PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM X40, FN-F5-Menu öffnet sich nicht mehr

beta3
2006-09-18, 20:41:59
Hi

Ich bin heute draufgekommen, dass bei meinem IBM X40 bei der Betätigung der FN-F5 Taste sich nicht mehr Wireless Manager öffnet, sondern nur Bluetooth ein- bzw ausgeschaltet wird. Das Programm selbst kann ich noch explizit öffnen, d.h. per Explorer in den Ordner navigieren und das Programm ausführen.
In den Einstellungen von Access Connections ist die Checkbox für die Anzeige dieses Menüs immer aktiviert gewesen und ist es immer noch.

Das FN-F7 Menue funktioniert problemlos (Presentation Manager).

Hat jemand eine Idee, wie ich die andere Taste wieder zum Funktionieren bringen kann? Diese Funktion ist mir sehr wichtig, da ich oft WLAN oder Bluetooth ein oder ausschalte.

Merci

Frank
2006-09-19, 13:05:01
Öffnen kannst Du das Programm ja auch unter:
C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\AcFnF5.exe

Dort kann man dann unten die Einstellung für das reagieren auf die Tastenkombination FN+F5 ändern.

schimmi
2006-09-19, 13:41:15
Im Thinkpadforum wurde das Problem auch mal angesprochen, da half dann eine Neuinstallation von Access Connections. Was das genau für ein Fehler ist, keine Ahnung. Bei mir verschwindet auch gern mal die Akkuanzeige von IBM. :)

beta3
2006-09-19, 18:14:30
Im Thinkpadforum wurde das Problem auch mal angesprochen, da half dann eine Neuinstallation von Access Connections. Was das genau für ein Fehler ist, keine Ahnung. Bei mir verschwindet auch gern mal die Akkuanzeige von IBM. :)

Neuinstallation half nicht, habe es bereits gestern probiert.

Öffnen kannst Du das Programm ja auch unter:
C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\AcFnF5.exe

Dort kann man dann unten die Einstellung für das reagieren auf die Tastenkombination FN+F5 ändern.
Siehe:
Das Programm selbst kann ich noch explizit öffnen, d.h. per Explorer in den Ordner navigieren und das Programm ausführen.

Frank
2006-09-20, 10:38:01
Siehe:
... und dann änderst Du einfach die Einstellungen (siehe Bild). Schlägt genau das fehl?

beta3
2006-09-20, 14:29:18
... und dann änderst Du einfach die Einstellungen (siehe Bild). Schlägt genau das fehl?

Es schlägt nicht fehl, nein. Es ist immer schon die erste Option (show me a menu that allows me to control power settings....) aktiviert gewesen, es wurde nie verändert. Die zweite Option ist entsprechend natuerlich deaktiviert.
Wenn ich die zweite Option aktiviere (alternate between turning...), erscheint nicht so ein Fenster (wie wenn ich das Programm dann explizit oeffne) bei Betätigung der FN5-Taste, sondern das System verhaelt sich wie vorher (also Bluetooth ein/ausschalten)

Weiss wer wo ich in der registry die Zuweisung der Taste finden kann?

Frank
2006-09-21, 09:26:36
Dann Vorgehen wie Schimmi sagte aber bezieh in Deinem Deinstallationsprozess auf jeden Fall explizit das Hotkeymanager Tool (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-38953) mit ein (wird mit anderen Tools automatisch mit installiert). Und danach noch mal neu drauf haun...

beta3
2006-09-22, 16:07:59
Dann Vorgehen wie Schimme sagte aber bezieh in Deinem Deinstallationsprozess auf jeden Fall explizit das Hotkeymanager Tool (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-38953) mit ein (wird mit anderen Tools automatisch mit installiert). Und danach noch mal neu drauf haun...

Wie kann ich den Hotkeymanager deinstallieren? Unter dem IBM/Lenovo Software Installer ist keine Verknuepfung vorhanden. Unter Control Panel->Add/Remove Software finde ich auch keine Verknuepfung

Frank
2006-09-25, 14:58:05
Hast Du ihn einfach mal seperat installiert? Probier einfach mal ein wenig rum. Irgendwo gibt es auch in der Registry ein Verzeichnis mit allen Shortcuts. Finde das gerade nicht aber das dürfte Dir vielleicht schon reichen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lenovo\TPHOTKEY\Class\01\05]
"File"="C:\\Programme\\ThinkPad\\ConnectUtilities\\AcFnF5.exe"
"Parameters"=""