Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell und Windows XP
Hallo erstmal,
ich bin momentan etwas durcheinander und ja schon fast in Panik. Ich habe mir am Sonntag ein Dell-Notebook bestellt. Habe aber leider vergessen eine Windows XP CD für 5,80 mitzubestellen, was einem Bekannten von mir gerade auffiel, der sich mit Computern etwas mehr beschäftigt wie ich.
Jetzt meine Frage: Er meinte zwar es gäbe so ein Wiederherstellungstool von Dell, das jedoch installiert auch andere Programme mit und wenn die Festplatte kaputt ist, dass ich dann ohne Betriebssystem dastehe, da diese Daten auf der Festplatte lagern?
Ist es möglich im nachhinein so eine CD bei Dell zu ordern?
Hat damit schon jemand Erfahrung?
Hoffe auf eure Antworten
ShadowXX
2006-09-18, 21:30:53
Hallo erstmal,
ich bin momentan etwas durcheinander und ja schon fast in Panik. Ich habe mir am Sonntag ein Dell-Notebook bestellt. Habe aber leider vergessen eine Windows XP CD für 5,80 mitzubestellen, was einem Bekannten von mir gerade auffiel, der sich mit Computern etwas mehr beschäftigt wie ich.
Jetzt meine Frage: Er meinte zwar es gäbe so ein Wiederherstellungstool von Dell, das jedoch installiert auch andere Programme mit und wenn die Festplatte kaputt ist, dass ich dann ohne Betriebssystem dastehe, da diese Daten auf der Festplatte lagern?
Ist es möglich im nachhinein so eine CD bei Dell zu ordern?
Hat damit schon jemand Erfahrung?
Hoffe auf eure Antworten
Solange der Rechner noch nicht weggschickt ist, sollte es eigentlich noch möglich sein. Im schlimmsten falle über den weg stornieren und neu bestellen.
Ich würde mich auf jeden fall schnellstens mit Dell in Verbindung setzen, am besten per Hotline.
Genau das mit dem stornieren, wollte ich eigentlich vermeiden, da bis 19.09. eine Aktion bei Dell läuft.
Nämlich Gratis Festplatten-Upgrade und Gratis-Notebooktasche.
Die Hotline soll ja auch nicht sogut Deutsch sprechen.
naja...sofern (wie bei dell üblich) der xp aufkleber unterm notebook klebt ist es ok wenn du eine kopierte xp version mit diesem key installierst... (du musst natürlich dann drauf achten dass du gegebenenfalls home oder ne professional version kopierst und installierst -> MIT dem key wo unten draufklebt)
ist völlig legal...die 5,80 für die cd von dell kannst dir schenken
Stirling
2006-09-18, 23:58:05
naja...sofern (wie bei dell üblich) der xp aufkleber unterm notebook klebt ist es ok wenn du eine kopierte xp version mit diesem key installierst... (du musst natürlich dann drauf achten dass du gegebenenfalls home oder ne professional version kopierst und installierst -> MIT dem key wo unten draufklebt)
ist völlig legal...die 5,80 für die cd von dell kannst dir schenken
Funzt nur nicht immer, kommt auf u.a. auf den Windows Build an.
Auf jeden Fall anrufen und fragen ob man da noch was machen kann...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.