Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Vista-Installation geht gar nichts mehr auf meiner Festplatte :(
Hi,
hab mir eine neue SATA2-Platte gekauft (160GB Maxtor) und diese gleich mit Vista RC1 eingeweiht.
Nach ein paar Wochen wollte ich wieder XP zurück und habe formatiert.
XP lies sich jedoch nicht installieren, er fängt an zu installen und nachdem er die Dateien kopiert hat, bootet er nicht richtig, das Bild bleibt einfach schwarz.
Selbst Vista geht nicht mehr neu zu installieren. Er installiert zwar Vista aber auch hier bootet er nach der Installation nicht.
Kann da irgendwas mit dem Bootsektor sein? Kenn mich nicht so gut aus.
Was würdet ihr mir raten? Ich habe die Platte formatiert und trotzdem geht kein Windows mehr... warum?
Bitte helft mir.
tombman
2006-09-19, 07:08:38
Mach mal fdisk /mbr (google)
Ich hab das versucht aber es funktioniert einfach nicht.
Wenn ich übrigens die IDE abmache und nur mit der SATA2 starte dann boote ich kurz von der XP CD und es steht dort, dass die Hardware untersucht wird (oben rechts in weißer Schrift) und danach wird das Bild schwarz, nichts passiert.
Wen ich mit der IDE die Windows CD boote, so erkennt er meine SATA2 Platte (ich habe ja diese Treiber Diskette) und will anfangen zu installiern. Doch direkt am Anfang sagt er, dass die eine Datei nicht kopiert werden kann. Das geht mit den nächsten paar Dateien auch so und dies sind alles Dateien der SATA Treiberdiskette.
Wenn ich Esc paarmal drücke installiert er Windows normal aber danach wiegesagt bootet er nicht.
Warum kann er denn die Dateien von der Treiberdisk nicht installen? Sie sind drauf und hier von der IDE kann ich sie doch auch kopieren?!
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Die Platte ist ganz neu. Kennt sich jmd vll. mit dem Programm MaxtorBlast aus? Kann ich das benutzen?