Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D920 OC ohne V-Core erhöhen?
Hallo - habe seit einiger Zeit einen D920 am laufen der mit 3,4 Ghz läuft. Da ich wenig intensive Sachen bisher gemacht habe, gab es keine Probleme. Jetzt bin ich dabei, div. Filme zu wandeln u. siehe da, hier geht was fehl. Wenn ich mit DVD Shrink (Last 100%) eine Weile decod. schaltet sich der Rechner plötzlich ab (ohne Vorwarnung) Temp sind aber noch im norm Bereich (ca 55-60°c) Könnte das am v-core liegen (jetzt ca 1,25v) Wenn ich die Sache mit nur einen Kern laufen lasse, läuft es durch (Temp aber nur etwas geringer so ca 5°c). Bei meinen Bord kann ich aber keine direkte Spannung einstellen (Asus p5p800se) Woran könnte das liegen bzw wie kann ich gegf. Abhilfe schaffen?
Nvidia5
2006-09-12, 19:12:43
Jo musst auf 1.3V einstellen. Da kackt er sonst ab, hat zuu wenig Saft.
Ok, muß ich das mal versuchen. Man kann zwar nur den v-core um 5 oder 10% erhöhen (so die Einstellmögl.) aber das ist am Ende das gleiche. - Danke
Nvidia5
2006-09-12, 19:27:56
Kanst eh die V genau einstellen.:rolleyes: Du musst bei V-Core von "Auto" auf 1.3V.
Hab es jetzt mal auf 1,325 gestellt (das was oben geschrieben zählte zu dem anderen Bord weg den %), aber wenn ich dann mit dem Asus Tool unter win nachsehe, stehen wieder nur 1,26 drin. Befremdend so etwas. Aber scheint stabiler zu laufen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.