und netzwerktechnik).
Nach möglichkeit sollte es im Danziger raum sein.
Als Sprachen stehen muttersprachlich deutsch und verhandlungssicher englisch zur verfügung.
Im idealfalle wäre es eine deutsche mutterfirma.
Auch eine form von tele- oder heimarbeitsplatz käme in frage.
Ein verdienst von 1500-2000 euro netto wären absolut ausreichend.
Vielleicht hat ja jemand erfahrungen/ideen/kenntnisse, bin für jeden hinweis und tipp dankbar.
Hallo ich weis nicht ob das Thema noch aktuell ist aber:
Ich bin aus Südtirol und derzeit dabei mit meiner Firma nach Polen zu expandieren.
darum suche ich dort tüchtige Leute, die etwas erreichen wollen.
-freie Zeiteinteilung
-kein Vekauf
-keine kapitalinvestition (-kein Risiko)
-keine spezielle Ausbildung nötig
die Firma exestiert seit 15 Jahren und ist weltweit tätig
bei Interesse bitte einfach uverbindlich melden
runluk2@dnet.it
Danke
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.