PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microschrott Outlook Express... wo sind die e-Mails

Gast
2006-09-19, 20:59:51
Hi leuts

brauch mal ne hilfe...
mein Vater speichert alle seine schrottigen e-mails in outlook express... nur mit dem haken, dass das instalierte windoof 98 schon seit 6 Jahren auf der kiste mehr (oder) weniger läuft und jetz halt total am ende ist.
überflutet mit schrottiger software und 333MHz (ja Mhz das gibts auch noch)

jedenfalls möchte ich dem kasten ein neues windoof 98 spendien, da er mittlerweile gemessene 14:25 min vom knopfdruck braucht bis der curser den normalen pfeil zeigt... und herunterfahren schafft er gar nicht mehr...

Jetz zur Frage: Wo sind die E-Mails von Outlook Express auf der HDD gespeichert, so dass ich sie bei der neuinstallierten version wieder habe???
Selbiges mit den Kntakten und Konten???

Please halp this PC... (sonst krieg ich nen wutanfall und die E-Mails sin ein für allemal vernichtet... so wie jegliche der Steinzeithardware)

Matrix316
2006-09-19, 21:39:47
geh mal auf Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner.

Dieser Ordner, bzw. der Inhalt würde ich wohin kopieren. (Nebenbei kann man auch die Adressen normalerweise durch exportieren retten. Datei -> Exportieren -> Adressbuch.)

Nach der Neuinstallation, kannst du das neue Verzeichnis als Speicherordner auswählen (oder den Inhalt in den standard-Speicherordner zurückkopieren). Es wird dann gesagt, dass schon Nachrichten vorhanden sind und zu diesen gewechselt wird. Das würde ich mit ja beantworten.

Dann kommt die Meldung, dass erst nach einem Neustart gewechselt wird -> da ist ein Neustart von Windows gemeint. Das würde ich dann auch machen, wenn du die Daten nur in den standard Speicherordner kopiert hast.

Anmerkung: Das geht mit Outlook Express unter XP und 2000. Sollte aber mit 98er ähnlich gehen.

Ladde
2006-09-22, 13:21:00
Dank
jetz hats endich alles geklappt, ausser dass anhänge vom aktuellen Norton AntiVirus als ungeprüft und daher als gefährlich gelten und gesperrt werden... naja das sperren kann man ja unterbinden!

Also nochmal Danke

Thanatos
2006-09-22, 15:36:12
Probier ihm doch mal Thunderbird nahezulegen, welches sich ja sehr ähnlich (meiner bescheindenen Meinung nach sogar leichter) bedienen lässt.

Spasstiger
2006-09-22, 15:56:03
(sonst krieg ich nen wutanfall und die E-Mails sin ein für allemal vernichtet... so wie jegliche der Steinzeithardware)
Anno 1998 hätte man einem P2 333 noch mit Respekt und Anstand behandelt. Und auch damals hat man E-Mails mit Outlook Express abgerufen. Dass dafür ein P2 333 zu langsam wäre, wäre damals niemandem im Traum eingefallen. Also bitte ein etwas weniger abfälliger Ton gegenüber der Hardware. ;)

Thanatos
2006-09-22, 16:04:17
Anno 1998 hätte man einem P2 333 noch mit Respekt und Anstand behandelt. Und auch damals hat man E-Mails mit Outlook Express abgerufen. Dass dafür ein P2 333 zu langsam wäre, wäre damals niemandem im Traum eingefallen. Also bitte ein etwas weniger abfälliger Ton gegenüber der Hardware. ;)

Genau :)

Über einen 333er sollte man sich wirklichnicht beschweren. Auf meiner Praktikumsstelle hatten wir eine elendig zugemüllte Gurke, auf welcher noch nebenbei ein haufen Zeugs lief (e-mail überwachung, Lotus Kalender, Fernwartung und was weiß ich noch).

Dieser PC war ein 266er Sellerie mit 64mb SD-Ram, auf welchem man aber problemlos Age of empires zocken konnte oder mit Opera im internet surfen. :)