Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauft noch wer eine GF Pro ?
silmarin
2001-08-11, 21:04:52
unter "Suche/Biete" reagiert ja leider keiner...(schnief )
Unregistered
2001-08-12, 11:56:49
Originally posted by silmarin
unter "Suche/Biete" reagiert ja leider keiner...(schnief )
Kommt darauf an wieviel du ausgeben möchtest.
Ich kann dir aber nur neuware schicken, das würde bei 32MB
für 310 Dm anfangen.
silverboobs
2001-08-12, 17:15:43
gibts bei www.pc-spezialist.de, keine Ahnung was die taugt (Referenzdesign?), der Preis ist aber nicht übel denke ich ;)
StefanV
2001-08-12, 17:20:53
Warum immer dieser NoName Müll??
Nur weil er so billig ist??
Wenn eine NVidia Karte, dann eine Marken Karte...
MSI z.B....
Thowe
2001-08-12, 18:11:08
Eben, bitte echte Markenkarten mit guter Qualität.
Genau, also sowas hier ... tststs :D
Unregistered
2001-08-12, 20:05:30
also ich bin mit meiner "noname" pixelview pro zufriedener als mit meiner asus v7700 deluxe.
aber es gibt ja leute, die sich nur mit hakle feucht den a..... abwischen...
StefanV
2001-08-12, 21:00:45
Originally posted by Unregistered
also ich bin mit meiner "noname" pixelview pro zufriedener als mit meiner asus v7700 deluxe.
aber es gibt ja leute, die sich nur mit hakle feucht den a..... abwischen...
1. Schon bei Fielmann gewesen??
2. Ich nehme nur Hakle Kamille (das beste, wo gibt)*eg*...
Unregistered
2001-08-12, 21:13:25
Posting gelöscht, da beleidigend.
StefanV
2001-08-12, 21:26:41
Ebenfalls gelöscht...
Unregistered
2001-08-12, 22:04:28
hätte gerne gewusst, wer mit dem beleidigen angefangen hat?
war da was mit fielmann?
spricht nicht für dieses forum!
@ Unreg
Was Mod. Stefan hier zu NV von sich gibt kannst du getrost ignorieren, ist nämlich alles Anti-NV Hetze.
(ps) Demnächst darf er auch gegen ATi hetzen, es soll nämlich gut ein Dutzend Noname Hersteller deren Chips verbauen.
Unregistered
2001-08-12, 22:26:39
ich finds nur komisch, ein mod ist normalerweise nicht voreingenommen und etwas vernünftiger als der übliche poster.
für alle, die es nicht gelesen haben: ich habe eine asus v7700 deluxe und eine pixelview x-player pro. beide karten hängen an gleichen sony gdm-17se2. 2d und 3d qualität ist nicht zu unterscheiden. die asus produziert übertaktet texturfehler, lange bevor artefakte zu sehen sind. die pixelview lässt sich unproblematisch übertakten. der lüfter der p. ist leiser als der der a. und der tv-out der p. ist besser, weil ein conextant bt869 statt dem chrontel der a. verbaut ist. ich habe also das doppelte der p. für eine a. mit halbsoviel speicher, niedriegerem speichertakt und nicht benötigte zusatzfunktionen bezahlt. hauptsache marke.
ratet mal, welche der karten bei ebay gerade versteigert wird?
soviel zum inkognito:
Mein PC (http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=gbm31)
StefanV
2001-08-12, 22:54:27
@Guest
Zu ASUS sag ich garnichts mehr (siehe Support bereich)...
Ich hoffe, du kaufst dir NIE WIEDER irgendwas von ASUS...
Mag sein, daß Pixelview so langsam zu einem Marken Hersteller wird...
Hast du dir schon mal ein Karte von Palit, Videoexell&CO angesehen??
Da wird bei den MX teilweise 7NS RAM verbaut...
PS: dein voriges Posting war etwas angriffslustiger...
PS2: Es scheint leider nötig zu sein hier zu demonstrieren, daß hier ein vernünftiger Umgangston wert gelegt wird...
PS3: Wie war das mit dem Klo Papier ;)??
Unregistered
2001-08-12, 22:59:01
meine meinung:
wenn mir jemand erzählen will, was ich mit meinen augen zu sehen habe, ist er ein dummschwätzer.
solange wir vernünftig argumentieren, bin ich der letzte, der aus einer diskussion ein umsichwerfen von beleidigenden und unqualifizierten benerkungen macht.
soviel zu fielmann.
StefanV
2001-08-12, 23:03:03
@Guest
So, das wäre geklärt...
Warum die Bildqualität teilweise so mies ist??
Ganz einfach:
Passive Bauteile mit HÖHEREN Toleranzen (also 20% anstatt 5%) sind billiger...
Und bei diesen NoName Karten wird halt zuviel gefiltert, deswegen ist das Bild so schlecht...
Gut, neuere Monitor haben deswegen ja entsprechende EINGANGSFILTER!!!!
Da mag der Unterschied nicht so groß sein...
Und ich muß noch etwas sagen:
Ich hatte eine ELSA GLADIAC GTS, und das Signal dieser Karte war im Vergleich mit meiner G400 richtig schlecht!!
Soviel zu Marken Herstellern...
Unregistered
2001-08-12, 23:12:34
Originally posted by Stefan Payne
Zu ASUS sag ich garnichts mehr (siehe Support bereich)...
Ich hoffe, du kaufst dir NIE WIEDER irgendwas von ASUS...
ganz ehrlich: solangsam geht mir das auf den keks
nur weil der support von asus schlecht ist heisst das noch lange nicht, dass die produkte auch schlecht sind
nicht jeder schreibt seinen mobohersteller drei mal am tag
ich hab mit epox noch nie irgendeinen kontakt gehabt und wüsste auch nicht, was ich asus schreiben sollte wenn ich nen mobo von denen hätte
also würde ich sagen, dass NICHTS gegen ein Asus-Produkt spricht ausser dem schlechten support
und wem support sch** egal ist, so wie mir ( ok, nen paar bios-updates sollten sein, aber das ist nicht das was du kritisierts ), der kann auch ruhig asus-produkte kaufen
also hör doch bitte auf die bei jeder gelegenheit nieder zu machen
danke
p.s. nimms bitte nicht persönlich, ist nur sachliche kritik
Unregistered
2001-08-12, 23:20:50
damit hast du dir jetzt aber selbst widersprochen.
bei consumer karten, also denen, die wir als normuser und gamer kaufen, sind die bauteile alle gleich toleriert. die selektierung beginnt erst bei professionellen karten für designer. (ich arbeite mit solchen karten)
deutlich sichtbar bei manchen ultras, die sogar störfrequenzen auf den monitor übertrugen, was sich als durch das bild laufende störung bemerkbar machte.
damit sind wir wieder an anfang, den unterschied zwischen sogenannten markenkarten und nonamekarten zu finden.
ein unterschied ist das image, das marken verkaufen. (für eine stange geld)
noch ein unterschied ist, dass nonamekarten manchmal bauteile mit niedrigerer spezifikation bestücken. eine pro, deren speicher mit 400mhz laufen soll, hat speicher mit einer zugriffszeit von höchstens 5ns.
so etwas kann man vor dem kauf nachprüfen.
übrigens bestückt leadtek mittlerweile die pro mit 5,5ns speicher, was einer ddr-frequenz von 366mhz entspricht.
ist leadtek jetzt wieder noname?
also: erst die daten prüfen, dann preise vergleichen und in foren stöbern, und dabei montagskarten und fanatiker überlesen, und dann kaufen und selbst testen.
nach dem neuen fernhandelsgesetz kann man die karte innerhalb der frist ohne angabe von gründen zurückgeben.
vor allem, wenn sie nicht den angegebenen spezifikationen entspricht oder mängel hat. das passiert einem nämlich leider sowohl mit marken als auch mit noname produkten.
so, jetzt brauch ich ne runde max payne! :D
StefanV
2001-08-12, 23:21:16
@Guest
Der Support von ASUS ist echt schlecht...
Gut, bei einem 'billig' Hersteller wäre er in Ordnung...
Aber bei den Preisen, die ASUS hat, da kann man wohl einen guten Support verlangen, oder??
PS: Mach doch mal einen 'Support Test':
Schick mal einigen Herstellern eine E-Mail...
Von ASUS kommt nur eine Standard E-Mail zurück (Support wäre Überlastet, Antwort folgt in Kürze)...
So, und schau dir jetzt mal die Preise von ASUS an...
Insbesondere MoBos...
Wenn ich bei einem MoBo, bei dem ich 50-100DM mehr bezahle, als bei der Konkurenz (die auch noch mehr auf die Boards packt) KEINEN Support von ASUS (außer BIOS/Treiber Updates) erhalte, was soll ich dann noch gutes sagen??
[Bi]n ein Hoeness
2001-08-12, 23:22:45
das war ich übrigens
war nur nicht eingeloggt
Thowe
2001-08-13, 00:06:48
Ich find zwar diese ganze Diskution etwas über
aber wer denn will kann ja mal den Test in der ct 15? zu den MX Karten lesen, soviel dazu. PS: Die Gigabyte z.B. hatte soweit ich das noch weis das schlechteste Bild.
Und ja es gibt Unterschiede zwischen NoName Karten und Markenkarten, es muss blos halt nicht immer so sein das die Marke besser ist. Aber i.d.R. schon ansonsten mal hier (http://www.geocities.com/porotuner/imagequality.html) schauen.
Unregistered
2001-08-13, 10:08:51
genau das stützt meine aussage:
nicht pauschal über sogenannte nonames schimpfen und marken puschen, sondern wirklich testen und aus eigener erfahrung ratschläge erteilen.
ich kann halt so kommentare wie fielmann nicht ab, entweder tauschen wir erfahrungen aus oder wir betreiben meinungsmache. daran beteilige ich mich definitiv nicht.
deswegen hab ich auch nicht gepostet, dass ALLE asus schlecht sind.
Unregistered
2001-08-13, 10:39:57
Originally posted by Unregistered
genau das stützt meine aussage:
nicht pauschal über sogenannte nonames schimpfen und marken puschen, sondern wirklich testen und aus eigener erfahrung ratschläge erteilen.
ich kann halt so kommentare wie fielmann nicht ab, entweder tauschen wir erfahrungen aus oder wir betreiben meinungsmache. daran beteilige ich mich definitiv nicht.
deswegen hab ich auch nicht gepostet, dass ALLE asus schlecht sind.
Also du kannst ne 64 mb Gainward Golden Sample für 450 dm bekommen, oder die MSI 64MB GeForce2Pro TV DDR AGP rtl für
425 dM
Unregistered
2001-08-13, 10:45:00
ähh, ich bin der mit der asus UND der pixelview.
ich hab ne karte über!
Schau mal hier:
Noodles
2001-08-19, 10:41:16
Also mit den Marken is das so eine Sache!
ich persönlich habe jetzt eine inno3d (kennt das wer???) MX200 mit 64 MB und die läuft fast besser als die Creative GF2-Pro von einem freund.
Also soviel zu marken....
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.