PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 975X Platinum PowerUp Edition i975X

Dantius
2006-09-12, 11:45:32
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Board:

MSI 975X Platinum PowerUp Edition i975X

Wäre es zu empfehlen mit einem CoreDuo 2 E6300 ?

Gast
2006-09-12, 12:59:35
Ich habe das Board und betreibe einen Core Duo Extreme damit.

Hmm, was soll ich sagen? Das Bord läuft soweit, ich bin aber nicht besonders zufrieden:

Von den 4 GB RAM sind nur 3 GB nutzbar.

Es gibt ein Bios-Update, nach dessen Installation zwar die vollen 4 GB nutzbar sind, dafür bleibt der Bildschirm aber bis zum Windows-Start schwarz (ist toll, wenn man das Bootmenu nicht sehen kann). Vista RC 1 kackt nach Einspielen des Bios-Updates beim Booten mit Bluescreen ab.

Also wieder zurück-geflasht und hoffen das ich mit dem nächsten Update endlich die vollen 4 GB nutzen kann...

Dr.Dirt
2006-09-13, 01:03:30
Hab das MSI jetzt auch seit kurzem und bisher nur im Testaufbau mit einem E6700 sowie 2GB Coarsair RAM.
Das neueste BIOS hab ich auch geflasht (da reicht nicht mal mehr eine Floppy Disk), das Problem des Gastes mit dem schwarzen Bildschirm habe ich nicht.

Allerdings wird die derzeitige PCI Grake S3 Trio32 nicht vollständig unterstützt, Windows XP sagt mir, es wären nicht genügend Resourcen verfügbar. :confused:

Naja, zum Wochenende werd ich alles umbauen, dann kann ich mehr sagen.

Dr.Dirt
2006-09-18, 13:11:34
So, ich hab das Board jetzt seit Samstag in Betrieb, läuft bisher sehr gut. Das Grafikkartenproblem mit der PCI Karte hat sich mit der X1900 erledigt. :D

Leider weigert sich das Board meistens mit meinen Corsairs im DDR2-800 Modus zu starten, obwohl ich 2,1V RAM Spannung und die Timings auf 5-5-5-15 gestellt habe.:confused:

Bei DDR2-667 läuft es sehr gut, bei Standard Vcore war 300MHz FSB möglich, mit 1,42V Vcore im BIOS 350MHz (mehr hab ich auf die Schnelle nicht getestet).