PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Hardware mehr installierbar...

Com.Chakotey
2006-09-14, 20:59:42
Hab seit 3 Tagen das Prob daß ich keine Hardware mehr per Plug&Play installieren kann...
er meldet neue Hardware gefunden fängt ebenfalls an zu suchen nach passenden Treibern (z.B. drucker) sucht aber dann wenns sein muss unendlich lange...selbst wenn eine treiber cd eingelegt wurde checkt der das laufwerk macht aber nicht weiter...
wollte gerade einen drucker installieren...er findet den drucker alls in Ordnung...und dann bei der Treibersuche sucht er einfach ohne aufzuhören...
hatte gestern das gleiche problem mit meinem Handy als ich es per USB kabel an den PC gehängt habe er fand einfach keinen treiber...ich musste ihm dann den treiber manuell zuteilen...
was kann daß sein?

TigerAge
2006-09-14, 21:39:45
Wie verhält es sich, wenn du den Assistenten anweist, den Treiber von einem bestimmten Ort zu laden (z. B. dem CD-Laufwerk). Wird dann die Installation durchgeführt? Ich persönlich traue dem Assistenten nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, er sucht permanent nur im Internet nach dem passenden Treiber.

Grüße

Com.Chakotey
2006-09-14, 21:43:22
Er sucht die CD wo sich der treiber befindet ab aber sucht dann eben einfach weiter...
sobald ich dann auf nicht suchen sondern treiber manuell auswählen gehe und im direkt die datei zuweise nimmt er ihn vorher eben nicht ;(

TigerAge
2006-09-14, 21:58:12
Jetzt lässt es sich streiten: Ist es ein Bug oder ein Feature? Ich persönlich zeige dem Assistenten immer gleich den richtigen Ort des Treibers. Sind zwar ein paar mehr Klicks, ist aber nervenschonender. Die ewige Suche habe ich auch schon öfters gehabt. Der einzige Workaround, der mir bis jetzt begegnet ist, ist wirklich die manuelle Auswahl.

Grüße

DerRob
2006-09-15, 00:20:29
möglicherweise ist ja eine der von windows gespeicherten inf-dateien (oder der inf-cache selber) beschädigt.
du kannst ja mal die datei c:\windows\inf\infcache.1 löschen (oder besser woanders hin verschieben), und schauen, ob es dann funktioniert. kann aber bei der treibersuche nen weilchen dauern, da windows die treiberdatenbank erst wieder neu aufbauen muss.
falls das noch nicht hilft, könntest du noch probieren, alle .inf und .pnf dateien im inf-ordner zu löschen (sicherungskopie nicht vergessen) und von einem anderen rechner neu reinzukopieren (hab grad leider keine windows-cd zur hand, evtl. sind die inf-dateien da aber auch drauf).