PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenGL-Wechsler?

Liam
2006-09-14, 15:07:52
Moin,

suche ein Programm womit ich die Engine von Open GL ändern kann! Die neuen Treiber sind nämlich mit Mohaa Spearhead nicht mehr kompatibel!

Der aTuner brachte nichts..

r@w.
2006-09-14, 15:10:15
Die nvoglnt.dll (der OpenGL-Teil des nVidia-Treibers) ist integraler Bestandteil des Treiber-Kerns und kann nicht 'gewechselt' werden.

Was genau funzt denn bei MoHAA nicht?

Razor

AnarchX
2006-09-14, 15:10:30
Man nehme Rivatuner und erzwinge eine niedrigere OpenGL Version(1.3 sollte es imo tun):
http://img228.imageshack.us/img228/2963/1rg6.png

r@w.
2006-09-14, 15:12:20
IMO ist MoH 'etwas' programmiert, als seinerzeit Riddick.
Deswegen ja die Frage, was genau denn nicht funzen mag...

Razor

Liam
2006-09-14, 15:14:40
Fakt ist Mohaa Sh verwendet eine andere (ältere) OPEN Gl engine als die,die in den heitigen Treiber sind. Deshalb krieg ich bei Start eine Fehlermeldung, das kannte ich schon aus ATI zeiten..

r@w.
2006-09-14, 16:11:42
Die Treiber sind (OpenGL-seitig) abwärtskompatibel... will sagen, dass auch alle vorherigen OpenGL-'Level'/Versionen unterstützt werden. Einige Anwendungen versuchen aber bestimmte Caps zu 'erkennen', die mittlerer Weile aber in einen 'Level' aufgenommen wurden... also zum Standard gehören. Wenn dies die Anwendung nicht 'weiß', dann kann das schief gehen.

Wie dem auch sei, Riddick hatte z.Bsp. das Problem, dass eine bestimmte Version von OpenGL voraus gesetzt wurde, machte dies aber nur an der Nachkommastelle fest. Es 'erwartete' 1.5, fragte aber nur nach der Nachkommastelle eben .5 - und in diesem Fall war eben 2.0 also .0 'kleiner'... wurde aber irgendwann gefixt.

Ich vermute mal, dass einfach irgendeine erwartete Extension nicht via Extension-String 'gemeldet' wurde, und es deswegen zu der Fehlermeldung kommt. Diese müsste nun per OGL-Wrapper 'simuliert' werden, damit das Programm wieder startet... da ist es evtl. mit einer einfachen Versionsreduzierung (wie seinerzeit bei Riddick) nicht getan.

Razor