PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Windows XP

Unregistered
2002-09-10, 13:48:41
Seitdem ich Windows XP neu auf eine frisch formatierte Festplatte installiert habe, treten bei mir seltsame Fehler auf.
So starte beispielsweise ICQ nicht mehr, auch kann ich den Surround Mixer der Soundblaster Live nicht mehr ausführen. Die Programme starten einfach nicht. Ich muss die Programme neu installieren, dann funktionieren sie bis zum nächsten Neustart.

Ich habe Windows jetzt mehrmals neu installiert (mit und ohne Service Pack) und jesesmal trat der Fehler erneut auf.
Neverwinter Nights beispielsweise lässt sich nichtmal updaten. Die Versionsnummer wird nicht erkannt. patche ich das Spiel manuell, kann ich es nis zum nächsten Booten spielen, dann lässt es sich wieder weder starten noch updaten.

Vor der Neuinstallation von Windows lief alles problemlos.

Ich hoffe, jemand kann helfen.

joergd
2002-09-10, 15:08:56
hast du als user administratorrechte?

Unregistered
2002-09-10, 17:23:04
Ja, ich habe Administrator Rechte...

Unregistered
2002-09-10, 20:28:56
O.k.
Ich kann nichtmal mehr meine Brennsoftware starten.
Ich habe Windows XP jetzt bestimmt 4 mal neu installiert und jedes Mal die Festplatte davor formatiert und es ist jedes Mal derselbe Fehler. Die Programme starten einfach nicht...

joergd
2002-09-10, 21:29:40
entweder die ganzen kompatibilitäts-patches für xp oder das sp1 aufspielen

mapel110
2002-09-11, 00:09:54
installierst du win-xp von der gleichen CD mit der du die funktionierde version am anfang installiert hast bevor die probs austraten ?

FendiMan
2002-09-11, 00:47:09
Steig nicht als User mit Administratorrechten, sondern als Administrator ein. XP macht da Unterschiede.

Unregistered
2002-09-11, 18:25:00
Ich habe Windows XP von derselben CD wie immer installiert und ich bin Administrator.

Komischerweise habe ich es jetzt nocheinmal installiert und bis jetzt funktioniert alles...
Der einzige Unterschied diesmal ist, dass ich beide Festplatten formatiert habe, anstatt nur die, auf die ich Windows installiere...