PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit 9 Katzen?

MegaManX4
2006-09-17, 12:06:42
Hi,

Meine Mutter hat momentan 9 Katzen auf ihrem Grundstück rumlaufen die langsam zu einem echten Problem werden .

Die Nachbarn beschweren sich schon massiv darüber das die ständig die Bäume zerkratzen usw. (Daher in diesem Forum).

Sie ist nicht willens oder in der Lage diese sich ständig selbst vermehrende Seuche loszuwerden. Ehrlich gesagt ist mir unverständlich das eine studierte Frau nicht in der Lage ist zu erkennen das aus 5 Weibchen innerhalb eines Jahres problemlos 25 Katzen werden können.
Sie füttert diese auch weiterhin durch, so das ich mir vorstellen kann das die Sache auch langsam ins Geld geht.

Was kann ich machen um dieser Plage ein Ende zu machen?

Gast
2006-09-17, 12:10:16
Umbringen?

MegaManX4
2006-09-17, 12:12:01
Umbringen?

Krieg ich nicht übers Herz. Wenn das allerdings ein Tierarzt machen darf...

Capt.Kerk
2006-09-17, 12:13:45
Umbringen?
:crazy2: :crazy2: :crazy2:

Damit sie sich nich noch weitervermehren würde ich sie kastrieren (http://de.wikipedia.org/wiki/Kastration) lassen.
Und kann deine Mutter nicht ein Teil der Katzen verschenken etc.
Es wird sich doch bestimmt jemand über eine Katze freuen!?!

lilgefo~
2006-09-17, 12:14:55
Man kann die Katzen doch kastrieren lassen? Vielleicht kannst du ein paar Katzen auch verkaufen, denn besonders junge Katzen finden schnell einen Haushalt der sie aufnimmt. Dann aber drauf achten, dass sie in gescheite Hände kommen.

MegaManX4
2006-09-17, 12:16:58
Das Problem ist, das ich natürlich nicht bei Muttern wohne, daher wenig Zeit habe mich darum zu kümmern.
Mutters selbst wird jedesmal richtig agressiv wenn die Problematik mal zur Sprache kommt.

Selbst wenn man alle kastriert und sterilisiert sind es weiterhin 9 Katzen. 3 Katzen sind schon viel wie ich finde.

Verschenken ist auch nicht so einfach, sie kümmert sich einfach nicht darum und ich kenne niemanden der gerne eine Katze hätte.

r.
2006-09-17, 12:17:11
Kastrieren ist schweineteuer , ca. 80 €, da könnt ihr es euch ausrechnen....

BoneDaddy
2006-09-17, 12:18:00
dünsten! ;-)

gruß an herrn panzer.

nein mal ehrlich, kastrieren hört sich schon gut an.

Kladderadatsch
2006-09-17, 12:18:45
will deine mutter die behalten? wenn nicht, einfach in den sperrmüll setzen (die zeitung dazu natürlich). da sind die schnell verschenkt.

Wolfram
2006-09-17, 12:19:02
Was kann ich machen um dieser Plage ein Ende zu machen?
Die Katzen kastrieren lassen. Sie werden dann zwar tendenziell fett und träge und ich finde Kastrieren auch nicht wirklich schön, aber wenn sie draußen rumlaufen, geht es kaum anders.

Ich weiß zwar nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn Katzen ihre Krallen an Bäumen schärfen statt an den Polstermöbeln, aber es gibt genug militante Katzenhasser, bei denen man leider mit Häßlichkeiten rechnen muß.

r.
2006-09-17, 12:22:15
Ich sags nochmal, Kastrieren kostet ca. 80 €

9x80= 720 ,vllt macht der Tierarzt Rabatt, aber das ganze kostet auf jeden Fall übet 500 €, egal wo du hingehst

r.
2006-09-17, 12:23:42
Die Katzen kastrieren lassen. Sie werden dann zwar tendenziell fett und träge ...

Wer sgat den das, meine Katze ist jetzt 3 und ist seit Anfang kastriert, sie ist weder träge noch fett.

Das Flugzeug
2006-09-17, 12:25:11
Äh... wo ist nun das Problem mit den Katzen? Denkst Du an Dein Erbe und siehst das gerade an Whiskas-Aktionäre in Übersee wegschmelzen? Oder stellst Du Dich grundsätzlich auf die Seite der Nachbarn Deiner Mutter?

Zerkratzte Bäume, Uiiuiuiuiuiuiiiuiuuu!!!111

HyperX
2006-09-17, 12:28:57
Ruf doch mal bei einem Tierheim bei euch in der nähe an!
Die können dir sicher besser weiter helfen...

Nvidia5
2006-09-17, 12:38:32
Ich würds verkaufen oder herschenken. Das wäre die Kostengünstigste und sicherste Methode sie los zu werden.

r00t
2006-09-17, 12:38:42
acht essen , eine behalten;)

Woodmaniac
2006-09-17, 12:43:25
Googel mal nach Katzenhilfe (http://www.google.de/search?q=katzenhilfe&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official) :wink:
Die kümmern sich darum das die Katzen Tierärztlich untersucht und gegebenenfalls Kastriert werden.

Wolfram
2006-09-17, 12:47:10
Wer sagt denn das, meine Katze ist jetzt 3 und ist seit Anfang kastriert, sie ist weder träge noch fett.
Erfahrungswert. Ich hatte halt schon einige Katzen und kenne einige Leute die Katzen haben. Mein Eindruck: Wenn sich die Katze nicht langweilt, wird sie auch nicht so schnell fett. Wenn sie sich aber langweilt- was vermutlich eher bei alleine und in der Wohnung lebenden Katzen passieren wird- dann wird sie leicht fett und träge. Zumal, wenn die Besitzer die Tiere zu viel füttern.

Heißt ja nicht, daß das immer passieren muß, deswegen schrieb ich auch "tendenziell". Mit drei Jahren ist Deine Katze ja auch noch nicht allzu alt. Und Kater scheint es auch eher zu erwischen als Katzendamen.

Die Katzen von MegaMans Mum laufen ja draußen herum, fett werden sollte da nicht das Problem sein...

T86
2006-09-17, 12:47:44
bring se ins tierheim da werdense auch automatisch kastriert...

kannst se ja nach ner weile wieder abholen - falls du das willst

und das du niemanden kennst der ne katze will is traurig ich kenne kaum leute die kein haustier haben
nen hund oder ne katze is doch irgendwie standard :)

entweder kennst du zu wenig leute oder du musst es ihnen etwas schmackhaft machen ;)
kannste ja auch mal in die zeitung setzen - Katzen abzugeben

drexsack
2006-09-17, 13:00:58
Verschenken, Tierheim oder einen Hund kaufen.

EureDudeheit
2006-09-17, 14:01:18
Also auf dem Lande werden die ertränkt oder gegen eine Wand geklatscht (würde ich bei großen ausgewachsenen Katzen aber nicht machen).

Oder halt im Wald aussetzen, die Jäger erledigen die dann...

Soll jetzt nicht ausdrücken, daß ich sowas gut heiße...

r.
2006-09-17, 14:10:20
Jop, ich wohn aufm Dorf und das wird bei uns manchmal gemacht, wenn die Katze halt andauernd Junge hat

alpha-centauri
2006-09-17, 15:10:50
Man kann die Katzen doch kastrieren lassen? Vielleicht kannst du ein paar Katzen auch verkaufen, denn besonders junge Katzen finden schnell einen Haushalt der sie aufnimmt. Dann aber drauf achten, dass sie in gescheite Hände kommen.

genau. erstmal kastrieren. wenns zu teuer wird, absprache mit tierheim machen.

darph
2006-09-17, 15:45:17
DO NOT FEED THEM BLOODY TROLLS!

Einfach nicht drauf eingehen, melden, und warten. ;(
:rolleyes:

MegaManX4
2006-09-17, 16:10:56
bring se ins tierheim da werdense auch automatisch kastriert...

kannst se ja nach ner weile wieder abholen - falls du das willst

und das du niemanden kennst der ne katze will is traurig ich kenne kaum leute die ein haustier haben
nen hund oder ne katze is doch irgendwie standard :)

entweder kennst du zu wenig leute oder du musst es ihnen etwas schmackhaft machen ;)
kannste ja auch mal in die zeitung setzen - Katzen abzugeben

Das Problem ist das die meisten schon ein Haustier haben und kein zweites wollen. Kann ich ja auch verstehen wenns darum geht Tiere in der Wohnung zu halten.

Kostet Tierheim nicht was?

MarcWessels
2006-09-17, 16:41:19
Also auf dem Lande werden die ertränkt oder gegen eine Wand geklatscht (würde ich bei großen ausgewachsenen Katzen aber nicht machen).Alle anzeigen, die Schweine!

Swp2000
2006-09-17, 16:54:37
Also die Katzen kann man schnell loswerden, einfach mal in deiner Umgebung fragen und schon sind sie weg.

rotkäppchen
2006-09-17, 17:03:54
katzen einfangen / einsammeln und dann zum tierheim bringen, inserat in die zeitung setzen und/oder noch dazu nen tierarzt zumindest fragen, was man da noch machen kann.

Rhönpaulus
2006-09-17, 19:00:25
die pille vom tierarzt aufschreiben lassen ist auch noch eine möglichkeit.
der preis würde sich in grenzen halten aber das regelmäßige zielgenaue füttern der fünf katzen im harem muß man natürlich auch noch meistern.

Gast
2006-09-17, 19:10:20
Was immer noch nicht geklärt ist: Ist deine Mutter entmündigt? Oder warum darf eine erwachsene Frau keine eigenen Entscheidungen treffen? Dass du ihr zur Seite stehts und sie möglicherweise berätst, steht außer Frage, aber offensichtlich will sie die Situation nicht ändern. Also böse gefragt: Was geht dich das an?

Bitsurfer
2006-09-17, 21:04:04
Ein echtes Problem, ABER, Fragen kostet nichts, deswegen:
Zuerst zum Tierheim und fragen (geht auch telefonisch), ob sie die Katzen kostenlos aufnehmen, ob sie 2-3 Katzen eventuell kostenlos kastrieren, damit deine Mutter diese behalten kann.
Du kannst ja auch 6 Katzen dem Tierhein übergeben, und 2-3 beim Tierarzt kastrieren lassen.
Also, am besten morgen gleich mal dort anrufen und sich erkundigen. Eventuell solltest du dem Tierheim Mitarbeitern sagen, das deine Mutter nicht verantwortungsbewusst damit umgehen kann, schließlich wissen auch die Tierheim Mitarbeiter, das die Katzen sich ansonsten unkontrolliert vermehren und eines Tages statt 6 Katzen, eventuell 26 vom Tierheim aufgenommen werden müssen.

Nedo
2006-09-18, 11:56:25
Zerkratzte Bäume, Uiiuiuiuiuiuiiiuiuuu!!!111
Das dachte ich mir auch X-D

Keine Ahnung, kastrieren is' zwar ok, aber das geht gut ins Geld.
Verschenken oder evtl. ins Tierheim bringen.
Andere Möglichkeiten seh' ich in meinem eingeschränkten Ideenhorizont grad nich' :D

atlantic
2006-09-18, 12:12:25
Na ja, Tierheim ist so ne Sache. Da kriegen die Tiere oft leider nen Schaden, von ihrer gewohnten Umgebung weg, mit fremden Tieren auf engstem Raum.....

besser ist da noch, bei der Katzenhilfe anzurufen, denen die Sachlage zu schildern und sie zu bitten, einen neuen Platz für einige der Tiere zu finden. Die werden dann auch erst abgeholt, wenn ein solcher gefunden ist, gleichzeitig übernehmen die Katzenhilfemitarbeiter das Prüfen der neuen potentiellen Heimat auf Eignung. Für die Tiere sicher die beste und schonenste Lösung.

Gast
2006-09-18, 12:31:38
Also auf dem Lande werden die ertränkt oder gegen eine Wand geklatscht (würde ich bei großen ausgewachsenen Katzen aber nicht machen).

Oder halt im Wald aussetzen, die Jäger erledigen die dann...

Soll jetzt nicht ausdrücken, daß ich sowas gut heiße...

So eine Verrohung ist nur bei borniertem Landvolk möglich...wie kann man so krank sein? Wer sowas macht, gehört für den Rest seines Lebens weggesperrt, denn er ist zu allem fähig.

Gast
2006-09-18, 12:49:38
So eine Verrohung ist nur bei borniertem Landvolk möglich...wie kann man so krank sein? Wer sowas macht, gehört für den Rest seines Lebens weggesperrt, denn er ist zu allem fähig.
Ich habe größten Respekt vor dem Landvolk bzw. den Bauern. Was sind doch die Stadtbewohner nur für "scheinheilige" Gutmenschen, die sofort am liebsten jeden Bauern töten oder absperren wollen, wenn sie mal Live im Fersehen eine Schlachtung mitansehen dürfen. Nein, wir in der Stadt sind keine Tierquäler, unser Fleisch kommt aus der Tiefkühltruhe oder von MC-Donalds. Es geht auf dem Land oft rauh zu, ich habe das mit der Zeit schätzen gelernt und kann nur noch den Kopf schütteln, wenn durchtrainierte Typen an ner Uni, wie arschgefickte Kaninchen reden und sich auch so benehmen.

Na ja, nichts neues
Für die meisten Stadt-Gutmenschen kommt ja auch Strom aus der Steckdose, wie schlimm sind doch diese umweltverpesstenden Kraftwerksbetreiber.

Heute an der UNI schon Klug-geschissen?

TheGamer
2006-09-18, 13:16:47
Jop, ich wohn aufm Dorf und das wird bei uns manchmal gemacht, wenn die Katze halt andauernd Junge hat

Jo hier gibts einen der packt die Katzen in einen Sack haengt sie im Sack an einen Baumstamm und laesst eine Axt sprechen.

Ich fuer meinen Teil befinde das allerdings nicht gut :(

Rhönpaulus
2006-09-18, 13:26:57
lol der gast denkt warscheinlich auch noch das die steaks aus einer maschine kommen wo man nur tierfutter einfüllen muß.
wer mal dabei war wie tiere geschlachtet und verarbeitet werden sieht das menschsein etwas anders.
trotzdem wollte ich auch nie die kleinen katzen erschlagen (lassen).
sterilisieren und die pille hat uns dann geholfen.
wer fünf katzen in freiheit hällt und diese zweimal im jahr werfen hat spätestens ein jahr später ein großes problem wenn es mehr als dreißig geworden sind.
;)

Maki
2006-09-18, 13:33:12
Erstmal, ich komme von Dorf und finde es ziemlich beschissen, wenn Leute nicht in der Lage sind, sich um ihre Katzen zu kümmern, und wenn's zu spät ist, die Tiere dann töten. Mittlwerweile ist diese Prozedur auch strafbar und die Strafe ist nicht wenig. Finde ich auch richtig.

Was sind das eigentlich für Typen, die sich über zerkratzte Bäume aufregen? Haben die nichts besseres zu tun?

Ich habe mal ein bisschen Tierschutzgesetz rumgestöbert. http://bundesrecht.juris.de/tierschg/BJNR012770972.html#BJNR012770972BJNG001104377 ist recht interessant. Ich hätte kein Problem damit, Anzeige zu erstatten.

beos
2006-09-18, 13:44:55
Erstmal, ich komme von Dorf und finde es ziemlich beschissen, wenn Leute nicht in der Lage sind, sich um ihre Katzen zu kümmern, und wenn's zu spät ist, die Tiere dann töten. Mittlwerweile ist diese Prozedur auch strafbar und die Strafe ist nicht wenig. Finde ich auch richtig.

Was sind das eigentlich für Typen, die sich über zerkratzte Bäume aufregen? Haben die nichts besseres zu tun?

Ich habe mal ein bisschen Tierschutzgesetz rumgestöbert. http://bundesrecht.juris.de/tierschg/BJNR012770972.html#BJNR012770972BJNG001104377 ist recht interessant. Ich hätte kein Problem damit, Anzeige zu erstatten.

Also, wenn ich mir §17 durchlese, müßten sich eigentlich alle Menschen, die Tiertransporte + Massentierhaltung durchführen strafbar machen

Maki
2006-09-18, 13:47:45
Ja, ist auch so. Aber wo kein Kläger...

beos
2006-09-18, 13:51:45
Ja, ist auch so. Aber wo kein Kläger...

Mitnichten - denn für die Tierverarbeitende Industrie gelten Ausnahmen.

Ergo ist - meiner Meinung nach - das aktuelle Tierschutzgesetz für die Katz'

Warum wird jemand bestraft, wenn er 9 Katzen tötet - und der Betrieb - der täglich 1000ende Tiere quält und tötet - darf das ?

Edit:

Und für alle , die heute Ihr Schnitzel essen - ein kleiner Appetithappen

http://www.tierschutzbund.de/uploads/pics/poster_platz_licht_leben.jpg

darph
2006-09-18, 13:56:33
GutmenschenJetzt fehlt noch einer, der Schlachter als Nazis bezeichnet, und wir sind komplett. ;(

Wolfram
2006-09-18, 14:02:40
Jetzt fehlt noch einer, der Schlachter als Nazis bezeichnet, und wir sind komplett. ;(
Ach was, Nazis sind doch nur diese Tierschutzfaschisten...:biggrin:

SCNR.

Wobei ich dem "Gutmenschen"-Gast in der Sache Recht geben muß. Er hätte sein Posting nur eventuell einen kleinen Tick diplomatischer verfassen können. Und letztlich geht es hier ja auch um Katzen, nicht um Schlachttiere.

Und da mag es zwar auf dem Land von alters her Brauch sein, die überzähligen Jungtiere zu töten, statt die Eltern zu kastrieren, aber letztlich sehe ich dafür als Grund nur Geiz und Bequemlichkeit. Oder?

MarcWessels
2006-09-18, 14:02:52
Jo hier gibts einen der packt die Katzen in einen Sack haengt sie im Sack an einen Baumstamm und laesst eine Axt sprechen.

Ich fuer meinen Teil befinde das allerdings nicht gut :(Name und Adresse bitte!

Ich habe größten Respekt vor dem Landvolk bzw. den Bauern.Ich auch, aber nicht vor tierquälenden!

Gast
2006-09-18, 14:26:07
Mitnichten - denn für die Tierverarbeitende Industrie gelten Ausnahmen.

Ergo ist - meiner Meinung nach - das aktuelle Tierschutzgesetz für die Katz'

Warum wird jemand bestraft, wenn er 9 Katzen tötet - und der Betrieb - der täglich 1000ende Tiere quält und tötet - darf das ?

Edit:

Und für alle , die heute Ihr Schnitzel essen - ein kleiner Appetithappen

http://www.tierschutzbund.de/uploads/pics/poster_platz_licht_leben.jpg
Ich bin Fleischfresser. Das ist entspricht meiner Natur. Ohne Fleisch würde man an Mangelerscheinungen leiden, sofern man dies nicht mit der Chemieindustrie kompensieren würde. Wir Menschen sind natürliche Fleischfresser. Wir Menschen sind auch Teil der Nahrungskette und werden, sofern wir uns nicht nach dem Tod durch einen Ofen verabschieden, auch aufgefressen. Natur-like.

Was die Tierhaltung angeht, ist wieder ein anderer Schuh. Ich zahle für gutes Fleisch gerne mehr, aber sagt das mal einen Hartz4 Empfänger oder Niedriglöhner.

Wir brauchen keine neuen Gesetze für die Tierhaltung, nur die bestehenden Gesetzte sollten konsequent umgesetzt werden, das gleiche gilt übrigens für den Fleischskandal.

Die Bauern leiden auch unter den immensen Konkurenzkampf, die Arbeit ist hart, da muss gespart werden. Die Katzen machen es sich oft einfach: werfen bis zum geht nicht mehr, kümmern sich oft nicht um die Neugeborenen, warum sollte der Mensch diese "Verhaltensfehler" korrigieren?
Der Mensch hat diese Fehler nicht verursacht! Wieso sollte man es nicht der Natur überlassen, die überschüssige Katzenpopulation zu überwinden?
Ist eine natürliche Auslese, Katzenquälerei?
Ist die Tötung von 2-3 Katzen schlimmer, als 20-30 Katzen verhungern zu lassen (natürliche Auslese)?

beos
2006-09-18, 14:30:24
Ich bin Fleischfresser. Das ist entspricht meiner Natur. Ohne Fleisch würde man an Mangelerscheinungen leiden, sofern man dies nicht mit der Chemieindustrie kompensieren würde. Wir Menschen sind natürliche Fleischfresser. Wir Menschen sind auch Teil der Nahrungskette und werden, sofern wir uns nicht nach dem Tod durch einen Ofen verabschieden, auch aufgefressen. Natur-like.

Was die Tierhaltung angeht, ist wieder ein anderer Schuh. Ich zahle für gutes Fleisch gerne mehr, aber sagt das mal einen Hartz4 Empfänger oder Niedriglöhner.

Wir brauchen keine neuen Gesetze für die Tierhaltung, nur die bestehenden Gesetzte sollten konsequent umgesetzt werden, das gleiche gilt übrigens für den Fleischskandal.

Die Bauern leiden auch unter den immensen Konkurenzkampf, die Arbeit ist hart, da muss gespart werden. Die Katzen machen es sich oft einfach: werfen bis zum geht nicht mehr, kümmern sich oft nicht um die Neugeborenen, warum sollte der Mensch diese "Verhaltensfehler" korrigieren?
Der Mensch hat diese Fehler nicht verursacht! Wieso sollte man es nicht der Natur überlassen, die überschüssige Katzenpopulation zu überwinden?
Ist die Tötung von 2-3 Katzen schlimmer, als 20-30 Katzen verhungern zu lassen (natürliche Auslese)?

Hmmm...also ich verstehe nicht ganz, was Dein Post mir meinem zu tun hat?

Ich habe nur die unsinnige Verhältnissmässigkeit angesprochen - nicht übers Fleischessen geredet

atlantic
2006-09-18, 14:35:12
.....

beide Alternativen könnten durch Kastration vermieden werden. Katzen sind heute kaum noch als notwendige Nutztiere anzusehen. Wer (auch ein Bauer) sich Katzen hält, sollte soviel Verantwortung zeigen, das er nicht auf die ein oder andere Zwangsreduzierung zurückgreifen muß.

Aber es ist schon klar. Wer gezwungen ist, bei seinen Nutztieren auf den Cent genau die Kosten zu kalkulieren, wird nicht viel Verständnis dafür aufbringen, das man für eine Kastration (oder auch tierärztliche Versorgung im Krankheitsfall) eines Tieres, das einem keinen wirtschaftlichen Gewinn bringt, ein vielfaches davon aufbringen soll.

MarcWessels
2006-09-18, 14:43:39
Ist die Tötung von 2-3 Katzen schlimmer, als 20-30 Katzen verhungern zu lassen (natürliche Auslese)?Tötung durch Ertränken, gegen die Wand klatschen oder mit der Axt streicheln ist ja auch soooo human... :|

Also, nochmal, damit's von ihm nicht überlesen wird: "The Gamer", gib' mir bitte den Namen und die Adresse dieses Tierquälers, damit ich Anzeige gegen ihn erstatten kann.

Gast
2006-09-18, 14:48:16
beide Alternativen könnten durch Kastration vermieden werden. Katzen sind heute kaum noch als notwendige Nutztiere anzusehen. Wer (auch ein Bauer) sich Katzen hält, sollte soviel Verantwortung zeigen, das er nicht auf die ein oder andere Zwangsreduzierung zurückgreifen muß.

Aber es ist schon klar. Wer gezwungen ist, bei seinen Nutztieren auf den Cent genau die Kosten zu kalkulieren, wird nicht viel Verständnis dafür aufbringen, das man für eine Kastration (oder auch tierärztliche Versorgung im Krankheitsfall) eines Tieres, das einem keinen wirtschaftlichen Gewinn bringt, ein vielfaches davon aufbringen soll.Katzen sind von Natur aus auf eine hohe Sterberate ausgelegt. Nicht umsonst kann eine Katze 3 mal pro Jahr je 3-7 Kätzchen werfen und das ab einem Alter von ca. 7 Monaten (siehe Wikipedia - Hauskatze). Im Prinzip fast schon eine rattenähnliche Vermehrung
.
Jetzt kommt der Mensch ins Spiel: Katzen werden geimpft, Katzen werden zum Tierarzt gebracht, Katzen werden ernährt, Kazten haben fast keine natürlichen Feinde mehr in den Wäldern (Wölfe, wilde Hunde usw.).
Im Prinzip ging es den Katzen noch nie so gut wie heute.
Brutaler aber logischer Vergleich: Wieso werden keine Ratten kastriert?

Gast
2006-09-18, 14:51:41
Tötung durch Ertränken, gegen die Wand klatschen oder mit der Axt streicheln ist ja auch soooo human... :|

Also, nochmal, damit's von ihm nicht überlesen wird: "The Gamer", gib' mir bitte den Namen und die Adresse dieses Tierquälers, damit ich Anzeige gegen ihn erstatten kann.
ein richtiger Ansatz währe eine Zwangskastrierung aller Katzen, die als Haustiere gehalten werden und nicht einem Züchter gehören. Nach dem Motto, wenn schon keine natürliche Auslese, dann gesetzliche Kontrolle. Allle wild lebenden Katzen natürlich ausgenommen.

TheGamer
2006-09-18, 15:53:01
Tötung durch Ertränken, gegen die Wand klatschen oder mit der Axt streicheln ist ja auch soooo human... :|

Du kannst es ihm doch eh nicht beweisen

1. War das vor nem Jahr
2. Wohne ich in einem 7000 Einwohner Dorf in Oesterreich

Ich meine Zeugen gaebe es sicher und ich weiss auch nicht obs jemand gemeldet hat (was ich mir aber vorstellen kann, meine Tante wohnt aber daneben und die spricht ischer die Wahrheit von der weiss ich es

Wolfram
2006-09-18, 16:25:29
Aber es ist schon klar. Wer gezwungen ist, bei seinen Nutztieren auf den Cent genau die Kosten zu kalkulieren, wird nicht viel Verständnis dafür aufbringen, das man für eine Kastration (oder auch tierärztliche Versorgung im Krankheitsfall) eines Tieres, das einem keinen wirtschaftlichen Gewinn bringt, ein vielfaches davon aufbringen soll.
Wenn die Katze Ratten fängt, bringt sie Gewinn. Und wenn Katzen keine Ratten fingen, würden Bauern auch wohl keine halten.

Traditionell hat man auch Gartenabfälle im Garten verbrannt. Aber die Zeiten ändern sich. Und die Bauern werden schließlich derart subventioniert, daß man ihnen IMO auf der anderen Seite die paar Euro für die Katzen-Kastration auch zumuten könnte.

headlion
2006-09-18, 17:23:18
würd sie ins tierheim bringen.

beos
2006-09-18, 17:38:41
Man könnte sie auch noch ans nächste asiatische Restaurant verkaufen ;)

->böser Beos ;D

Lotzi
2006-09-18, 18:02:35
Man könnte sie auch noch ans nächste asiatische Restaurant verkaufen ;)

->böser Beos ;D

böse nicht nur dumm.........

:P :P

beos
2006-09-18, 19:02:19
böse nicht nur dumm.........

:P :P

Deine Katze krieg ich auch noch ;)

Plage
2006-09-18, 19:44:30

falsch. solange man nicht auf tierische produkte (milchprodukte, eier, etc.) verzichtet, erleidet man keine mangelerscheinungen ohne andere "chemische" oder sonstige zusatzmittelchen.

ich darf das mitsicherheit behaupten, da ich seit bestimmt 8 jahren praktisch fleischlos lebe ;)

außerdem: du bist kein fleischfresser, du bist allesfresser. du kannst dich also gerne auch (hauptsächlich) von pflanzen ernähren.

du scheinst keine ahnung von katzen zu haben. diese tiere kümmern sich sehr wohl um ihren nachwuchs. katzen machen es sich nicht "einfach", sie leben wie jedes andere tier auch: überleben und vermehrung im vordergrund. dies ist auch kein "verhaltensfehler".

der mensch hat in die natürliche auslese eingegriffen, indem er die katzen füttert und vor krankheiten bewahrt bzw. mit medikamenten behandelt.

um dieses vom menschen geschaffene ungleichgewicht auszubalancieren, sollte man sich als halter in der verantwortung sehen und das tier kastrieren. es gibt keine andere möglichkeit!

wir reden hier auch nicht über nutztiere, die geschlachtet werden, um dem menschen als nahrung zu dienen. wir reden über katzen, die qualvoll ermordet werden, damit der mensch sich nicht belästigt fühlt. das sind doch keine insekten, das sind fühlende säugetiere mit individuellem charakter!

@ topic: tierheim und / oder verschenken bzw. inserate in der zeitung o. ä. ;)

atlantic
2006-09-18, 20:22:00
Katzen sind von Natur aus auf eine hohe Sterberate ausgelegt. Nicht umsonst kann eine Katze 3 mal pro Jahr je 3-7 Kätzchen werfen und das ab einem Alter von ca. 7 Monaten (siehe Wikipedia - Hauskatze). Im Prinzip fast schon eine rattenähnliche Vermehrung
.
Jetzt kommt der Mensch ins Spiel: Katzen werden geimpft, Katzen werden zum Tierarzt gebracht, Katzen werden ernährt, Kazten haben fast keine natürlichen Feinde mehr in den Wäldern (Wölfe, wilde Hunde usw.).
Im Prinzip ging es den Katzen noch nie so gut wie heute.
Brutaler aber logischer Vergleich: Wieso werden keine Ratten kastriert?

wenn Ratten domestiziert werden, werden auch die kastriert, sobald man beide Geschlechter hält und keine Jungen haben möchte.
Also hinkt der Vergleich doch arg.

Oder anders herum: niemand käme auf die Idee, eine Wildkatze zu kastrieren.

Es ist eben ein Unterschied, ob sich ein Tier in meinem Zuständigkeitsbereich befindet oder nicht. Und genau in dem Moment, wo ich anfange, ein Tier zu füttern oder ihm ein Heim zu geben, bin ich zuständig.

In den Köpfen vieler herrscht leider immer noch die Meinung, eine Katze habe bitte schön Vorteile zu erbringen (Ratten fangen....), aber sie sei halt so "wert-"los, das man jede unnötige Ausgabe verweigern darf. Ehrlich gesagt, ein typisch menschliches Denken. Nehmen ja, Geben nein, Verantwortung lieber abgeben.

Feuerrad
2010-01-25, 02:12:42
Zuerst zum Tierheim und fragen (geht auch telefonisch), ob sie die Katzen kostenlos aufnehmen, ob sie 2-3 Katzen eventuell kostenlos kastrieren, damit deine Mutter diese behalten kann.

Mein Gott Leute, ihr stellt euch manchmal an!
Gar nicht erst beim Tierheim nachfragen, sondern in eine Kiste stecken und vorm Tierheimeingang stehen lassen.
Dann ist das Tierheim gezwungen die katzen anzunehmen. Kostenlos, versteht sich ;)

Don-Roland
2010-01-25, 04:28:22
Mein Gott Leute, ihr stellt euch manchmal an!
Gar nicht erst beim Tierheim nachfragen, sondern in eine Kiste stecken und vorm Tierheimeingang stehen lassen.
Dann ist das Tierheim gezwungen die katzen anzunehmen. Kostenlos, versteht sich ;)

Oder beim nächsten China Restaurant abgeben. Wer weiß, vielleicht bekommt man dort auch noch ein paar Euros dafür. :up:

MegaManX4
2010-01-25, 07:51:52
Alter, der Thread ist Jahre alt :D!

Die Katzen sind längst hin, die meisten wurden dann tatsächlich verschenkt und ich glaub 2 hatten sich verdünnisiert. jetzt ists nur noch eine, sterilisierte, Katze. Aber vielleicht hab ich Glück und der Winter rafft auch das Viech hinweg.

Gast
2010-01-25, 08:35:02

Die Katzen sind längst hin, die meisten wurden dann tatsächlich verschenkt und ich glaub 2 hatten sich verdünnisiert. jetzt ists nur noch eine, sterilisierte, Katze. Aber vielleicht hab ich Glück und der Winter rafft auch das Viech hinweg.

du hoffst also das eure katze stirbt fragezeichen

(R)evolutionconcept
2010-01-25, 09:28:37

Eines habe ich in dem ganzen Thread nicht gefunden. Die Antwort darauf warum du das als dein Problem ansiehst.

MegaManX4
2010-01-25, 10:07:49
Das ist eine Frage der Reputation der Familie.

(R)evolutionconcept
2010-01-25, 10:14:48
Das ist eine Frage der Reputation der Familie.

Der Ruf eurer Familie wird von einer einzigen verbleibenden Katze gefährdet?

frix
2010-01-25, 11:51:02
naja wer will schon so einen ruf haben
http://static.cosmiq.de/data/de/a9a/62/a9a62c0ceafa805e9823a04ce16e8f11_1.jpg

MegaManX4
2010-01-25, 12:09:20
eben.

Sven77
2010-01-25, 12:19:40
Lol.. wenn deine Mutter 9 wilde Katzen durchgefuettert hat, duerfte der Ruf schon laengst runiert sein.. ;)

Lightning
2010-01-25, 12:28:21

Und aus diesem Grund: Zu.