PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winsys.exe Fehlermeldung

Koreanfreak
2006-09-12, 21:15:57
Hallo,

ich kriege immer eine Fehlermeldung beim Systemstart unter Windows, wo gesagt wird, dass Winsys.exe nicht geladen werden kann. Ist "wegklickbar"...

Das Problem ist, dass es einfach nur tierisch nervt. Irgendwie möchte ein Programm beim Startup darauf zugreifen, aber es geht nicht, da nicht mehr vorhanden.

Habe die Datei nach einem Virenscanner Durchlauf versehentlich gelöscht, anstatt sie in Quaratäne zu stecken. Seitdem die Probleme. Nach einigen Recherchen hat sich gezeigt, dass es ein Prozess ist, welcher mit nVidia-Treiber installiert wird.

Eine erneute Installation der Treiber hat keine Abhilfe verschafft... Hilft es was die Datei zu ersetzen. Hat einer die Datei und kann sie mir borgen. Bringt das was?

MfG

Black-Scorpion
2006-09-12, 21:25:46
Vielleicht hilft dir das weiter.

Nach mehrfachem Googlen habe ich jetzt herausgefunden das es sich bei diesem Programm WinSys.exe (Symbol ist ein gruenes rennende Figur) um ein Programm von MSI Grafikkarten handelt, das zum Overclocking gehoert.

Quelle: http://www.frankn.com/Forum/archive/4653/thread.html
Jedenfalls wenn du dir sicher bist das es kein Trojaner ist.

Koreanfreak
2006-09-12, 22:55:52
Okay. Habe das Problem beheben können. Zum Glück war die Datei noch in einem Ordner zwischengelagert und nicht komplett gelöscht. Kann mir einer bitte noch im anderen Thread weiterhelfen?

Generell finde ich in dem Fall die falsch positive Meldung etwas doof und unnötig :(

Koreanfreak
2006-09-13, 09:32:35
Habe wieder Probleme damit. Wie kriege ich die Fehlermeldung am Anfang weg?

Wie es aussieht, war es doch ein Wurm! Jetzt bekommen ich die oben beschriebene Fehlermeldung beim Start, weil irgendein Programm "winsys.exe" verlangt. Wie kann ich die startenden Prozessse einsehen? msconfig geht nicht wie bei XP.

MfG