PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virenscanner bremst Seitenaufbau aus?

Henrik
2006-09-16, 17:24:50
Hi

von einem auf den anderen Tag sind einige Internetseite sehr sehr langsam. Teilweise dauert ein Seitenaufbau 30sek der sonst 1sek gedauert hat.

Hängt das evtl mit dem Virenscanner zusammen? Ich benutze Trend Micro PC-cillin Internet Security 14 (Virenscanner + Firewall).

Henrik

Lokadamus
2006-09-16, 17:28:00
mmm...

Wieso? Hast den Virenscanner neu installiert? Cache im Browser mal geleert?

Henrik
2006-09-16, 17:29:28
Nein den Scanner habe ich nicht selbst installiert. Cache leeren werde ich gleich mal testen.

Hier ein Screenshot einer Meldung des Virenscanners: http://img241.imageshack.us/img241/129/virenscannererrorci7.th.png (http://img241.imageshack.us/my.php?image=virenscannererrorci7.png)

/edit: Cache leeren hat leider nichts gebracht.

_DrillSarge]I[
2006-09-17, 12:35:36
dein "virenscanner" sieht bisschen nach spyware aus.
lass mal ad-aware oder spybot drüberlaufen

Haarmann
2006-09-17, 12:55:05
Natürlich bremst der... sofern man nen Diskcache im Browser aktiviert hätte...

Kane02
2006-09-17, 13:23:12
Ich würde sowieso nen anderen virenscanner empfehlen, PC-Cillin taugt ne wirklich. habe ich viele schlechte Erfahrungen mit gemacht...

Gast
2006-09-17, 13:59:15
I[']dein "virenscanner" sieht bisschen nach spyware aus.
lass mal ad-aware oder spybot drüberlaufenso sieht der trendmicro pc cillin nunmal aus...was outest du da als spyware?

MadFlasH
2006-09-17, 14:14:44
also ich kann trendmicro nur empfehlen!... bei mir verbraucht es nichts... aber auch wirklich garnichts an auslastung... bitdefender, kaspery oder norton liegen meilen weit zurück.......

Trendmicro haben wir auch in unserer Firma.... super Support... super produkt..

wer es nicht mag oder probleme damit hat ist entweder doof oder ein mac user :P

aber nun zurück zu deinem problem..

du kannst die website kontrolle deaktivieren.. das habe ich auch gemacht
einfach den "Website Filter" deaktivieren...

Kane02
2006-09-17, 15:01:16
also ich kann trendmicro nur empfehlen!... bei mir verbraucht es nichts... aber auch wirklich garnichts an auslastung... bitdefender, kaspery oder norton liegen meilen weit zurück.......

wer es nicht mag oder probleme damit hat ist entweder doof oder ein mac user :P

aber nun zurück zu deinem problem..

du kannst die website kontrolle deaktivieren.. das habe ich auch gemacht
einfach den "Website Filter" deaktivieren...

Mag ja sein, dass er weniger Ressourcen frisst, aber die Erkennungsrate ist unter aller Sau IMO.

Das Problem wird die Firewall sein, die irgend etwas blockt, hast sie richtig konfiguriert?

Gast
2006-09-18, 08:45:33

wer es nicht mag oder probleme damit hat ist entweder doof oder ein mac user :Pgroßes kino :)

wir ham n officescan bei uns in der firma...und die über mir bemängelte erkennungsrate kann ich auch bestätigen...zudem werden doch die ein oder anderen falschen meldungen generiert...

dann hat er noch massive sicherheitslöcher (ansichtssache) -> du kannst einen passwortgeschützten client mittels ipxfer auf einen anderen server umziehen und der client übernimmt dann ohne jegliche passwortsperren jede einstellung des neuen servers (inkl passwörter)...der witz sag ich da nur
mal ganz davon abgesehen von dem eigentlichen sinn dieses "werkzeugs"