PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partnerschaft, Trennung Hausrat

onkel2003
2006-09-12, 18:13:02
hier haben wir doch bestimmt auch ein der die sorge schon hatte.
vor ca 5 wochen hab ich mit meiner freundin schluss gemacht, sie ist für 2 wochen nach ihren eltern gefahren, und ich sagte ihr sie soll in der zeit überlegen wies weiter geht, von wegen wohnung usw.

so der knaller kam 4 tage später auf häftigen einreden von ihren eltern usw, hat sie soffort ihre arbeit hier gekündigt, und sie stand mit mama vor der tür ;D sie wolte das ich ihr ein wisch unterschreibe das sie mit soffortiger wirkung aus den mietvertrag raus kommt.

ich weis sowas geht eigentlich nicht aber ich hab es in soweit mit mein vermieter geregelt, ich zahle die wohnung alleine weiter

mit meiner freundin ist natürlich einiges an hausrat angefallen, bevor sie nach ihren eltern führ hab ich ihr vorgeschlagen ich zahle ihr 3000 euro in raten, sie war einverstanden nichts schrieftlich.

jetzt sieht es anders aus, ihre mutter hat da ihre finger zwischen, sie will erst mal soffort 1500 euro anzahlung.
so das ist momentan ein hin und her.

zum punkt :wink:

sonntag wollen sie kommen mit lkw.
es geht um küche,schlafzimmer, und teil wohnzimmer, rechnung auf ihren namen, angeschaft innerhalb der partnerschaft.

noch vor weg eigentlich wolte ich es friedlich über die bühne bringen, nachdem aber die liebe mama es gewagt hat bei mein vermieter an zu rufen, und er mir nun nicht mehr die wohnung vermieten will die ich eigentlich schon mündlich zugesagt habe.
habe ich jetzt keine lust mehr es friedlich zu machen.

ich hab samstag es kurz und knapp vor

sie kommen, sie kann ihre privatensachen die sie vor der partnerschaft gekauft hat mitnehmen.
die möbel bleiben hier, sie unterschreibt mir nen kaufvertrag über 3000 euro, und alles wird gut und peng.

aber jetzt der knackpunkt, was ist wenn sie bockig bleibt, und sie will diese möbel ?

was dann, polizei denke kann sie rufen ich brauche die eigentlich nicht rein lassen, sie ist nicht mehr mit in mietvertrag
ich denke doch mal die polizei wird sagen, machen sie es übern anwalt, (gericht)
oder ?

so wie sieht die ganze sache rechtlich aus ?
möbel in einer partnerschaft gekauft, aber leider auf ihren namen. ja ich weis selber schuld :cool: , aber beim kauf denk ich nun nicht gleich wieder an trennung.

oder wird die ganze sache so laufen gutachter, wertschätzung und alles wird 50/50 geteilt wenn man sich nicht einig wird. ?

Plage
2006-09-12, 18:27:27
du sagst immer "auf ihren namen gekauft"... wer hat das denn bezahlt bzw. von wessen geld ist das ganze denn gegangen?

onkel2003
2006-09-12, 18:36:45
du sagst immer "auf ihren namen gekauft"... wer hat das denn bezahlt bzw. von wessen geld ist das ganze denn gegangen?

teil ( küche)gescheck von ihren eltern an uns, den rest kann ich so nicht sagen wir haben nen gemeinschaftskonto

ihr einkommen 800 euro netto, meins ca 1600 euro netto
wobei das mit den geschenk so eine sache, da kann sie natürlich sofort sagen, ist ihr geld, könnte ich ja sowieso nicht nachweisen.

dabei muss ich sagen die 3000 euro sind fast neupreis die ich zahlen würde für die sachen.

Gast
2006-09-12, 18:41:55
geh doch zum Anwalt?

onkel2003
2006-09-12, 18:43:49
geh doch zum Anwalt?

das möchte ich nach möglichkeit vermeiden.

LovesuckZ
2006-09-12, 18:47:55
so wie sieht die ganze sache rechtlich aus ?
möbel in einer partnerschaft gekauft, aber leider auf ihren namen. ja ich weis selber schuld :cool: , aber beim kauf denk ich nun nicht gleich wieder an trennung.

Wenn ihr Name auf der Rechnung steht, dann gehören die Sachen ihr.

oder wird die ganze sache so laufen gutachter, wertschätzung und alles wird 50/50 geteilt wenn man sich nicht einig wird. ?

Mit meinem Halbwissen schätze ich: Nein.
Da ihr nicht verheiratet gewesen seid, wirst du kaum Chancen haben, Gegenstände, die auf ihren Namen laufen, ausbezahlt zu bekommen.

Ich hoffe, es ist eine Lehre, dass du beim nächsten mal deutlich vorsichtiger bist. Du hast gerade sehr viel Geld verschenkt.

Gast
2006-09-12, 18:51:26
das möchte ich nach möglichkeit vermeiden.Warum?

onkel2003
2006-09-12, 18:53:56
Wenn ihr Name auf der Rechnung steht, dann gehören die Sachen ihr.

Mit meinem Halbwissen schätze ich: Nein.
Da ihr nicht verheiratet gewesen seid, wirst du kaum Chancen haben, Gegenstände, die auf ihren Namen laufen, ausbezahlt zu bekommen.

Ich hoffe, es ist eine Lehre, dass du beim nächsten mal deutlich vorsichtiger bist. Du hast gerade sehr viel Geld verschenkt.

du machst mir hoffung. :cool:

gut ich hatte mit ihr soweit abgemacht das ich die kaufe für 3000 euro.

ihre mutter funkt dazwischen

was ist wenn ich samstag oder sonntag sage, tür bleibt zu ?
polizei wird doch denke ich mal nichts machen können ?

und zum anwalt gehn die nicht weil die genau wissen das sie mit 3000 euro gut weg kommen.
das machen die nur um mich zu ärgern ;D und es klappt

wobei ich ganz erlich, was wenn ich nur an ackern bin keine zeit hab und die alte kaufen lasse, die verballert meine kohle alles natürlich auf ihr namen und die soll alles bekommen :cool: ist doch kacke sowas

achso was ist wenn die rechnungen weg sind :biggrin:

onkel2003
2006-09-12, 18:57:53
Warum?

wenn ich verliere bekomme ich keine möbel und darf anwalt auch noch zahlen.

LovesuckZ
2006-09-12, 18:59:46
was ist wenn ich samstag oder sonntag sage, tür bleibt zu ?
polizei wird doch denke ich mal nichts machen können ?

Nun, du musst Ihre Sachen herausgeben. Wahrscheinlich könnte dieses Verhalten etwas Streit mit dem Gesetz verursachen. :biggrin:

wobei ich ganz erlich, was wenn ich nur an ackern bin keine zeit hab und die alte kaufen lasse, die verballert meine kohle alles natürlich auf ihr namen und die soll alles bekommen :cool: ist doch kacke sowas

Wer sich in dieser femisistischen Welt auf das Wort einer Feministin verlässt, sollte sein Geld doch gleich mir geben.
Such dir nächtes Mal eine Frau, die gleich viel oder mehr verdient wie bzw. als du.

achso was ist wenn die rechnungen weg sind :biggrin:

Gute Idee, mit eventuellen bösen Ausgang. ;D

Black-Scorpion
2006-09-12, 19:04:29
Sorry, das ich das so sage, aber selber Schuld.
Wie kann man in einer "wilden Ehe" nur ein Gemeinschaftskonto machen und sich dann noch wundern/beschweren wenn man über den Tisch gezogen wird.
Ihr Name steht auf den Rechnungen also mußt du beweisen das die Sachen von dir bezahlt wurden.
Und das versuche mal bei einen Gemeinschaftskonto.

onkel2003
2006-09-12, 19:06:47
Nun, du musst Ihre Sachen herausgeben. Wahrscheinlich könnte dieses Verhalten etwas Streit mit dem Gesetz verursachen. :biggrin:

Wer sich in dieser femisistischen Welt auf das Wort einer Feministin verlässt, sollte sein Geld doch gleich mir geben.
Such dir nächtes Mal eine Frau, die gleich viel oder mehr verdient wie bzw. als du.

Gute Idee, mit eventuellen bösen Ausgang. ;D

gut ich muss ihre sachen raus geben keine frage die polizei kann aber nicht regeln was ist ihres.
da müssen gerichte her. richtig ? :wink:

heist in klartext alles ohne rechnung gehört erst mal keinen bis es ein gericht klärt.
heist ich behalte samstag meine sachen hier, zahle ihr 3000 euro und die welt ist ok ? , oder die ist so dreist und geht wirklich zum anwalt.

nein ok es geht mir erst mal darum, kann die polizei am samstag was machen ja oder nein ?
also in tv sehe ich immer bei solchen sachen, gehn sie zum anwalt ;D aber ich schaue sehr selten tv

onkel2003
2006-09-12, 19:08:27
Sorry, das ich das so sage, aber selber Schuld.
Wie kann man in einer "wilden Ehe" nur ein Gemeinschaftskonto machen und sich dann noch wundern/beschweren wenn man über den Tisch gezogen wird.
Ihr Name steht auf den Rechnungen also mußt du beweisen das die Sachen von dir bezahlt wurden.
Und das versuche mal bei einen Gemeinschaftskonto.

ja ok , aber ich bin mir nicht mehr sicher wo die rechnungen liegen, was wenn ich sie nicht mehr finde..

mano die kann doch nicht so doof sein, ich zahle ihr fast neupreis und die läuft zum anwalt, wie blöd muss man den sein.

Das Flugzeug
2006-09-12, 19:11:08
Ich würde noch einmal versuchen, Deine Ex und wenn es sein muss deren Mutter an einen Tisch zu setzen. Auch wenn es Frauen sind, evtl. besteht ja noch ein winziger Funke Hoffnung auf eine logische Lösung.

BTW: Du hast mein Beileid und ich wünsche Dir, dass Du schnell und sauber aus der Sache rauskommst :up:

onkel2003
2006-09-12, 19:11:58
was ist mit schulden, beispiel auf ihren namen oder meinen würden 5000 euro laufen als kredit, müsste sie oder ich den dann auch alleine bezahlen ?
wenn alleine unterschrieben ?

stav0815
2006-09-12, 19:12:35
wenn ich verliere bekomme ich keine möbel und darf anwalt auch noch zahlen.

Anwalt wird in diesem Fall vom Rechtsschutz bezahlt. Sofern du einen hast. Ausser du bekommst kein Recht. Dann ist das sinnlos.

LovesuckZ
2006-09-12, 19:13:20
heist ich behalte samstag meine sachen hier, zahle ihr 3000 euro und die welt ist ok ? , oder die ist so dreist und geht wirklich zum anwalt.

Wäre interessant zu wissen, wem die Sachen gehören, wenn keine Rechnung vorhanden ist.
Wenn du ihr 3000€ zahlen möchtest, gibst du ja zu, dass die Sachen nicht dir gehören. Wenn Sie die Zahlung verwehrt, dürfst du brav alles ausrücken. :(

mano die kann doch nicht so doof sein, ich zahle ihr fast neupreis und die läuft zum anwalt, wie blöd muss man den sein.

"Doof"? Doe will dir nur einfach was reinwürgen. Wenn du verlierst, musst du die Sachen ihr geben und die Kosten des Gerichts bezahlen.
Denkst du, die hängt noch an dir? Bullshit, deren Gefühlswelt ist deutlich ausgeprägter in Bereich von Rache, Mobbing und Vergeltung.

stav0815
2006-09-12, 19:13:55
was ist mit schulden, beispiel auf ihren namen oder meinen würden 5000 euro laufen als kredit, müsste sie oder ich den dann auch alleine bezahlen ?
wenn alleine unterschrieben ?

schulden auf ihren Namen sind wie Möbel - sie gehören ihr. Da ihr ein Gemeinschaftskonto hattet, kann man euch aber das ganze komplett pfänden.

onkel2003
2006-09-12, 19:14:09
Ich würde noch einmal versuchen, Deine Ex und wenn es sein muss deren Mutter an einen Tisch zu setzen. Auch wenn es Frauen sind, evtl. besteht ja noch ein winziger Funke Hoffnung auf eine logische Lösung.

BTW: Du hast mein Beileid und ich wünsche Dir, dass Du schnell und sauber aus der Sache rauskommst :up:

kannste knicken, ihr onkel war auch mit, und ich muss erlich sagen es hat keine 5 minuten gedauert da wusste ich es ist ein arschloch.

sie alleine ist es nicht mal, sie hat ja auch schon gesagt geht ok, es kommt von der mutter und denke mal von onkel.

onkel2003
2006-09-12, 19:15:40
Anwalt wird in diesem Fall vom Rechtsschutz bezahlt. Sofern du einen hast. Ausser du bekommst kein Recht. Dann ist das sinnlos.

ich hab eine, aber sie hat die gleiche, und die zahlen kein privatkrieg klappt also nicht

onkel2003
2006-09-12, 19:18:36
ich hab eine mail, sie fragt mich ob ich ihr die waschmaschiene gebe und ich kann dafür das schlafzimmer behalten.
ich sagte ja

vertraglich ok wenns per mail kommt ?

Das Flugzeug
2006-09-12, 19:25:25
ich hab eine mail, sie fragt mich ob ich ihr die waschmaschiene gebe und ich kann dafür das schlafzimmer behalten.
ich sagte ja

vertraglich ok wenns per mail kommt ?
Nö.

onkel2003
2006-09-12, 19:27:15
Nö.

wieso nicht ?

atlantic
2006-09-12, 19:44:54
soweit ich weiß, gehts per Fax.

onkel2003
2006-09-12, 19:54:55
soweit ich weiß, gehts per Fax.

das ist zu spät, das hab ich nicht mehr :smile:

ich hab jetzt noch mal ne mail getippt, von wegen sie will ja unbedingt den P4 haben, rechnung auf mein namen :cool: jo pc hardware alles auf mein name wichtig :cool:

irgend wie geht mir das aufn sack, mit 3k und den pc soll sie zufrieden sein.

das schlimme ist es kommt nicht mal von ihr da hängen andere hinter :rolleyes:

Migrator
2006-09-12, 20:12:01
mhm erzähl ruhig weiter...die story ist klasse interessant ;)

onkel2003
2006-09-12, 20:15:49
mhm erzähl ruhig weiter...die story ist klasse interessant ;)

das soll nicht interessant sein.
ich will wissen was ist wenn ich die grünen an samstag nicht rein lasse.
wenn ich dir tür zu mache, ohne hausdurchsuchung dürfen sie nicht rein, sie darf auch nicht rein ist aussn mietvertrag raus.

also was soll mir passieren, entweder sie nehmen kohle, oder sie gehn zum anwalt, spätestens dann gehe ich auch, und wenn der sagt rück raus mach ich dies.

oder ich sag leck arsch nimm sachen mit und kauf mir neu, aber das ist mir erlich gesagt zu einfach

evolutionconcept
2006-09-12, 20:28:36
das soll nicht interessant sein.
ich will wissen was ist wenn ich die grünen an samstag nicht rein lasse.
wenn ich dir tür zu mache, ohne hausdurchsuchung dürfen sie nicht rein, sie darf auch nicht rein ist aussn mietvertrag raus.

also was soll mir passieren, entweder sie nehmen kohle, oder sie gehn zum anwalt, spätestens dann gehe ich auch, und wenn der sagt rück raus mach ich dies.

oder ich sag leck arsch nimm sachen mit und kauf mir neu, aber das ist mir erlich gesagt zu einfach

Wenn du dich doch für letzteres entscheidest, solltest du vielleicht die Sachen alle einfach vor die Tür stellen. Sie sind groß, also wenn sie nicht so durch die Tür passen kurz abbauen und dann wieder zusammen bauen und hinstellen.
Die Tür nicht öffnen wenn sie kommen und bloss kein hilfreiches Werkzeug da lassen. Dann hoffen das sie mit einem relativ kleinen Transporter kommen und die Sachen nicht im Stück reinkriegen. :D

Du nimmst die Sache erstaunlich leicht, respekt. ;)

onkel2003
2006-09-12, 20:36:01
Wenn du dich doch für letzteres entscheidest, solltest du vielleicht die Sachen alle einfach vor die Tür stellen. Sie sind groß, also wenn sie nicht so durch die Tür passen kurz abbauen und dann wieder zusammen bauen und hinstellen.
Die Tür nicht öffnen wenn sie kommen und bloss kein hilfreiches Werkzeug da lassen. Dann hoffen das sie mit einem relativ kleinen Transporter kommen und die Sachen nicht im Stück reinkriegen. :D

Du nimmst die Sache erstaunlich leicht, respekt. ;)
ne die kommen schon mit LKW, und da wird alles rein passen .

und wenn es so sein wird, das sie es abholen, dann werde ich nicht ein finger bewegen, selbst die akku von mein akkuschrauber wird 100 % sicher leer sein.

das ich es so leicht nehme ist seit gestern seit dem die mutter bei mein vermieter angerufen hat, scheisse geredet hat, und mir 2 wohnungen durch die lappen gingen.
sie will krieg ? sie bekommt ihn fragt sich nur ob die grünen an samstag mit spielen werden oder ob sie sagen das machen sie mal mit ihren anwälten aus.

evolutionconcept
2006-09-12, 20:39:00
ne die kommen schon mit LKW, und da wird alles rein passen .

und wenn es so sein wird, das sie es abholen, dann werde ich nicht ein finger bewegen, selbst die akku von mein akkuschrauber wird 100 % sicher leer sein.

das ich es so leicht nehme ist seit gestern seit dem die mutter bei mein vermieter angerufen hat, scheisse geredet hat, und mir 2 wohnungen durch die lappen gingen.
sie will krieg ? sie bekommt ihn fragt sich nur ob die grünen an samstag mit spielen werden oder ob sie sagen das machen sie mal mit ihren anwälten aus.

Sei doch einfach nicht zu Hause. Und wenn sie dann anruft, sagst du: uups hab ich vergessen, ich musste dringend da und da hin. Ich brauch mindestens 2h nach Hause.

onkel2003
2006-09-12, 20:43:04
Sei doch einfach nicht zu Hause. Und wenn sie dann anruft, sagst du: uups hab ich vergessen, ich musste dringend da und da hin. Ich brauch mindestens 2h nach Hause.

;D

du bist ja noch schlimmer wie ich ;D

die müssen 200 km fahren und ich hab den gesagt nicht vor 14 uhr ich muss noch arbeiten :biggrin:
jetzt kommen sie um 14 uhr und müssen ganze hütte abbauen incl küche abbauen ;D und wieder 200 km zurück

evolutionconcept
2006-09-12, 20:46:42
;D

die müssen 200 km fahren und ich hab den gesagt nicht vor 14 uhr ich muss noch arbeiten :biggrin:
jetzt kommen sie um 14 uhr und müssen ganze hütte abbauen incl küche abbauen ;D und wieder 200 km zurück

Ist doch perfekt. Dann musst du eben in aller letzter Minute noch Überstunden schieben.........

Die Küche solltest du noch ordentlich einsauen, so das es eklig ist sie überhaupt anzugucken. :D

onkel2003
2006-09-12, 20:50:35
Ist doch perfekt. Dann musst du eben in aller letzter Minute noch Überstunden schieben.........

Die Küche solltest du noch ordentlich einsauen, so das es eklig ist sie überhaupt anzugucken. :D
:eek:
ne grade um die küche geht es mir ja , da sau ich die doch nicht ein
made by wellman
austellungsstück, das teil kostet neu locker an die 7 bis 8 K

die gardine ist hässlich ich weis

evolutionconcept
2006-09-12, 20:53:39
made by wellman

Ich mein ja nicht das du sie ruinieren sollst. Dreckig halt, als hätte man sie ne Woche nicht geputzt. Wenn du sie behälst machst du sie eben wieder sauber, wenn sie sie kriegen dürfen sie sich die Finger schmutzig machen.
Kreativität, du willst doch nicht kampflos untergehen. ;)

onkel2003
2006-09-12, 20:57:11
Ich mein ja nicht das du sie ruinieren sollst. Dreckig halt, als hätte man sie ne Woche nicht geputzt. Wenn du sie behälst machst du sie eben wieder sauber, wenn sie sie kriegen dürfen sie sich die Finger schmutzig machen.

ich will garnicht untergehen.
daher werd ich jetzt pennen gehn, muss morgen arbeiten um die küche zahlen zu können :cool:
mal abwarten was auf die mail jetzt kommt, ich werd bruder schon mal bescheit geben samstag mit digicam termin bei mir den die grünen kommen, bilder sagen mehr wie tausend worte.

so vorläufig letzte frage, muss ich die grünen rein lassen auch wenn ein eventueller besitz von ihr in meiner bude ist ?
dürfen die rein ohne beschluss ?

evolutionconcept
2006-09-12, 21:01:23
ich will garnicht untergehen.
daher werd ich jetzt pennen gehn, muss morgen arbeiten um die küche zahlen zu können :cool:
mal abwarten was auf die mail jetzt kommt, ich werd bruder schon mal bescheit geben samstag mit digicam termin bei mir den die grünen kommen, bilder sagen mehr wie tausend worte.

so vorläufig letzte frage, muss ich die grünen rein lassen auch wenn ein eventueller besitz von ihr in meiner bude ist ?

Soweit ich weiß, nicht. Das wäre Hausfriedensbruch.

stav0815
2006-09-12, 21:15:28

Du musst garnix. Nichtmal die Türe aufmachen. Reinlassen musst du nur: Gerichtsvollzieher und Beamte mit einem richterlichen Beschluss.

Gast
2006-09-12, 21:49:01
;D

Frauen sind die Meister dieser Kriegsführung. ;)

Also sollte ich jemals mit ner Frau zusammen ziehen, passe auf wie sonst was.

govou
2006-09-12, 23:34:31
Sei doch einfach nicht zu Hause. Und wenn sie dann anruft, sagst du: uups hab ich vergessen, ich musste dringend da und da hin. Ich brauch mindestens 2h nach Hause.Ich könnte mir vorstellen, dass die die Tür aufbrechen lassen...deswegen sei zu Hause und lass sie so einfach nicht rein :).

Zaffi
2006-09-12, 23:47:02
made by wellman

ROFL Wellmann ist nen preiswerter Hersteller und diese Küche kriegst du an jeder Ecke für ~ 2.500 Euronen, vorausgesetzt die Dunstesse ist freihängend, ist auch das einzige wertvolle, sorry wenn ich deine Illusionen zerstöre..

Was die Grünen angeht, sofern deine Ex keinen Schlüssel hat, einfach nicht zu Hause sein ! Die polizei darf deine Wohnung nicht aufbrechen und wenn da 1.000 Goldbarren von deiner ollen drinlägen, spielt gar keine Rolle.
Sofern sie nen Schlüssel hat, Schloss austauschen... da du sowieso alleiniger Mieter bist hat sie null Rechte. Natürlich kann sie per Anwalt die HErausgabe der Sachen einfordern, das ist ne langwieriger Sache und übrigens darf die Dame vor Gericht auch gerne nachweisen woher sie die Kohle für den Kram hatte. Glaub mir da wird schon recht redlich geteilt, egal welcher Name auf der Rechnung steht....

onkel2003
2006-09-13, 05:16:30
ROFL Wellmann ist nen preiswerter Hersteller und diese Küche kriegst du an jeder Ecke für ~ 2.500 Euronen, vorausgesetzt die Dunstesse ist freihängend, ist auch das einzige wertvolle, sorry wenn ich deine Illusionen zerstöre..

Was die Grünen angeht, sofern deine Ex keinen Schlüssel hat, einfach nicht zu Hause sein ! Die polizei darf deine Wohnung nicht aufbrechen und wenn da 1.000 Goldbarren von deiner ollen drinlägen, spielt gar keine Rolle.
Sofern sie nen Schlüssel hat, Schloss austauschen... da du sowieso alleiniger Mieter bist hat sie null Rechte. Natürlich kann sie per Anwalt die HErausgabe der Sachen einfordern, das ist ne langwieriger Sache und übrigens darf die Dame vor Gericht auch gerne nachweisen woher sie die Kohle für den Kram hatte. Glaub mir da wird schon recht redlich geteilt, egal welcher Name auf der Rechnung steht....

sie hat den schlüssel, natürlich hab ich schon neues schloss drin, den mietvertrag kann sein das sie den mit genommen hat ;D , sie ist aber aus den vertrag raus, nur wissen das die grünen auch erst mal nicht, ist nur ein brief an den vermieter, also besser bis samstag noch neuen vertrag machen lassen ? von vermieter und mir.

Dunstesse ist freihängend, und diese kostet alleine schon 1199 euro,was preiswert ist, sind die e-geräte, aber egal mit der küche, ich weis sie ist es wert, bruder arbeitet bei wellmann

naja ne mail bekommen, angeblich hat sie gegenüber den vermieter nichts gesagt, nu gut der vermieter hat dann warscheinlich aus langeweile mir die neue wohnung nicht gegeben.
fortsetzung folgt

Zaffi
2006-09-13, 09:09:07
naja ne mail bekommen, angeblich hat sie gegenüber den vermieter nichts gesagt, nu gut der vermieter hat dann warscheinlich aus langeweile mir die neue wohnung nicht gegeben.
fortsetzung folgt

um so besser, dann ist sie neben dir voll haftbar für die Miete und die Renovierung der Wohnug bei Auszug, Junge lass dich doch nicht abziehen von der Ollen !

Reinlassen musst du sie jetzt allerdings, welche Sachen mitgenommen werden dürfen ist ne andere Angelegenheit, nimm dir auf jeden Fall nen Zeugen mit und ne Kamera wäre auch gut...

Stirling
2006-09-13, 09:22:43
Ich würde das Spielchen mit den rein zufällig angefallenen 2-3 Überstunden auf jeden Fall durchziehen, sollen die sich doch erstmal die Beine in den Bauch stehen...
Desweiteren die Küche so richtig schön dreckig machen (wie schon gesagt, nicht ruinieren, aber so das man erstmal min. ne Stunde Arbeit vor sich hat um die sauber zu bekommen.)
Wenn du in der Einrichtung gewisse Dinge hast die dir am Herzen liegen bei denen du fürchtest das sie diese Dinge haben will... huch, das ist mir gerade aus Versehen runtergefallen und jetzt ist es kaputt, das tut mir furchtbar leid!
Soll sie dir doch beweisen das das Absicht gewesen sein soll...
Da gibt es noch so viele schöne Möglichkeiten wie man ihr diese Angelegenheit noch so richtig versauen kann...

Marc-
2006-09-13, 09:31:13
um mal die eigentliche frage zu beantworten:

Die Polizei kann und wird nichts tun. Selbst wenn du nicht da sein solltest passiert überhaupt nichts.
Denn dies ist eine sache des zivilrechts und keine des strafrechts. Und für zivilrecht ist die polizei in keinster weise zuständig, es sei denn auf richterliche anordnung zur durchsetzung eines gerichtlichen titels (bzw auch dann in aller regel nur zu schutzzwecken, die durchführung selbst geschieht durch andere hoheitliche beamte).
Ich hatte den fall selbst als ich mein auto meiner freundin seinerzeit überlassen hatte und es dann zurück wollte: ich war halter, hatte brief und steuerbescheid und versicherungskarte, denoch reichte es das sie sagte ich haette es ihr geschenkt... und die polizei kann und wird nichts machen. Alles zivilrecht.
Die polizei kann und wird keine eigentumsverhältnisse feststellen.
Sie wird auch ohne richterlichen beschluss oder gefahr im verzuge weder deine wohnung aufbrechen oder sonstwas, noch irgendwelche gegenstände sicherstellen. solange die eigentumsverhältnisse zivilrechtlich ungeklärt sind, bleiben sie unverändert. also da brauchst du dir keine sorgen machen. Vermutlich wird deine freundin nicht mal mit der polizei anrücken können, weil die sich im normalfall weigern mitzukommen, weil es eben garkeine veranlassung gibt.

Gast
2006-09-13, 10:18:37
Zutritt durch "sie" nur, wenn sie im aktuell gültigen Mietvertrag noch (Mit-)Mieterin ist.
Durch das Mietverhältnis bin ich hier aber nicht durchgestiegen. Als Vermieter würde ich nur unter besonderen Umständen einen Mieter aus dem alten Vertrag entlassen, ohne einen neuen Mietvertrag abzuschließen.

Unsere Gesetzeshüter in Grün/Blau haben dabei, wie schon gesagt, hier keine Aufgabe.

Interessant ist nur noch die Aufteilung des Mobiliars. Die Aussagen hier: "Auf dessen Namen die Rechnung lautet ist der Eigentümer" stimmt nicht grundsätzlich.
Wurde vom Gemeinschaftskonto bezahlt? Wie wurde das Konto unterhalten? (1 zu 1 oder 1/3 zu 2/3). usw.

Es geht hier schon um ein paar Mark, die die Kosten für eine rechtliche Beratung rechtfertigen.

Ex-Schwiegermütter in spe sind nebenbei eine sehr sonderbare Spezies.

Cyphermaster
2006-09-13, 11:23:11
Ich würde definitiv mal zusehen, daß du Belege für die Besitz- und Mietverhältnisse findest/klärst. Auch unbedingt empfehlenswert ist, daß du ab jetzt ALLES schriftlich machen läßt, keine mündlichen Zusagen mehr. Dokumentiere ALLES (Foto/Video/Schriftstück/...), und wenn sie nur mal in der Wohnung noch aufs Klo will! Alles, was etwaige Zahlungen o.ä. angeht, würde ich ohnehin nur noch per Notar festlegen lassen. Das ist später wasserdicht. Auch eine Rechtsberatung ist dringend zu empfehlen bei den Summen. Such dir mal für Samstag/sonntag schon mal jemand, der auf nen Kaffee vorbeikommen will, und gleichzeitig als Augen/Ohren-Zeuge fungieren kann.

Nebenbei: Versuch, das Finanzielle mit deiner Ex unter 4 Augen (notfalls beim Notar, dann ist es wasserdicht) zu regeln. Biete schriftlich einen vernünftigen Vorschlag zur gütlichen Auflösung des Hausstandes an, und sag ihnen, sie sollen den LKW für Sonntag erst einmal knicken, da du dich nicht einfach überrumpeln lassen willst - ansonsten müßten sie das Ganze wirklich über einen Anwalt machen, was die Sache sowohl verzögert, als auch für beide Seiten sinnlos verteuert (schließlich willst du dich nicht streiten).
Ihre Mutter bzw. andere Verwandtschaft hat sowieso kein Recht, bei dem ganzen mitzumischen, wenn deine Ex 18 oder älter ist, die bindenden Entscheidungen trifft sie alleine. Du mußt dich keineswegs mit ihrer ganzen Sippe rumärgern!
Solange die Eigentumsverhältnisse nicht endgültig geklärt sind, kannst du doch jederzeit die Herausgabe der Möbel verweigern. Ob die nun mit 10 Mann und LKW kommen, kann dir eigentlich egal sein. Im Gegenteil, wenn ihre Mutter wirklich negativen Einfluß auf deinen Vermieter ausgeübt hat, müßte sie sich evtl. überlegen, ob man sie nicht wegen Rufschädigung/übler Nachrede verklagen kann...

Nur als kleiner Trost:
/me hat auch schon mal ähnlich Lehrgeld bezahlt, und das nicht zu knapp.

thiron
2006-09-13, 12:26:53
Die Polizei kann und wird nichts tun.

Situationsbedingt.

Wenn er seine Ex-Freundin mit Anhang reinlässt, es zu keiner Einigung kommt und die ganze Sache eskaliert; dann würde ich an der Stelle des Threaderstellers von mir aus die Polizei rufen um diese Situation schnell auf zu lösen und die Leute aus meiner Wohnung zu entfernen.

Wenn ihr euch nicht einigen könnt rate ich dir dringend zu einem Anwalt. Weil sie sich auch einen nehmen wird. Ich würde da gar nichts mehr machen, sondern die Sache von Leuten regeln lassen die sich auskennen.

Alternative wäre Russenmafia, schnell und unkomplizert. But expensive. :D ;)

beos
2006-09-13, 12:43:29
Sorry onkel2003 wenn ich nichts Kontruktives zu Deinem Problem beitrage....aber ich lehne mich gerade zurück und staune über Deine blinde Vertrautheit gegenüber dieser Frau.

Du hast den Grossteil der Kohle verdient - und sie hat sich prächtig bereichert und versucht dies jetzt auch noch.

Falls es zu einem Zivilprozess kommen sollte , und Dein Einkommen gegen Ihres aufgewogen wird - wird es ganz klar, dass Sie sich KEINE so teure Küche von 800 Euro Netto leisten kann.

Und in Zukunft - keine Gemeinschaftkonten mehr bitte - und wenn Du etwas kaufst, dann auf Deinen Namen.

Liebe kann ja so blind machen ;)

Cyphermaster
2006-09-13, 13:35:37
Das ist das "Problem" mit Liebe. Sie läßt einen -sofern groß und tief genug- wirklich jedes Risiko eingehen; sogar, wenn man sich des Risikos bewußt ist (blind trifft es also nicht ganz). Andererseits gibt es auch kaum ein Risiko, daß eine oder gar "die" große Liebe nicht wert sein könnte, wenn sie bleibt...

Wirkliche Liebe ist ein Spiel, in dem man nicht um kleine Einsätze spielen kann - es geht immer um Alles. Liebe erzeugt die stärksten Gefühle, die man kennt; positiv, wie negativ.
Monetäre Folgen wie die hier im Thread wären für mich allerdings zweitrangig, mehr ein lästiges Ärgernis als ein Drama. Ich bin da aber auch eher ein emotionaler Mensch.

LovesuckZ
2006-09-13, 13:50:36
Ich bin da aber auch eher ein emotionaler Mensch.

Da liegt der Unterschied zwischen Mann und Frau.
Sie gehen Beziehungen ein, um ihr materielles Leben zu verbessern, er sucht nach seinem emotionalen Glück.

seahawk
2006-09-13, 14:02:38
Im Endeffekt mußt Du Dich nur so lange querstellen bis die Gegenpartei Die mit dem Anwalt kommt, denn dann muss Deine Rechtsschutz Deine Anwalt zahlen. :D
Also erstmal zu allem "nein" sagen. Bei einem Einkommensverhältnis von 66% zu 33% für Dich wird der in der Zeit eingefahrene Wert ebenso verteilt. Wichtig ist jetzt alle Rechung zusammen zu haben. Ich vermute mal, dass Du auch einiges angeschafft hast. Also wird es Zeit Summen zu bilden, nicht dass Du noch was rausbekommst. :D

Und ebenso wichtig ist es den Mietvertrag umgehend anzupassen und sie zu entfernen. Ansonsten die üblichen Fisitäten. Bei Schränken die Dönerreste hinter die Schublade fallen lassen. Alte Taschentücher verteilen und ne DVD mit dem Titel "One Night in XXXXX" so platzieren, dass sie der Mutter vor die Füße fallen muss. :D

Cyphermaster
2006-09-13, 14:35:23
Warum denn nicht gleich ne DVD mit "Die dicksten Monster-Schw*** beim Rudelbumsen, reloaded" oder so in ihrer Unterwäsche-Schublade? :rolleyes:

Auf manches Niveau muß man sich imo doch nicht begeben.

ShadowXX
2006-09-13, 14:37:58
Sorry onkel2003 wenn ich nichts Kontruktives zu Deinem Problem beitrage....aber ich lehne mich gerade zurück und staune über Deine blinde Vertrautheit gegenüber dieser Frau.

Du hast den Grossteil der Kohle verdient - und sie hat sich prächtig bereichert und versucht dies jetzt auch noch.

Falls es zu einem Zivilprozess kommen sollte , und Dein Einkommen gegen Ihres aufgewogen wird - wird es ganz klar, dass Sie sich KEINE so teure Küche von 800 Euro Netto leisten kann.

Und in Zukunft - keine Gemeinschaftkonten mehr bitte - und wenn Du etwas kaufst, dann auf Deinen Namen.

Liebe kann ja so blind machen ;)
Ist zwar auch etwas OT: Ich habe obwohl ich verheiratet bin kein Gemeinschaftskonto. Fast alle die man fragt (Banken, Anwälte & Co.) raten auch davon ab.
Auch meine Frau wollte kein Gemeinschaftkonto.

Zaffi
2006-09-13, 14:52:41
Ist zwar auch etwas OT: Ich habe obwohl ich verheiratet bin kein Gemeinschaftskonto. Fast alle die man fragt (Banken, Anwälte & Co.) raten auch davon ab.
Auch meine Frau wollte kein Gemeinschaftkonto.

Das kann ich allerdings nicht verstehen, denn sofern du keinen Ehevertrag hast, wird der Zugewinn sowieso geteilt bei einer Scheidung....

Migrator
2006-09-13, 15:05:53
du mußt unterscheiden zwischen und/oder Konten. Wenn du ein und-konto hast, dann kannst du nur gemeinsam abheben. Sprich dein Partner kann sich querstellen...ist heute auch nicht mehr die Regel.

Weswegen Banken etc. davon abraten, liegt darin, daß im Falle einer Trennung/Scheidung, (insbesondere bei oder/konten ja relativ leicht), versucht wird dem anderen soviel Schaden wie möglich zu geben. Sprich du hebst die Kohle ab und verprasst/schichtest sie um...der Partner guckt dann dumm aus der Röhre...

onkel2003
2006-09-13, 17:58:26
so erst mal ein wenig gelessen

Marc- das mit den zivilrechtlichen dachte ich mir auch schon, und gehe schon fast davon aus, solange es halbwegs ruhig verläuft das die polizei schon an telefon sagen wird klären sie es übern anwalt.

zu den mädel selber, naja sie steht nicht wirklich gut da selbst wenn ich ihr die ganzen sache überlasse, sie hat schon den fehler gemacht den job hier zu kündigen, sie wird in den nächsten monaten ganz auf kosten eltern leben dürfen, aber das ist mir recht egal den die eltern gebe ich ein grossteil schuld, das es zwischen uns nicht erst noch zur ausprache kam anstelle gleich job zu kündigen und ausziehn.

das mit rufmord gegen über den vermieter kann ich knicken das werd ich niemals beweisen können solange der mieter nicht für mich aussagen würde.

zu den konto vertrauen usw, ich sehn das ein wenig anders, wenn ich wirklich sachen habe die ein hohen wert haben gut kann mans vertraglich regeln, aber in dieser sache, ich weis nicht ich hab kein bock mit partnerin wirklich alles schrieftlich zu machen wer wie was kauft.

jetzt bei mir ist es ja sogesehn nur das prob schlafzimmer, und küche.

ansosten samstag wird ein zeuge bei mir sein und natürlich ein kaffee trinken :wink: und er wird ne digicam haben
zusätzlich da ich samstag erst mal bis 13 uhr arbeite wird in der wohnung ne netzwerk kamara sein, das ich auf der arbeit alles in blick habe falls die es sich wirklich wagen die wohnung aufbrechen zu lassen.
nur ich denke mal kein schlosser wird die tür auf machen, den in ihr ausweis wird nicht mehr diese adresse stehn.

auf jedenfall ist eins sicher kommt die mit polizei an und macht ein auf sie würde ja noch in mietvertrag stehn, dann zahle ich absofort nur noch 50 % der miete, bringen wird es mir zwar auch nicht viel das ich ne coution von 600 okken hinterlegt habe.

beim nächtsten mal suche ich mir glaub ich besser nen mann und versuche schwull zu werden .

onkel2003
2006-09-13, 18:09:50
Kühlschrank, Waschmaschine, den Rechner und 1000 Euro

grade gekommen
ich würde sagen das isn deal :wink:

jetzt fraglich wie kann man ne mail werten ?
wenn ich mir heute nen kühlschrank, und waschmaschine neu kaufe, kann sie ja kaum samstag kommen und sagen nö hat sich anders überlegt

stav0815
2006-09-13, 19:40:34

grade gekommen
ich würde sagen das isn deal :wink:

jetzt fraglich wie kann man ne mail werten ?
wenn ich mir heute nen kühlschrank, und waschmaschine neu kaufe, kann sie ja kaum samstag kommen und sagen nö hat sich anders überlegt

Eine E-Mail gilt nicht als Beweismittel. Evtl. könnte es helfen das Ding zu schreiben, beide unterschreiben das Ding und es wird eingescannt und als PDF an dich gesendet und du druckst es aus.

Aber: Könnte, ich halte es aber für unwahrscheinlich.

beos
2006-09-13, 19:52:14
.
.
.

beim nächtsten mal suche ich mir glaub ich besser nen mann und versuche schwull zu werden .

Sei nicht so down onkel....jetzt bist du erst mal single, und wenn der schmerz vergangen ist , kann du alle single frauen dieser welt haben - na..wenn das nicht mal rosige aussichten sind :smile:

thiron
2006-09-13, 19:57:23
Genau! Bring die Sache schnell hinter dich und hak es ab. In einem Monat gehts dir wieder besser. Hoffe du hast aus der Sache gelernt. :)

rossige aussichten:smile:

? :tongue:

http://www.landhotel-maarblick.de/images/pferd.jpg

Gast
2006-09-13, 20:08:48
Wie eine Willenserklärung abgegeben wird ist egal. Schriftlich, mündlich oder durch rumfuchteln in der Luft.
Probleme mit einer Email und allem anderen was nicht dokumentenecht ist können nur auftreten, wenn hinterher eine der Vertragsparteien ihre Erklärung abstreitet, weil man dann keinen Beweis in der Hand hat.

In dem Fall also am besten ein Schriftstück aufsetzen wer was bekommt (sie: Kühlschrank, Waschmaschine, Computer, 1000 EUR; du: alles andere) und daß auf weitergehende Forderungen beiderseits verzichtet wird. Das ganze in zweifacher Ausführung und von beiden unterschrieben.

onkel2003
2006-09-13, 20:20:38
Wie eine Willenserklärung abgegeben wird ist egal. Schriftlich, mündlich oder durch rumfuchteln in der Luft.
Probleme mit einer Email und allem anderen was nicht dokumentenecht ist können nur auftreten, wenn hinterher eine der Vertragsparteien ihre Erklärung abstreitet, weil man dann keinen Beweis in der Hand hat.

In dem Fall also am besten ein Schriftstück aufsetzen wer was bekommt (sie: Kühlschrank, Waschmaschine, Computer, 1000 EUR; du: alles andere) und daß auf weitergehende Forderungen beiderseits verzichtet wird. Das ganze in zweifacher Ausführung und von beiden unterschrieben.

natürlich werd ich es samstag alles schrieftlich machen, nur fürn übergang, beispiel kühlschrank.
ich muss mir natürlich freitag erst mal ein besorgen damit ich alles umpacken kann, ich hab grade erst eigekauft kann doch nicht alles aufn schlag weg futtern ;D

naja ich werde jetzt mal bis samstag abwarten, dann wird man weiter sehn.

beos was den schmerz angeht, für mich ist es schon sehr lange klar das es ein ende haben wird, ich habe nur irgend wie nie wirklich es durch gezogen, das was ich vor 4 wochen gemacht habe, hätte ich schon vor 2 jahren machen sollen, aber man denkt ja immer es wird sich was ändern.

und nein keine angst ich suche kein mann, ich bleib lieber beim weiblichen, und ja auch wieder ein gemeinschaftskonto, aber diesmal achte ich ein wenig auf rechnung ;D

jetzt muss ich nur noch neue bude suchen, sonst habe ich in 2 monaten die möbel kann sie aber unter ne brücke aufbauen :cool: , und ich bin mir nicht wirklich sicher ob teleos 16 M/Bit auch so nah am wasser anbietet

Gast
2006-09-13, 20:37:44

Die Dinge, die am beweglichsten sind... niedlich, oder?!

Entsprechen die Gegentände in der Summe in etwa dem, was sie eingebracht hat, oder ist es eine überzogene Forderung?
Wenn es finanziell passt, dann ab dafür.
Wenn nicht, dann bekommt sie einen Teil an der Einbauküche oder die komplette, wissentlich, dass sie damit nichts anfangen kann.
Aber alles, nur kein Bargeld!

Erinnert mich sehr daran, als bei einem Freund die Ex ausgezogen ist. Die Auflösung des Hausrats war schnell gemacht. Nur als sie am meinte, Ansprüche auf den Hund zu haben, ging es richtig zur Sache.
Er hat ihr dann am Ende noch nen 20er unter den Scheibenwischer geklemmt...

onkel2003
2006-09-13, 20:50:57
Die Dinge, die am beweglichsten sind... niedlich, oder?!

Entsprechen die Gegentände in der Summe in etwa dem, was sie eingebracht hat, oder ist es eine überzogene Forderung?
Wenn es finanziell passt, dann ab dafür.
Wenn nicht, dann bekommt sie einen Teil an der Einbauküche oder die komplette, wissentlich, dass sie damit nichts anfangen kann.
Aber alles, nur kein Bargeld!

Erinnert mich sehr daran, als bei einem Freund die Ex ausgezogen ist. Die Auflösung des Hausrats war schnell gemacht. Nur als sie am meinte, Ansprüche auf den Hund zu haben, ging es richtig zur Sache.
Er hat ihr dann am Ende noch nen 20er unter den Scheibenwischer geklemmt...

wert was sie will und was ich behalte, steht gut in verhältniss,

also meinste ich könnte eins der beiden meerschweinchen was sie hat, und von mir bezahlt wurden einklagen :wink:
wobei das eine so kommisch ist das kratzt sich immer und legt sich dabei aufs maul, das will ich nicht, das andere frisst ein die haare von kopf.
ne die soll sie besser behalten :wink:

aber was wirklich häftig ist, wenn man plörtzlich alleine in einer 102 qm wohnung wohnt, aber andere seite ich hab mal aufn gas zähler geschaut in 4 wochen 10 qm verbrauch ;D , wie das mädel noch hier war sind es in schnitt ca 200 qm gewessen :cool:
tja da ist der unterschied mann zu frau, frau lässt morgens wasser 20 min laufen um sich die nase zu waschen, mann kann den wasserhahn auch während der scheuerphase mal zu drehn und erst nach den schampoonieren wieder aufdrehn.
frau lässr heizung 24 stunden an tag laufen, mann nur wenn er mal nicht an arbeiten ist :biggrin:

Zaffi
2006-09-13, 22:04:54
aber was wirklich häftig ist, wenn man plörtzlich alleine in einer 102 qm wohnung wohnt, aber andere seite ich hab mal aufn gas zähler geschaut in 4 wochen 10 qm verbrauch ;D , wie das mädel noch hier war sind es in schnitt ca 200 qm gewessen :cool:
tja da ist der unterschied mann zu frau, frau lässt morgens wasser 20 min laufen um sich die nase zu waschen, mann kann den wasserhahn auch während der scheuerphase mal zu drehn und erst nach den schampoonieren wieder aufdrehn.
frau lässr heizung 24 stunden an tag laufen, mann nur wenn er mal nicht an arbeiten ist :biggrin:

ich sehe du hast die besten Vorraussetzungen für ein Singleleben, die Vorteile hast du ja schon erkannt :D

beos
2006-09-13, 22:25:52
.
.
.

Das errinnert mich an einen Arbeitskollegen, der nach der Scheidung auf einmal nur noch 1/10 an Wasser und Gas verbraucht hat....und die Telefonrechnung ging von 160 Euro auf 50 zurück.....

Jaja Frauen können teuer sein :wink:

Cyphermaster
2006-09-14, 13:45:20

grade gekommen
ich würde sagen das isn deal :wink:Ich würde trotzdem noch einen Punkt hinzufügen, den SIE zu leisten hat: Die Wiederherstellung deines guten Rufs beim Vermieter! Schließlich hat ihre Mutter sich in Dinge eingemischt, die sie nichts angehen, und dir dann auch noch wissentlich geschadet (die mündliche Zusage des Vermieters hat der ja wohl nicht aus Jux und Tollerei zurückgenommen, schließlich muß er sich ja die zusätzliche Arbeit machen, einen Nachmieter zu finden!). Alternativ kann sie dir ja auch bei der Wohnungssuche behilflich sein, aber diese linke Tour würde ich nicht auf sich beruhen lassen.

Cyphermaster
2006-09-14, 13:54:37
Jaja Frauen können teuer sein :wink:Frauen kosten IMMER, auf die eine oder die andere Art. Die interessantere Frage ist meiner Meinung nach also nicht, ob oder wie teuer sie sind, sondern ob sie es wert sind.

Gast
2006-09-14, 15:55:05
Ich würde das Spielchen mit den rein zufällig angefallenen 2-3 Überstunden auf jeden Fall durchziehen, sollen die sich doch erstmal die Beine in den Bauch stehen...
Desweiteren die Küche so richtig schön dreckig machen (wie schon gesagt, nicht ruinieren, aber so das man erstmal min. ne Stunde Arbeit vor sich hat um die sauber zu bekommen.)
Wenn du in der Einrichtung gewisse Dinge hast die dir am Herzen liegen bei denen du fürchtest das sie diese Dinge haben will... huch, das ist mir gerade aus Versehen runtergefallen und jetzt ist es kaputt, das tut mir furchtbar leid!
Soll sie dir doch beweisen das das Absicht gewesen sein soll...
Da gibt es noch so viele schöne Möglichkeiten wie man ihr diese Angelegenheit noch so richtig versauen kann...

In diesem Thread stehen hin und wieder mal Sachen wie die von mir zitierten.

WARNUNG: Niemals solche Spiele mit einer Frau spielen. In deinem Fall sind es ja sogar zwei (Ex+Mama). Die sind bei so etwas wesentlich fieser und zu allem Überfluss auch ausdauernder.

Bleib lieber schön sachlich und ruhig. Dürfte besser sein.

onkel2003
2006-09-14, 17:44:47
Ich würde trotzdem noch einen Punkt hinzufügen, den SIE zu leisten hat: Die Wiederherstellung deines guten Rufs beim Vermieter! Schließlich hat ihre Mutter sich in Dinge eingemischt, die sie nichts angehen, und dir dann auch noch wissentlich geschadet (die mündliche Zusage des Vermieters hat der ja wohl nicht aus Jux und Tollerei zurückgenommen, schließlich muß er sich ja die zusätzliche Arbeit machen, einen Nachmieter zu finden!). Alternativ kann sie dir ja auch bei der Wohnungssuche behilflich sein, aber diese linke Tour würde ich nicht auf sich beruhen lassen.

wie gesagt ich kann nicht sagen was da geredet wurde, und was die wohnung angeht die bekomme ich nun nicht mehr, und hilfe von den von wegen wohnungshilfe brauch ich erst garnicht. wenn das samstag alles glat über die bühne geht, reicht es mir, immerhin hab ich jetzt kohle in sachen nebenkosten gespart :biggrin:

In diesem Thread stehen hin und wieder mal Sachen wie die von mir zitierten.

WARNUNG: Niemals solche Spiele mit einer Frau spielen. In deinem Fall sind es ja sogar zwei (Ex+Mama). Die sind bei so etwas wesentlich fieser und zu allem Überfluss auch ausdauernder.

Bleib lieber schön sachlich und ruhig. Dürfte besser sein.

ruhig bleib ich und wenn das smstag wie abgemacht läuft sehe ich auch keine probs, und von mir aus kann sie auch noch das ein und andere was sie unbedingt haben möchte bekommen, nur kommt es zum streit oder so fliegen die alle man raus und das war es.

mii
2006-09-14, 18:55:14
OMG ....

onkel2003 mein beileid.

du hast dich ziemlich abhängig von der frau gemacht und jetzt darfst du diese abhängigkeit ausbaden ... so lesen sich deine beiträge jedenfalls für mich. ^^

Sich von ner Frau abhängig machen und dann noch ein Gemeinschaftskonto ist etwas, was ich nie in erwägung ziehen würde.

onkel2003
2006-09-14, 21:34:10
so wie ich das sehe muss ich mir morgen nen neuen kühlschrank ne waschmachine kaufen und bin 1000 euro in bar los.
ich weis nicht ob ich ne abhängigkeit ausbaden muss :wink:

ich würde er sagen ich hab nen guten schnitt gemacht. ;D
wenns den samstag auch ordentlich abläuft

beos
2006-09-14, 22:51:20
so wie ich das sehe muss ich mir morgen nen neuen kühlschrank ne waschmachine kaufen und bin 1000 euro in bar los.
ich weis nicht ob ich ne abhängigkeit ausbaden muss :wink:

ich würde er sagen ich hab nen guten schnitt gemacht. ;D
wenns den samstag auch ordentlich abläuft

Wenn meine Schwester mal wieder Kohle + Computer + Kücheneinrichtung braucht - darf sie sich dann bei Dir melden ;)

_CaBaL_
2006-09-14, 23:35:46
Deshalb hab ich zu meiner Freundin auch gesagt, sollten wir mal zusammenziehen, dann ziehst du in _MEINE_ Wohnung.

Da kam dann zwar nur naja wenns alles _DEINS_ ist dann kannst du auch sauber machen, aber so umgeht man bei ner Trennung sämtlichen Stress. Gibt ne große Tüte mit Klamotten und ihre Kleinigkeiten und das wars.

Mylene
2006-09-14, 23:58:36
onkel2003: Dein Problem scheint ja wohl eher ihre Mutter und ihr Onkel zu sein. Wie hier schon vorgeschlagen wurde: regel das ausschließlich mit deiner Ex schriftlich. Schliesslich hattet IHR das Gemeinschaftskonto, die gemeinsamen Anschaffungen etc., und nicht die Frau Mama oder der Herr Onkel. Auf diverse "Tipps" hier, ihr im Nachhinein auch nochmal extra eins reinzuwürgen, würde ich an deiner Stelle verzichten. Immerhin hast DU Schluss gemacht, d.h. deine Ex wird die Sache emotional sehen, und wenn's um Gefühle geht, lässt keiner mit sich spaßen.

P.S.: Diese Mitleidstour mancher User hier finde ich ja echt köstlich. Jetzt ist die Ex die böse, weil er Schluss gemacht hat, ihr gleich noch gesagt hat, dass sie sich das wegen der Wohnung/Möbel etc. überlegen soll, was sie auch getan hat - und nun zu guter Recht auf den ihr zustehenden Anteil besteht -, aber er ist der angeblich Gelackmeierte, obwohl er selbst schreibt, dass er nun wohl einen guten Schnitt gemacht hat und damit wunderbar aus der Sache raus ist? Wo bleibt euer Verstand?

beos
2006-09-15, 01:45:12
.
.
.

P.S.: Diese Mitleidstour mancher User hier finde ich ja echt köstlich. Jetzt ist die Ex die böse, weil er Schluss gemacht hat, ihr gleich noch gesagt hat, dass sie sich das wegen der Wohnung/Möbel etc. überlegen soll, was sie auch getan hat - und nun zu guter Recht auf den ihr zustehenden Anteil besteht -, aber er ist der angeblich Gelackmeierte, obwohl er selbst schreibt, dass er nun wohl einen guten Schnitt gemacht hat und damit wunderbar aus der Sache raus ist? Wo bleibt euer Verstand?

Tja - wenns um gelackmeierte Männerkollegen geht - sind wir Männer megasolidarisch und denken mit dem Herzen - und nicht mit dem Verstand. :biggrin:

onkel2003
2006-09-15, 04:36:35
onkel2003: Dein Problem scheint ja wohl eher ihre Mutter und ihr Onkel zu sein. Wie hier schon vorgeschlagen wurde: regel das ausschließlich mit deiner Ex schriftlich. Schliesslich hattet IHR das Gemeinschaftskonto, die gemeinsamen Anschaffungen etc., und nicht die Frau Mama oder der Herr Onkel. Auf diverse "Tipps" hier, ihr im Nachhinein auch nochmal extra eins reinzuwürgen, würde ich an deiner Stelle verzichten. Immerhin hast DU Schluss gemacht, d.h. deine Ex wird die Sache emotional sehen, und wenn's um Gefühle geht, lässt keiner mit sich spaßen.

sehe ich auch so.
sie ist nicht die böse, ich denke mal wer schluss gemacht hat ist egal, ich hätte gehofft es währe danach noch mal mit ihr zu ein gespräch gekommen anstelle dieser blitz zieh aus aktion, was ich nicht von ihr verlangt habe.

Deshalb hab ich zu meiner Freundin auch gesagt, sollten wir mal zusammenziehen, dann ziehst du in _MEINE_ Wohnung.

Da kam dann zwar nur naja wenns alles _DEINS_ ist dann kannst du auch sauber machen, aber so umgeht man bei ner Trennung sämtlichen Stress. Gibt ne große Tüte mit Klamotten und ihre Kleinigkeiten und das wars.

ich würd an deiner stelle erst garnicht zusammen ziehn.
wenn ich mit so einer einstellung mit meiner partnerin zusammen ziehe das kann und wird nicht gut gehn.
hinzu kommt welche frau ist so verückt und ziehn in einer wohnung wo sie nicht mal in mietvertrag steht.

Wenn meine Schwester mal wieder Kohle + Computer + Kücheneinrichtung braucht - darf sie sich dann bei Dir melden ;)
sie kann ihre bewerbungsunterlagen mir per mail zukommen lassen, dann sehn wir weiter, immerhin habe ich heute abend ne nagelneue waschmachine und kühlschrank, also solte sie ne gute bewerbung haben, aber vieleicht hat sie ja auch schon die passende wohnung, dann können wir uns gut einigen.

vad4r
2006-09-15, 05:19:51
Hi,

habs eben nur kurz überflogen und weiss nicht ob es schon angesprochen wurde:

Wenn Sie mit im Mietvertrag steht, muss sie auch die Miete zahlen bis zum Vertragsende. Da läuft einiges an Kosten auf. Will sie vorher raus, braucht man nur die Kosten ausrechnen und das von dem RESTWERT der gemeinsamen Sachen abziehen, den Rest kannst denn bezahlen.

Gast
2006-09-15, 08:17:14
Sorry, dass ich das sagen muss, aber du bestätigst gerade 1:1 Lovesuckz Vorurteile.

Gast
2006-09-15, 08:29:46
also meinste ich könnte eins der beiden meerschweinchen was sie hat, und von mir bezahlt wurden einklagen :wink:
wobei das eine so kommisch ist das kratzt sich immer und legt sich dabei aufs maul, das will ich nicht, das andere frisst ein die haare von kopf.
ne die soll sie besser behalten :wink:
Muahhahahaa you made my day!

Im Ernst:
Wo ist das Problem? Zumindest in der Firma werdet ihr doch sicherlich ein Fax haben - oder zur Not hätte es auch ein Brief getan.

Cyphermaster
2006-09-15, 09:17:49
1.: Bislang sah es nicht so aus, als hätte ER den besseren Schnitt gemacht
2.: Völlig sinnfreie Geschlechter-Solidarität ist nicht mehr auf Frauen beschränkt. Emanzipation ahoi... ;)

Mylene
2006-09-15, 09:42:05
Tja - wenns um gelackmeierte Männerkollegen geht - sind wir Männer megasolidarisch und denken mit dem Herzen - und nicht mit dem Verstand. :biggrin:
Dass du es offensichtlich vor lauter Frust auf Frauen nicht mehr für nötig hältst, deinen Verstand zu nutzen, habe ich schon bemerkt... -sfg-

Wo ist er denn der Gelackmeierte? Er hat sich doch ganz offensichtlich schon mit IHR geeinigt, und zwar einvernehmlich. Das einzige Problem sind wohl die Frau Mama und der Herr Onkel, die meinen, sich in die Angelegenheiten ihrer Tochter/Nichte einmischen zu müssen.

1.: Bislang sah es nicht so aus, als hätte ER den besseren Schnitt gemacht
2.: Völlig sinnfreie Geschlechter-Solidarität ist nicht mehr auf Frauen beschränkt. Emanzipation ahoi... ;)
Kann es sein, dass ihr alle ein wenig zu subjektiv mitlest und eure eigenen Erfahrungen mit seinen vermischt? :wink: Bisher ist doch noch gar nichts passiert. Nur irgendwelche "Verhandlungen". Aber wie ich schon sagte: er hat sich doch offensichtlich mit IHR einigen können. Nur die Frau Mama seiner Ex meinte, sie müsse Rambazamba veranstalten und dann auch noch dem Vermieter gegenüber irgendwas erzählen, obwohl sie sich besser zurück gehalten hätte.

Und was die "sinnfreie Geschlechter-Solidarität" mit der Emanzipation zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Die Emanzipation ist das eine, fanatisch gewordene Frauen was anderes (wenn du darauf abzielen willst).

Manchmal hab ich echt Angst, dass ich doch noch gläubig werden könnte: "Herr, lass Hirn vom Himmel regnen"... :biggrin:

Cyphermaster
2006-09-15, 10:20:36
Bisher ist doch noch gar nichts passiert. Nur irgendwelche "Verhandlungen".Na ja, die Aktion beim Vermieter war schon mal nicht so ganz koscher...
Aber wie ich schon sagte: er hat sich doch offensichtlich mit IHR einigen können. Nur die Frau Mama seiner Ex meinte, sie müsse Rambazamba veranstalten und dann auch noch dem Vermieter gegenüber irgendwas erzählen, obwohl sie sich besser zurück gehalten hätte. Sie hätte ja auch etwas Rückgrat zeigen können, und ihre Familie da raushalten. Ansonsten Ack. Nur sah es bisher eher so aus, als daß er draufzahlen würde.
Und was die "sinnfreie Geschlechter-Solidarität" mit der Emanzipation zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Die Emanzipation ist das eine, fanatisch gewordene Frauen was anderes (wenn du darauf abzielen willst). Nö, ich wollte damit (mit einem Augenzwinkern) ausdrücken, daß es mittlerweile nicht nur die bekannt-berüchtigte "Frauen-Solidarität", sondern eine männliche Version davon genauso geben mag... :D

Zaffi
2006-09-15, 10:31:20
Nö, ich wollte damit (mit einem Augenzwinkern) ausdrücken, daß es mittlerweile nicht nur die bekannt-berüchtigte "Frauen-Solidarität", sondern eine männliche Version davon genauso geben mag... :D

Eben, nachdem der Sturm des Feminismus sich endlich gelegt hat, kommt nun das männliche EGO auch mal wieder an die Oberfläche, was nicht bedeutet das man gleich zum Macho mutieren muss...

Mylene
2006-09-15, 10:42:07
Na ja, die Aktion beim Vermieter war schon mal nicht so ganz koscher...
Die Aktion hat aber ihre Mutter abgezogen. Nicht sie.
Sie hätte ja auch etwas Rückgrat zeigen können, und ihre Familie da raushalten.
Naja, schon mal wildgewordene Eltern erlebt, die meinen, sie müssten ihre Kinder schützen? Da kannste noch so sehr Rückgrat zeigen. Wenn die meinen, sie müssten die Elternkeule schwingen, dann ist das so. Egal, ob du sie fesselst und knebelst; die walzen alles und jeden nieder, der sich ihnen in den Weg stellt! :biggrin:

Nur sah es bisher eher so aus, als daß er draufzahlen würde.
Der Vorschlag mit den 3.000 € kam ja von ihm. Wenn er nicht deutlich gemacht hat, dass er damit den Abkauf der Möbel meint, zahlt er wirklich drauf. Dann zieht ihn aber nicht seine Ex über den Tisch, sondern er sich selbst.
Wenn er die Sache aber klargestellt hat, und dagegen sie nicht kapiert haben sollte, dass er damit den Abkauf der Möbel gemeint hat, dann ist das ihr Pech; sie würde die Möbel mitnehmen, und das war's.

Ich weiß wirklich nicht, was ihr immer alles rauslest?? :confused:

beos
2006-09-15, 10:44:51
Dass du es offensichtlich vor lauter Frust auf Frauen nicht mehr für nötig hältst, deinen Verstand zu nutzen, habe ich schon bemerkt... -sfg-

Frust kann man das nicht nennen - eher Erkenntnis

Wo ist er denn der Gelackmeierte? Er hat sich doch ganz offensichtlich schon mit IHR geeinigt, und zwar einvernehmlich. Das einzige Problem sind wohl die Frau Mama und der Herr Onkel, die meinen, sich in die Angelegenheiten ihrer Tochter/Nichte einmischen zu müssen.

Eben wegen der Mama und Onkel , die sich in Dinge einmischen, die sie nichts angehen - und seine ach so tolle selbstständige emanzipierte Ex macht da auch noch mit.

Kann es sein, dass ihr alle ein wenig zu subjektiv mitlest und eure eigenen Erfahrungen mit seinen vermischt? :wink:
.
.
.
Manchmal hab ich echt Angst, dass ich doch noch gläubig werden könnte: "Herr, lass Hirn vom Himmel regnen"... :biggrin:

Gibt es Dir nicht zu denken, dass alleine in diesem Fred soviele Menschen mit anscheinend schlechten Erfahrungen sind?!
Es könnte natürlich auch sein, dass der Fred Titel solche Menschen magisch anzieht - die Frage ist dann natürlich:

WAS MACHT MYLENE HIER ? ;D

stav0815
2006-09-15, 10:47:34

Ob Mutter oder beste Freundin oder sonsteine Bekannte. Es bleiben Frauen. Frauen sind bei soetwas im allgemeinen viel solidarischer als Männer.
(€: solidarisch ist hier irgendwie das falsche Wort aber das richtige ist leider auch ned aufzufinden :(

Beispiel:
Ich mach mit meiner Freundin Schluss weil es nichtmehr geht. Ich war nicht böse zu ihr oder sonstwas. Trotzdem ist praktisch die halbe Frauenwelt nun auf mich sauer.

Andersherum:
Die Freundin von meinem Kumpel hat mit ihm Schluss gemacht. Deshalb hasse ich sie doch nicht gleich und ich kann trotzdem noch mit ihr befreundet sein.

So - genug den Chauvi raushängen lassen ;(

Das Flugzeug
2006-09-15, 10:49:00
So siehts aus! Macht er schluß, dann ist er ein Schwein, macht SIE schluß, dann ist sie "stark".

Cyphermaster
2006-09-15, 11:00:12
Jo. Trotzdem ist das wohl mehr als "nur Verhandlungen", wie du es dargestellt hast.
Naja, schon mal wildgewordene Eltern erlebt, die meinen, sie müssten ihre Kinder schützen? Da kannste noch so sehr Rückgrat zeigen. Wenn die meinen, sie müssten die Elternkeule schwingen, dann ist das so. Egal, ob du sie fesselst und knebelst; die walzen alles und jeden nieder, der sich ihnen in den Weg stellt! :biggrin:Wenn du es nicht schaffst, daß sich deine Eltern aus deinem Leben raushalten, wenn du ihnen das sagst - ok. Bei meinen Eltern schaffe ich das, auch wenn das dann mal eine ziemliche Zeit böses Blut geben kann. Verwandtschaft ist eine Sache - nur wenn sich jemand in meine Beziehung (= meine ganz eigene Familie!) gegen meinen Willen einmischt, dann ist aber mal wirklich Feuer unterm Dach. Da versteh ich auch Verwandtschaft gegenüber EXTREM wenig Spaß...

Mylene
2006-09-15, 11:06:39
Frust kann man das nicht nennen - eher Erkenntnis
Jaja, und die Erkenntnis kam über den Apfel, den die bereits vom Bösen befleckte Frau dem unschuldigen Mann aufdrängte... Is' klar...

Eben wegen der Mama und Onkel , die sich in Dinge einmischen, die sie nichts angehen - und seine ach so tolle selbstständige emanzipierte Ex macht da auch noch mit.
Ich hab nirgends rauslesen können, dass er schrieb, dass seine Ex da tatsächlich so ins gleiche Horn bläst wie Frau Mama und Herr Onkel. Mir kamen seine Beschreibungen eher so vor, als ob sich die Frau Mama so vorgedrängt hat, dass nicht mal mehr die Oma dagegen ankäme. ;D

Gibt es Dir nicht zu denken, dass alleine in diesem Fred soviele Menschen mit anscheinend schlechten Erfahrungen sind?!
Und du bist dir sicher, dass die meisten, die sich hier äussern, auch nur ansatzsweise schon eine ernsthafte Beziehung - inkl. gemeinsames Wohnen - geführt haben? :wink:

Und ansonsten wundere ich mich wirklich, was für Leute hier manche kennen. In meinen Bekannten- und Freundeskreisen gibt es solche seltsamen Solidaritätsbeweise nicht. Aber wer weiß, vielleicht leben wir ja hinter'm Mond und sind Aliens... :rolleyes:

Wenn du es nicht schaffst, daß sich deine Eltern aus deinem Leben raushalten, wenn du ihnen das sagst - ok.
Ich habe nicht von meinen Eltern geredet. Meine Eltern wissen schon seit ein paar Jahren, wo die Grenzen bei uns Mädels liegen. Aber ich hab es oft genug bei anderen erlebt. Vor allem bei Einzelkindern scheinen die Eltern oftmals nen totalen Rappel zu kriegen. Aber mir würde es im Leben nicht einfallen, denen einen Vorwurf zu machen. Eltern kann man sich nicht aussuchen, und manchmal ist es auch für seine sonstige Mitmenschen besser, man legt sich mit "besonders verantwortungsbewußten" Eltern nicht an.

Cyphermaster
2006-09-15, 11:50:18
Vor allem bei Einzelkindern scheinen die Eltern oftmals nen totalen Rappel zu kriegen. Aber mir würde es im Leben nicht einfallen, denen einen Vorwurf zu machen. Eltern kann man sich nicht aussuchen, und manchmal ist es auch für seine sonstige Mitmenschen besser, man legt sich mit "besonders verantwortungsbewußten" Eltern nicht an.Wenn ich nicht will, dann muß ich es nicht zulassen, daß sich irgendjemand einmischt. Entweder, die Verwandtschaft hält sich meinen Wünschen entsprechend raus, oder sie zieht sich zurecht Ärger mit mir zu. Über mein Leben bestimme ich, auch ein ehrlich gemeintes "Kind, ich meins doch nur gut" ist keine Entschuldigung, mich quasi zu entmündigen und sich über meine Wünsche und Entscheidungen hinweg zu setzen!

Deswegen habe ich da auch kaum Verständnis, daß onkels Ex ihn quasi dieser "Meute" an Verwandten einfach so überlassen hat.

GBWolf
2006-09-15, 12:00:22
hier haben wir doch bestimmt auch ein der die sorge schon hatte.

gibt es^^

aber ich kann dir nur einen Tipp für die Zukunft geben. Mach nie ein Gemeinschaftskonto etc. sondern nur eine kasse für haushaltszeugs das anfällt, alles an möbeln und geräten sollte man einzeln kaufen und zwar jeder ein teil also z.b. du die spülmachine, die freundin die waschmachine, so hat man am ende keine probleme das auseinanderzu kriegen, weil eben jedes teil jemandem zuzuordnen ist dem es gehört..so ist das ganze am ende extrem einfach.. habe ich damals so gemacht und hat daher auch ganz gut geklappt, nur einen fehler hab ich gemacht, den ich auch nicht meher machen würde, hatte die wohnung auf mich laufen, das würd emir nie wieder passieren, denn so toll ein mensch mal war, so scheisse kann er bei einer trennung werden und dann steht man alleine auf allen kosten (so wars bei mir...)

beos
2006-09-15, 12:53:13
Jaja, und die Erkenntnis kam über den Apfel, den die bereits vom Bösen befleckte Frau dem unschuldigen Mann aufdrängte... Is' klar...

Wußte gar nicht, dass Du so religiös bist ?
Außerdem interpretierst Du da schon wieder was rein, was ich gar nicht gesagt habe :|

Ich hab nirgends rauslesen können, dass er schrieb, dass seine Ex da tatsächlich so ins gleiche Horn bläst wie Frau Mama und Herr Onkel. Mir kamen seine Beschreibungen eher so vor, als ob sich die Frau Mama so vorgedrängt hat, dass nicht mal mehr die Oma dagegen ankäme. ;D

Weder Frau noch Mann sollten sich in Ihre Beziehung rein reden lassen...oder ?!

Und du bist dir sicher, dass die meisten, die sich hier äussern, auch nur ansatzsweise schon eine ernsthafte Beziehung - inkl. gemeinsames Wohnen - geführt haben? :wink:

[crazy mode]

Keine Ahnung ..... ich hab aber z.B. noch nie eine Frau vergewaltigt - würde mich aber zu einem Fred "Soll ich meine Nachbarin vergewaltigen" auch äußern, obwohl ich gar keine Erfahrung darin habe :uroll:

[/crazy mode]

GBWolf
2006-09-15, 13:00:13
hinzu kommt welche frau ist so verückt und ziehn in einer wohnung wo sie nicht mal in mietvertrag steht.

was ist daran verrückt? Es ist wohl eher zu ihrem Vorteil, schließlich kann Sie jederzeit ohne jegliche Verpflichtung abhauen...da wird er sich noch ärgern....

Crashman1966
2006-09-15, 13:27:37
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber warum seit ihr eigentlich nicht mehr zusammen?

OT: Ich ziehe gerade mit meiner Freundin zusammen in "ihre" Wohnung. Ein gemeinschaftskonto hatte sie auch vorgeschalgen, was ich aber abgelehnt habe. Sind Weihnachten vier Jahre zusammen. Wenn ich das hier lese, bekomme ich so ein eigenartiges mulmiges Gefühl. War vorher schon verheiratet und bin zwei Jahre Single gewesen, also ein "gebranntes" Kind. Hoffentlich mache ich alles richtig..

tschuldigung for OT

Mylene
2006-09-15, 13:34:38
Wußte gar nicht, dass Du so religiös bist ?
Außerdem interpretierst Du da schon wieder was rein, was ich gar nicht gesagt habe :|
Wusste gar nicht, dass du Ironie nicht verstehst. Also streich den Teil mit der Interpretation.

[crazy mode]

Keine Ahnung ..... ich hab aber z.B. noch nie eine Frau vergewaltigt - würde mich aber zu einem Fred "Soll ich meine Nachbarin vergewaltigen" auch äußern, obwohl ich gar keine Erfahrung darin habe :uroll:

[/crazy mode]
Wusste gar nicht, dass du selbst nicht mehr weisst, was du verzapfst. Ich erinnere:
Und du bist dir sicher, dass die meisten, die sich hier äussern, auch nur ansatzsweise schon eine ernsthafte Beziehung - inkl. gemeinsames Wohnen - geführt haben?

beos
2006-09-15, 14:01:09
Wusste gar nicht, dass du Ironie nicht verstehst. Also streich den Teil mit der Interpretation.

Wusste gar nicht, dass du selbst nicht mehr weisst, was du verzapfst. Ich erinnere:

Ich glaube wir reden aneinander vorbei - typisches Mann Frau Problem :rolleyes:

onkel2003
2006-09-15, 14:45:40
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber warum seit ihr eigentlich nicht mehr zusammen?

OT: Ich ziehe gerade mit meiner Freundin zusammen in "ihre" Wohnung. Ein gemeinschaftskonto hatte sie auch vorgeschalgen, was ich aber abgelehnt habe. Sind Weihnachten vier Jahre zusammen. Wenn ich das hier lese, bekomme ich so ein eigenartiges mulmiges Gefühl. War vorher schon verheiratet und bin zwei Jahre Single gewesen, also ein "gebranntes" Kind. Hoffentlich mache ich alles richtig..

tschuldigung for OT

wieso nicht mehr zusammen, dafür brauchte ich ein neuen Fred und ich würde schon die erste seite für mich brauchen ;D
die kurz fassung ist die, ich bin komme in ein alter wo mann über kind nachdenkt, und ich bin der auffassung das diese frau nicht in der lage ist ein kind zu erziehn, ihre erziehung bestand daraus spülmachine ein und ausräumen in ihren elternhaus.
mir ist es in 6 jahren nicht gelungen diese frau halbwegs selbsttändig zu bekommen

an besten sieht man es jetzt wieder mit ihren eltern, sie macht einfach nicht den mund auf.
wie sie hier waren um mit mir zu reden und sie weg gegangen sind, da stand sie vor mir und wusste nicht soll sie heulen mir um den halsfallen oder sonst was. ich habe sie angeschaut ihr gesagt was wilste du den eigentlich immer redet deine mutter sag du mal was du wilst, tja und da kammen nur halbe sätze raus.

es ist echt nen tolles mädel, aber wenn sie ihre einstellung und ihren mut nicht bald findet das maul auf zu reisen, dann kommt die irgend wann an ein mann, der diese frau richtig ausnutzt, und als putze hinstelt.
wenn das ihr ziel ist dann ist sie aufn besten weg.

und der rest haut euch hier nicht zusammen, erst war alles ein durcheinander, so wie es aussieht haben wir es geregelt, der rest sieht man morgen.
so muss los kühlschrank kaufen ;D

Andre
2006-09-15, 16:49:51
Ich glaube wir reden aneinander vorbei - typisches Mann Frau Problem :rolleyes:

Nein typisches beos-Problem. Aber der liebe beos musste ja wieder bei jeder Gelegenheit rumsticheln, genauso wie Mr. Frustrated Lovesuckz. 0 + 0 = 0 könnte man da sagen.

beos
2006-09-15, 16:53:49
Nein typisches beos-Problem. Aber der liebe beos musste ja wieder bei jeder Gelegenheit rumsticheln, genauso wie Mr. Frustrated Lovesuckz. 0 + 0 = 0 könnte man da sagen.

Genau - ich muss Euch doch auf die Dunkle Seite der Macht ziehen ;)

Nun - im Falle Mann - Frau wohl eher (+1) + (-1) = 0

Zwei Pole - und wenn Sie zusammen sind - kommt nichts dabei raus.

Gast
2006-09-15, 21:11:01

Nein, ich bin nicht frustriert.
Heut' morgen habe ich wieder eine gute Tat getan und eine Professionelle am Bahnhof erniedrigt.
Mir geht's deswegen bestens, aber anscheinend scheint es bei dir Probleme zu geben.
Deine Akne wieder ausgebrochen?
:|

evolutionconcept
2006-09-15, 21:23:11
Genau - ich muss Euch doch auf die Dunkle Seite der Macht ziehen ;)

Nun - im Falle Mann - Frau wohl eher (+1) + (-1) = 0

Zwei Pole - und wenn Sie zusammen sind - kommt nichts dabei raus.

Das ist so nicht richtig, bei mir ist ein wunderbares glückliches Kind bei raus gekommen. ;)

onkel2003
2006-09-15, 22:21:15
vertraglich dürfte das so doch reichen oder ?

Aufteilungsvertrag

Zwischen .....und .....

Beide Parteien stimmen folgender Aufteilung des Hausrates zu.

frau ...
Kühlgefrierkombination
Waschmaschine
PC System( Intel Pentium 4 ( 3000 mhz ) incl 17 zoll CRT Monitor
1000 Euro in Bar

meine wenigkeit .....
Küche ( Wellmann )
Schlafzimmer ( Bett incl Schrank )
Coutch und Wohnzimmerschrank
Wäschetrockner

Beide Parteien bekommen ihr persönlichen Gegenstände die sie vor der Partnerschaft mit eingebracht haben zurück.

Mich... .. und De.... .....bestätigen mit der Unterschrift, dass sie alle Persönlichen und oben gelisteten Gegenstände erhalten haben.
Beide Parteien sind bereit keine weiteren Forderungen gegenüber den anderen zu stellen.

.......... .........

ma da haben mich waschmachine und kühlschrank mal grade 500 okken gekostet, morgen noch mal 1K los werden
bedeutet 2 wochen lang erasco linseneintopf. :cool:

ShadowXX
2006-09-15, 22:23:16
Das ist so nicht richtig, bei mir ist ein wunderbares glückliches Kind bei raus gekommen. ;)
Genau das wollte ich auch gerade anmerken.....bei mir sind es sogar 2.

evolutionconcept
2006-09-15, 22:27:54

Das Zweite kommt erst im Februar. :)

Und deshalb kann ich solche Aussagen rein gar nicht ernst nehmen. Traurig für Beos, aber mehr auch nicht.

beos
2006-09-16, 02:51:38
Das Zweite kommt erst im Februar. :)

Und deshalb kann ich solche Aussagen rein gar nicht ernst nehmen. Traurig für Beos, aber mehr auch nicht.

Jep - echt traurig für mich - bin fast am weinen :cool:

Ich werd Dir dann gerne ein Taschentuch zuschicken, wenn Deine jetzte Beziehung den Bach runtergegangen ist und Du mit den 2 Kindern alleine da stehst ;(

govou
2006-09-16, 03:40:17
Jep - echt traurig für mich - bin fast am weinen :cool:

Ich werd Dir dann gerne ein Taschentuch zuschicken, wenn Deine jetzte Beziehung den Bach runtergegangen ist und Du mit den 2 Kindern alleine da stehst ;(Projeziert da jemand seinen persönlichen Misserfolg auf andere?

TjP
2006-09-16, 10:49:51
Sich jetzt darüber zu streiten ist wohl kaum Sinn dieses Threads, also lasst es doch einfach bleiben.

onkel2003
2006-09-16, 12:30:05
Sich jetzt darüber zu streiten ist wohl kaum Sinn dieses Threads, also lasst es doch einfach bleiben.

so ist es.

so sache ist gelaufen sie sind wieder weg.
lief alles ganz ordentlich ab, hier und da ein paar sachen wolte sie noch zusätzlich habe ich auch ohne probs gemacht.
ganz zum schluss solte es zur 1000 euro und der unterschrieft kommen und da hätte es fast die probs gegeben.

der onkel sagte zu den letzten satz der muss raus, aber grade auf den satz bestand ich, naja die 1000 euro hatte ich ja noch.
ein wenig hin und her und sie haben unterschrieben.

es ging um den satz
Beide Parteien sind bereit keine weiteren Forderungen gegenüber den anderen zu stellen.
für mich hat sich somit die sache erlediegt.
neue frau neues glück.

LovesuckZ
2006-09-16, 13:18:03

Ich hoffe, du wirst noch viel Freude mit deinen Kindern haben. =)

beos
2006-09-16, 13:24:49
so ist es.

so sache ist gelaufen sie sind wieder weg.
lief alles ganz ordentlich ab, hier und da ein paar sachen wolte sie noch zusätzlich habe ich auch ohne probs gemacht.
ganz zum schluss solte es zur 1000 euro und der unterschrieft kommen und da hätte es fast die probs gegeben.

der onkel sagte zu den letzten satz der muss raus, aber grade auf den satz bestand ich, naja die 1000 euro hatte ich ja noch.
ein wenig hin und her und sie haben unterschrieben.

es ging um den satz
für mich hat sich somit die sache erlediegt.
neue frau neues glück.

Super !! :up:

Schön dass alles so gut geklappt hat.

Stell Dir für die Zukunft einfach mal vor , Ihr beide hättet ein gemeinsames Haus und Kinder gehabt (in Bezug auf die Posts von Evo und ShadowXX)

Unfug
2006-09-16, 13:38:09
Das hier ist ja besser als Verliebt in Berlin (hab nie ViB geguckt ;-) ).
Aber du hast es richtig und ordentlich gemacht. Das es doch noch sauber gelaufen ist schön. Und jetzt den Brief gut einheften...denn die kommt bestimmt nochmal.