Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo werden benutzterkonten gespeichert?
GBird
2006-09-12, 10:44:39
Hi, ich habe eben bei einem bekannten einfach nur windows drüber installiert.
Leider hat er vergessen zu sagen, das er die passwörter nicht mehr weiß.
Aber sein altes profile bzw. sein ordner seines alten benutzter namens ist noch da.
Nur kann ich diesen nicht öffnen da er beim login ein passwort hat.
Nun stellt sich mir die frage, wie kann ich den alten benutzter zu dem aktuellen windows hinzufügen ?
Absorber
2006-09-12, 10:52:23
Du kannst als Administrator den Ordner einsehen. Wenn der Benutzername vorher user1 war, dann ist der neue Name user1.computername. Sollte also recht einfach zu identifizieren sein. Es sei denn, er hat ein verschlüsseltes Dateisystem eingesetzt. Aber da er dich um einen Neuinstallation gebeten hat und es nicht selbst gemacht hat gehe ich einfach mal davon aus dass er nicht weiss wie man sowas einrichtet.
GBird
2006-09-12, 11:00:46
ich brauche ja nur eine datei und zwar vom firefox.
Aber auf den ordner kann ich nicht zugreifen.
http://666kb.com/i/ahgj9frlmz6mnhvvz.gif
Er war nur passwort geschüzt.
Das weiß ich ja auch, aber ich kann eben nicht drauf zu greifen.
Daher frage ich ja ob ich das alte konto nicht irgendwie zum aktuellen windows hinzufügen kann...sprich manuell eintragen.
Xanthomryr
2006-09-12, 11:17:31
Als Administrator mußt du auf den zugreifen können.
Wie sehen denn die Berechtigungen aus?
Schon mal versucht den Besitz zu übernehmen?
Absorber
2006-09-12, 11:19:54
Vorher die Frage: windows XP Home oder Professional?
GBird
2006-09-12, 11:21:52
professional.
Die rechte gehen nicht!!
Ich denke es ginge, wenn ich den benutzter manuell hinzufüge und mich dann per anmelde bildschirm anmelde und passwort eingebe.
Absorber
2006-09-12, 11:35:25
Professional. Gut. Eine Hürde weniger. Zuerst melde dich bitte als Administrator an. Am Anmeldebildschirm zweimal nacheinander STRG+Alt+Entf drücken, dann im Dialogfeld den Benutzernamen Administrator und das bei der Installation vergebene Adminpasswort eingeben. Dann im Explorer im menüpunkt Extras --> Ordneroptionen -->Ansicht den Haken vor dem Punkt "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" rausnehmen.
Dann im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\" (vorausgesetzt deutsches Windows und C: als Systemlaufwerk) einen Rechtsklick auf den Ordner, in den du reinmöchtest, -->Eigenschaften --> Sicherheit, da auf den Button Erweitert, --> Besitzer und dann den besitzer auf Administratoren setzen. Haken unten bei "Besitzer [...] erstzen" nicht vergessen. Auf OK gehen.
Nochmal auf OK. Dann wieder auf rechtsklick Ordner -->Eigenschaften-->Sicherheit, da kannst du dann dem benutzer zugriff zum Ordner geben.
Zu deiner anderen Frage: Ich behaupte mal es ist möglich, das alte Bentzerprofil für den anderen User zu übernehmen. Dazu musst du bei beiden Benutzerverzeichnissen den besitz übernehmen (siehe oben), dann für das alte Verzeichnis dem neuen Benutzer Vollzugriff gewähren, dann das neue Benutzerverzeichnis umbenennen (nicht löschen, wir wollen ja ein Backup nur für den Fall) und dem alten verzeichnis dann den Namen des neuen geben. Sollte eigentlich gehen, aber keine Garantie.
GBird
2006-09-12, 11:51:07
vielen dank, jetzt weiß ich auch mehr :)
Ich bin dir soooo dankbar.
Falls mir das passiert, weiß ich ja was ich mache *g*
*Thread kann geschloßen werden und Absorber bekommt ein kuchen von mir :D*
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.