PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frau mit Ahnung

Seiten : 1 [2]

beos
2006-09-24, 22:24:01
Ich halte dir einfach nur den Spiegel vor. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich habe alles gelesen. Aber ich verzichte trotzdem.

Du bist wirklich manchmal ein schlechter Gesprächspartner.

Ich weiß ja nicht, wie du dir ein Buch kaufst. Aber ich setz mich dazu bspw. in den Hugendubel, lese quer ein paar Kapitel durch und bilde mir ein Urteil über Schreibstil, Argumentationsweise und Ausdrucksstärke des Autors. Bei Frau Herman musste ich nicht viel lesen, um zu wissen, was ich von dem Buch halte, und trotzdem habe ich weitere Auszüge gelesen, und trotzdem hab ich jetzt sogar das Buch hier liegen. Wieso sollte ich meine Meinung erst nach der letzten Seite zu einem Buch sagen dürfen, wenn ich mir schon vorher ziemlich schnell ein umfassendes Urteil bilden konnte, weil der Autor nicht mehr drauf hat? Und mein Urteil über dieses "zeitgenössische Kunstwerk" bestätigt sich doch andauernd wieder. Also, was willst du mir denn jetzt schon wieder eins reindrücken? Passt es dir etwa nicht in den Kram, dass ich - wohl im Gegensatz zu dir - dazu fähig war, mir das für mich richtige Urteil zu bilden, ohne das ganze Buch lesen zu müssen?

Eine Buchquerlesering - ohje !!!
Niemand der quer Bücher liest , kann ernsthaft am Inhalt interessiert sein.
Sag das niemals einem Autor - der steinigt Dich auf der Stelle.

-> Schaust Du Dir auch so einen DVD Film an ?
Erst Kapitel 6 ...dann 3 dann 16 :biggrin:

Sicher steht das drin. Und genau deswegen amüsiere ich mich ja darüber. Einmal sagt sie hü, einmal hott.

Wundert Dich das - Frauen sagen immer hü und dann hott - denn sie wissen nicht was sie wollen ;D

Na und? Deswegen passt es ihr trotzdem nicht. Sie heult wegen der Kinderlosigkeit in Deutschland herum. Aber wenn man mal hinter die Kulissen schaut, dann geht es letztendlich nicht um Deutschland, sondern um ihr kleines, jämmerliches, verbocktes Leben, weil sie sich früher von falschen Vorstellungen über Gleichwertigkeit von Frau und Mann hat blenden lassen.

Neidisch ? Die Frau hat eine Menge Jobs gemacht - hat dick Kohle und ein Kind....Du hast (noch) nichts davon erreicht.

Denk doch bitte noch einmal darüber nach, was Frau Hermans Begründung dafür ist, sich die gesellschaftlichen Mißstände vorzunehmen. Unterm Strich nämlich die Kinderlosigkeit. Dass eine Frau heutzutage bspw. die Pille nehmen kann, was Kinderlosigkeit begünstigen kann, haben wir nach dieser weitsichtigen Argumentationslinie ja genauso der Frauenbewegung zu verdanken, nicht dem medizinischen Fortschritt. Und so weiter... :rolleyes:

Die Pille war eine Erfindung des Mannes, dass er seine Frau ohne Gefahr ständigen Nachwuchses permanent durchpusten kann.
Die arme Pille wurde dann durch die Emanzipation missbraucht X-D

Danke für den Tipp, aber ich kann mich über mein Sexualleben nicht beschweren, und verzichte auf eine Anleitung darauf, mir dieses selbst zu versauen.

Ahh....das Buch scheinst Du auch schon quer durchflogen zu haben :wink:

LovesuckZ
2006-09-24, 22:31:54
Wer behandelt Männer denn schlecht? Und wenn es denn dann so ein sollte, warum fällt nur dir das auf und den anderen Männern nicht? ;)

Wer Männer schlecht behandelt?
Die Bildungsministerin, die keine Notwendigkeit einer Jungenförderung sieht, die Justizministerin, welche Männer ohne Beweise gleich als Väter verurteilt oder die nette Bundeskanzlerin, welche keinen Sinn in der Abschaffung des Zwangsdienstes sieht.
Das sind nur die angeblichen Vorbilder. Die einfache Frau eiffert aber schön nach.

Bis jetzt habe ich noch keine wirklichen Argumente der Benachteiligung von Männern lesen können, die auf die Kappe von Frauen gehen.

Und ich keine Vorteile für den Mann in der Gleichberechtigung der Frau.
Außer das wrdragon es tolt findet, wenn Frauen entführt, missbraucht und getötet werden...

McDulcolax
2006-09-25, 02:19:54
sag mal LovesuckZ, wirst du eigentlich dauernd geschlagen von deiner mutter, oder bist du einfach kacke und keine hat bock auf dich, oder warum bist du so frauenfeindlich? die sind eigentlich ziemlich dufte, erst recht gleichberechtigt, aber eigentlich ist das nicht diskussionswürdig...

Mylene
2006-09-25, 02:53:40
Du bist wirklich manchmal ein schlechter Gesprächspartner.
Du auch. Vielleicht sollten wir daher unsere Diskussion an dieser Stelle besser beenden, weil wir eh auf keinen grünen Zweig kommen. :wink:

Gast
2006-09-25, 08:52:22
Occh ... gibt auch gute Frauen ... man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren... Man sollte sich einfach aus gewissen Gegenden fern halten ;-)

beos
2006-09-25, 10:20:47
Du auch. Vielleicht sollten wir daher unsere Diskussion an dieser Stelle besser beenden, weil wir eh auf keinen grünen Zweig kommen. :wink:

Mylene - warum gibst Du denn so schnell auf ?

Ich habe schon verstanden, dass Dich am Buch am meisten stört, dass F. Herman ALLES der Emanzipation in die Schuhe schieben will.
Du bist der Meinung, dass noch andere Faktoren die heutige Situation beeinflussen und beeinflußt haben.
Du hast es aber - aus meiner Sicht - noch nicht richtig gute und einleuchtende Beispiele genannt.
Und Du hast leider gar nichts zu meinem - wirklich gutem - Argument mit den Zuständen in den 50/60 Jahren gesagt.

Also - gib Dir einen Ruck und sag mir, was Du denkst ;)