PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist Premium noch bessere Qualität?

=Floi=
2006-09-17, 06:06:50
Hallo
bekomme ich mit einer markenkarte noch bessere bauteile?
aktuell stelle ich mir die frage ob die asus 7950GT nicht nur vom preis her sondern auch von den komponenten besser ist wie konkurenz?
optisch besitzt sie das standard layout
weis jemand ob bei den marken karten auch bessere komponenten verbaut sind?

gibt es noch die eigenen asus treiber?

Gast
2006-09-17, 10:58:24
Kann, aber muss nicht. Viele "Billigkarten" im Referenzdesign kommen als OEM Ware auch von ein paar wenigen grossen Leiterplattenbestückern und bekommen dann halt nur das entsprechende Firmenlogo auf den Kühler, fertig. Klar kann es sein dass ASUS z.B. Elkos des Herstellers X verabaut während Palit Hersteller Y nimmt. Aber ist X wirklich besser als Y oder waren sie nur gerade billiger zu bekommen? Wer will das schon sagen...

Gast
2006-09-17, 12:12:52
Also ich würde nicht soweit gehen und ASUS als die Beste Firma für ATi bzw NVIDA zu handeln
Asus ist zwar gut sind aber nicht die besten
Gainward, HIS, MSI und Leadtek sind ebenfalls auf mindestens dem selben Niveau

Gast
2006-09-17, 12:14:17
Ach aj schau einfach welche von bekannten Namen am billigsten ist meistens ist das dann nicht allzuviel Teurer als Noname Karten

Vanilla
2006-09-17, 12:21:44
Hi Floi,

ich habe auch mal einen Thread zu diesem Thema erstellt - ist schon ne Weile her. Der allgemeine Tenor war, dass fast jeder der Meinung ist, die Marke sei egal (primär bei ATI), komischerweise aber auch viele sagten, sie hätten trozdem eine bevorzugte Marke.
Ich selber habe auch meine Lieblingsmarken, denn ich denke wie gut die Graka ist, hängt auch von der Qualitätssicherung der Firma ab und auch davon wie gut die Sekundärkomponenten sind (Kondensatoren Steuer-ICs usw.) Wens intressiert: ich kaufe Grakas nur bei Gainward, E-VGA oder Leadtek.

Vanilla