PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ läuft nichtmehr richtig

stav0815
2006-09-14, 18:47:29
Moin, oder eher n'abend.

Ich hab vorhin meinen PC neugestartet und von jetzt auf nachher startet ICQ nichtmehr richtig. Und zwar bleibt es bei "Kontaktliste wird geladen..." in einer 99% CPU Auslastungsschleife hängen.

Dies passierte von jetzt auf nachher nach einem normalen hochfahren. Ich habe ICQ schon neuinstalliert, runtergetaktet etc. und nichts hilft. Auch das verändern der Priorität im Taskmanager hat nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Systeminfo:
A64 3000+
1024MB Ram
6800GT

XP Professional

Onkeltom421
2006-09-14, 20:18:21
Suchfunktion bemühen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=320143&highlight=ICQ
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=319423&highlight=icq

beides mal dasselbe Problem.
Habe auch einen Lösungsversuch dazu geschrieben der helfen sollte.

mfg

stav0815
2006-09-14, 20:26:19
sorry, aber dan müsste das Problem doch schon vorher bestanden haben, da ich seit ca. nem halben Jahr niemand mehr zu meinen Contacts hinzugefügt habe. und ne Lösung soll doch ein Umstieg nicht wirklich sein, oder?

Onkeltom421
2006-09-14, 20:51:01
Bin derzeit mit Trillian unterwegs und dort geht es.
Was ich gehöhrt habe, wenn man den User, der einen immer schmeisst, aus der Kontakt-Liste löscht und wieder neu hinzufügt, dann sollen diese Probleme behoben sein.
Konnte das aber noch nicht probieren.

Ich meine eher das ;)

Und ich weiss nicht wie lange das Problem schon besteht. Vielleicht hast du auch gar ein anderes.
Jedenfalls klingt es sehr identisch nach genau diesem Problem.

Falls wer was besseres nur zu.

Gast
2006-09-14, 20:55:30
hab ich das richtig verstanden dass wenn ich original icq habe und jemand in meiner concact list hat miranda und ist online dann verlier ich die verbindung?

weil ich nämlich in den letzten monaten extreme probs habe dass ich alle paar minuten gekickt werde und dachte es liegt an meiner leitung?

thx..

skib
2006-09-14, 21:05:31
Ich hab vorhin meinen PC neugestartet und von jetzt auf nachher startet ICQ nichtmehr richtig. Und zwar bleibt es bei "Kontaktliste wird geladen..." in einer 99% CPU Auslastungsschleife hängen.

Benutzt du die neuste ICQ-version (5.1) ?
Als mein ICQ noch ging, hatte ich das gleiche Problem, aber z.B. bei 2003 kam ich rein.

skib
2006-09-14, 21:07:44
Wenn du allerding das Abstürzen bei anderen verursachst, so wie bei mir, hilft dir wohl nix anderes als ne neue Nummer zu holn.
Denn das hat bei mir geklappt.

Onkeltom421
2006-09-14, 21:38:40
Das Löschen und wieder einfügen des Kontaktes sollte auch helfen.

Man kann ja die Kontakte die einen rausschmeissen gut erkennen.
Wenn sie online kommen sieht man ja die Statusmeldung (wenn eingeschaltet) und erkennt wer nun der Pösewicht ist.

Mit Icq2go den user löschen, ICQ starten und den user wieder einfügen sollte abhilfe schaffen.
Aber wie sagt man das den Leuten wo man nur die ICQ nummer hat?

stav0815
2006-09-14, 23:48:42
Das Löschen und wieder einfügen des Kontaktes sollte auch helfen.

Man kann ja die Kontakte die einen rausschmeissen gut erkennen.
Wenn sie online kommen sieht man ja die Statusmeldung (wenn eingeschaltet) und erkennt wer nun der Pösewicht ist.

Mit Icq2go den user löschen, ICQ starten und den user wieder einfügen sollte abhilfe schaffen.
Aber wie sagt man das den Leuten wo man nur die ICQ nummer hat?

Ne, also ich werde ja nicht rausgeschmissen sondern kann ICQ garnicht starten. Und es geht nie. Nichtmal nachts um xxx Uhr. Ausserdem hab ich ca. 250 Leute in meiner ICQ Liste, ich weiss garned, wie ich das machen sollte mit "Try'n'Error"...