rokk
2006-09-20, 00:01:49
hi
habe seit dem kauf meines neuen sys nur probleme
hier erstmal die komponenten:
Intel Core 2 Duo E6400
Gainward BLISS GeForce 7900 GT GoldenSample 512MB GDDR3
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 533MHz VS2GBKIT533D2
Asus P5N32-SLI SE Deluxe S775 nForce4
CREATIVE SOUNDBLASTER AUDIGY 4 PCI 24 BIT 7.1
nun zu den probs:
nach 2 tagen tauchten bei FEAR auf einmal nv4_disp ( treiber in endlosschleife ... usw ) bluescreens nach ein paar minuten zocken auf. irgendwann ist dann bei manchen spielen der pc eingefroren als ich quitten wollte. dann war es bei jedem spiel so. dazu kommt noch, dass fast jeden morgen der bildschirm erstmal schwarz bleibt wenn ich den pc einschalte - erst wenn ich ihn nochmal ausschalte und nochmal starte bootet er ganz normal.
was ich schon versucht habe bzw ausschliessen kann:
Treiber: habe 3 neuesten von nvidia ausprobiert, dazu noch modding treiber von NGO
Temperatur: gpu und cpu konstant ok
memtest hat auch keine fehler gefunden, ein cpu stresser auch nicht
Netzteil/Strom: habe heute ein 600w be-quiet eingebaut, hat auch nicht geholfen
als ich im bios die PEG option deaktiviert hatte waren die probleme kurz weg aber jetzt friert mir wieder öfters alles ein beim verlassen von spielen. die nv4_disp sache ist nicht mehr aufgetaucht.
habe schon viel rumgefragt/gegooglet usw aber eine eindeutige diagnose habe ich nie gefunden. den von von haus aus übertakteten grakas wie die golden samples von gainward sagt man auch diverse probleme nach. aber ich finde nie etwas das genau zu meinen problemen passt ... hat jemand hier vllt ideen/vorschläge ?!
habe seit dem kauf meines neuen sys nur probleme
hier erstmal die komponenten:
Intel Core 2 Duo E6400
Gainward BLISS GeForce 7900 GT GoldenSample 512MB GDDR3
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 533MHz VS2GBKIT533D2
Asus P5N32-SLI SE Deluxe S775 nForce4
CREATIVE SOUNDBLASTER AUDIGY 4 PCI 24 BIT 7.1
nun zu den probs:
nach 2 tagen tauchten bei FEAR auf einmal nv4_disp ( treiber in endlosschleife ... usw ) bluescreens nach ein paar minuten zocken auf. irgendwann ist dann bei manchen spielen der pc eingefroren als ich quitten wollte. dann war es bei jedem spiel so. dazu kommt noch, dass fast jeden morgen der bildschirm erstmal schwarz bleibt wenn ich den pc einschalte - erst wenn ich ihn nochmal ausschalte und nochmal starte bootet er ganz normal.
was ich schon versucht habe bzw ausschliessen kann:
Treiber: habe 3 neuesten von nvidia ausprobiert, dazu noch modding treiber von NGO
Temperatur: gpu und cpu konstant ok
memtest hat auch keine fehler gefunden, ein cpu stresser auch nicht
Netzteil/Strom: habe heute ein 600w be-quiet eingebaut, hat auch nicht geholfen
als ich im bios die PEG option deaktiviert hatte waren die probleme kurz weg aber jetzt friert mir wieder öfters alles ein beim verlassen von spielen. die nv4_disp sache ist nicht mehr aufgetaucht.
habe schon viel rumgefragt/gegooglet usw aber eine eindeutige diagnose habe ich nie gefunden. den von von haus aus übertakteten grakas wie die golden samples von gainward sagt man auch diverse probleme nach. aber ich finde nie etwas das genau zu meinen problemen passt ... hat jemand hier vllt ideen/vorschläge ?!