NaDannProst
2002-09-10, 15:11:27
Ja, wollt nun meinen Hauptrechner teilweise erstmal zum Surfen+Office mit Linux ausstatten (mein Zweitrechner läuft schon zum rumprobieren mit Debian).
So, nun meine Frage: Wie mach ich das ohne mein komplettes Dateisystem zu zerschießen?
Folgende Situation:
1 40Gb HDD im Moment so Partitioniert:
C: 1,2GB (im Moment Win98Se drauf)
D: 5,8GB (WinXP drauf, soll da auch bleiben)
E: 14GB (Games)
F: Rest (alles Mögliche)
Wo steck ich jetzt am besten mein Linux hin? Arg viel Platz brauch ich ja nich, soll ja nur eine kleine Installation zum Surfen werden, Win98 wollte ich loswerden also wär da Platz. Dann fehlt mir nur noch eine Swap Partition oder?
Wie geh ich das jetzt am besten an? Rumprobieren is nich, will ja meine Daten zumindest auf D: behalten, WinXP booten mit LiLo wäre auch angesagt.
So, nun meine Frage: Wie mach ich das ohne mein komplettes Dateisystem zu zerschießen?
Folgende Situation:
1 40Gb HDD im Moment so Partitioniert:
C: 1,2GB (im Moment Win98Se drauf)
D: 5,8GB (WinXP drauf, soll da auch bleiben)
E: 14GB (Games)
F: Rest (alles Mögliche)
Wo steck ich jetzt am besten mein Linux hin? Arg viel Platz brauch ich ja nich, soll ja nur eine kleine Installation zum Surfen werden, Win98 wollte ich loswerden also wär da Platz. Dann fehlt mir nur noch eine Swap Partition oder?
Wie geh ich das jetzt am besten an? Rumprobieren is nich, will ja meine Daten zumindest auf D: behalten, WinXP booten mit LiLo wäre auch angesagt.