PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuer Version der Google-Toolbar: Kontextmenü Rechte Maustaste

Hobbes
2006-09-16, 00:28:40
Hallöchen mal wieder!

Ich hoffe, ihr könnt mir wie die letzten Male auch schon helfen...
Und zwar hat sich neulich hinter meinem Rücken einfach die neue Version der Google-Toolbar installiert. Jetzt habe ich einige neue "Features", die mir nicht gefallen.

Wenn ich im Internet Explorer nun die rechte Maustaste drücke, erscheinen im Menü über "Eigenschaften" die Menüpunkte "Google-Suche", "Senden an" und "Seiteninfo" in einer extra Unterabteilung.
Dieses Rechte-Maustaste-Menü ist mir zu groß. Wie kann ich die drei Unterpunkte löschen und wieder das Standard-Windows-XP-Menü zurückbekommen?

(Falls mir da auch jemand weiterhelfen kann: Wie verhindere ich überhaupt, dass die Toolbar einfach hinter meinem Rücken nach neuen Versionen sucht und diese installiert?? Im Einstellungen-Menü hab ich dazu nichts gefunden. Und dem Acrobat Reader oder Windows kann ich es ja schließlich auch verbieten!)

Schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe! :)

-Hobbes

Hobbes
2006-09-19, 23:11:11
die lösung muss doch IRGENDWO DA DRAUSSEN sein... :(

Gast
2006-09-27, 21:18:25
hm... ;(

Mike1
2006-09-27, 21:26:50
öhhm nimm doch Firefox:wink:
im FF hast du @Def. nen Google Toolbar ersatz der dir noch dazu keinen Platz stiehlt

Gast
2006-09-27, 22:14:05
öhhm nimm doch Firefox:wink:
im FF hast du @Def. nen Google Toolbar ersatz der dir noch dazu keinen Platz stiehlt

Ungeile Antwort auf eine nichtgestellte Frage.
@Frage: HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers
Dort die betreffenden Einträge löschen.

Gruß,
QFT

Gast
2006-09-27, 22:15:37
Und da ich mir mit dem Key nicht sicher bin, noch die Anmerkung, dass es mit TweakUI auch geht.

Hobbes
2006-09-30, 19:35:32
Ungeile Antwort auf eine nichtgestellte Frage.
@Frage: HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers
Dort die betreffenden Einträge löschen.

Gruß,
QFT

erstmal dankeschön gast! :)

muss ich HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers unter ausführen eingeben? weil irgendwie funktioniert das bei mir nicht... :/
und in meinem windows-ordner find ich das auch nicht.

Hobbes
2006-10-15, 19:26:39
Keine weitere Hilfe? :(