PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom Speedpad?

c.p.d.
2002-09-11, 13:31:15
Ich habe vor mir ein Mouspad für meine Logitech optical Wheel Mouse zuzulegen. Das Speedpad Rev2 von Compad soll ziemlich gut sein. ist mit 23€ auch "relativ" günstig.
Falls ihr Erfahrungen mit dem Pad habt postet diese bitte.

c.p.d.

Argo Zero
2002-09-11, 13:50:06
Tisch oder Blatt tut es auch.
Außerdem glaub ich reflektiert die Optical auf dem Pad... sieht so glatt aus.

c.p.d.
2002-09-11, 13:57:06
Tisch geht nicht, da aus Holz und nicht gänzlich glatt (mauszeiger springt in der gegen herum) und ein Blatt ist auch nicht optimal :).

cellunatic
2002-09-11, 14:00:53
hm also ich denke, dass das speedpad für die logidreck die beste lösung ist, da die mouse net aufem ratpadz funzt :(
ansonsten hätte ich dir ratpad empfohlen (siehe meine signatur)

Silent Hunter
2002-09-11, 14:01:06
mein Tisch ist auch aus Holz (Eiche Natur um ganz genau zu sein ;)) und es geht ohne Probleme. Nimm doch ein ganz normales 2 EUR Pad, dass ist mehr als ausreichend. Glaub kaum, dass man mit nem 24 EUR Pad zum ober-rulor wird.

Argo Zero
2002-09-11, 14:03:03
Manche Firmen wollen halt Geld machen und schicken paar Deppen los, welche mit ihrem Silikon Spray und Speedpad werben und manche gehen halt drauf ein ;D

cellunatic
2002-09-11, 14:05:59
Originally posted by Silent Hunter
mein Tisch ist auch aus Holz (Eiche Natur um ganz genau zu sein ;)) und es geht ohne Probleme. Nimm doch ein ganz normales 2 EUR Pad, dass ist mehr als ausreichend. Glaub kaum, dass man mit nem 24 EUR Pad zum ober-rulor wird.

nein das wird man dadurch garantiert net, aber angenehmer ist es in jedem fall und jedes 0815 pad ist da auch net gut.
also ich habs mir auch erst nach 1 1/2 jahren cs gekauft und muss sagen, dass ich mein ratpad net mehr missen will!

Silent Hunter
2002-09-11, 14:09:50
angenehmer bestimmt, weil das "kratzen" ander oberfläche weg ist, aber keine 23 EUR werd, da bekommt man schon nen guten Graka-Kühler fürs ocing und dass bringt bestimmt mehr :)

Honk
2002-09-11, 14:21:30
Originally posted by cellunatic
hm also ich denke, dass das speedpad für die logidreck die beste lösung ist, da die mouse net aufem ratpadz funzt :(

nicht ganz:

meine Logi Dual Optical funzt problemlos auf einem schwarzen Ratpadz.

genauere Infos gibt es halt unter www.ratpadz.de unter FAQ.

c.p.d.
2002-09-11, 14:24:24
Bis jetzt war jedes billig-Pad das ich hatte milde gesagt eine Katastrophe (oberfläche löst sich ab, zuckender mauszeiger, unpräzise). Zudem ist die Gleiteigenschaft des Speedpads vermutlich um einiges besser.
Darum finde ich den Kauf eines qualitativen Pads durchaus sinnvoll.

Legende
2002-09-11, 16:14:41
Ich empfehle das GlidePad http://www.esport-shop.de/

Predator2187
2002-09-11, 16:37:32
Also ich bekomme morgen oder übermorgen auch ne optische Maus,
die Intelli Explorer 3 und überleg ob ich mir auch ein Speedpad bestelle.
Irgendwo hab ich auch mal nen Test gelesen indem stand,
dass alle gängigen Mäuse mit dem Pad funktionieren sollen.

Naja, mal sehen wies so auf Holz geht, 23Euro ist fürn Mousepad IMHO schon ne ganze Menge...

Aber auf dem transparenten siehts mit ner optischen Maus bestimmt gut aus...

Radeonator
2002-09-11, 16:50:32

Wer hat dir den Blödsinn erzählt??? Ich hab ne Logi Dual Optical und das Ratpadzoom, funzt super, kein Zeiger gehüpfe, smooth alles kewl :D
Man sollte nur darauf achten, das kein aufdruck auf dem Pad ist, dann geht alles...

c.p.d.
2002-09-11, 16:54:18
Originally posted by Predator2187
Also ich bekomme morgen oder übermorgen auch ne optische Maus,
die Intelli Explorer 3 und überleg ob ich mir auch ein Speedpad bestelle.
Irgendwo hab ich auch mal nen Test gelesen indem stand,
dass alle gängigen Mäuse mit dem Pad funktionieren sollen.

habe ne Liste mit den kompatiblen Mäusen gefunden:
http://www.com-pad.com/kompa.html

Andi_669
2002-09-11, 17:02:24
ich hab die Logitech dual auf dem Speedpad Rev.2 u. keine Probleme die Maus gleitet auch ohne Silikon Spray oder änliches ausgezeichnet,
man merkt das die bei der Rev.2 auch die Logitech getestet haben. :D

Gruß Andi

cellunatic
2002-09-11, 17:03:57
Originally posted by Radeonator

Wer hat dir den Blödsinn erzählt??? Ich hab ne Logi Dual Optical und das Ratpadzoom, funzt super, kein Zeiger gehüpfe, smooth alles kewl :D
Man sollte nur darauf achten, das kein aufdruck auf dem Pad ist, dann geht alles...

öhm entschuldigung, aber das steht sogar auf der offiziellen ratpad site, es gibt nur 25% der ratpadz die funzen mit der logidreck...
warum weiß keiner, soviel dazu!
du hast bestimmt so ein exemplar

Unregistered
2002-09-11, 17:08:39

öhm entschuldigung, aber das steht sogar auf der offiziellen ratpad site, es gibt nur 25% der ratpadz die funzen mit der logidreck...
warum weiß keiner, soviel dazu!
du hast bestimmt so ein exemplar

Man muss das Ratpad etwas "abnutzen" damit es funktiomiert.
Am besten mit einer Kugelmaus :)

c.p.d.
2002-09-11, 17:08:52
Originally posted by Andi_669
ich hab die Logitech dual auf dem Speedpad Rev.2 u. keine Probleme die Maus gleitet auch ohne Silikon Spray oder änliches ausgezeichnet,
man merkt das die bei der Rev.2 auch die Logitech getestet haben. :D

Da die Logitech Mäuse mit dem Speedpad wies scheint keine Probleme haben, werde ich es wohl entgültig kaufen :).
Danke für die Hilfe Leute!

Argo Zero
2002-09-11, 17:09:29
Der Unreg post war von mir.
Pööh wieso schmeißt sich der Cookie raus *stöhn* :|

THUNDERDOMER
2002-09-11, 20:10:47
Ich habe nen Logitech Dual Optical und men Mauspad von Evergilde (schwarz) und ich habe keine problem damit, wenn ich so viele Egoschooter zocke.

DEAF BOY
2002-09-11, 20:25:37
boah everglide mousepad scheisse!

Legende
2002-09-12, 02:15:28
Nie wieder Everglide! Ich hatte eins, das reicht mir.

Radeonator
2002-09-12, 05:37:52
Ich kann nur sagen Ratpad rules :D, wenns nicht funzt liegt das daran, wenn aufdrücke auf dem Pad sind. Logitech mäuse rulen! Da bekommt man wenigstens viel DPi für sein Geld und wird nicht mit irgendwelchen ausgedachten Abtastraten von MS verarscht (diese angabe von 1500-2000 in Wirklichkeit schlappe 400-600DPi...:P )...ne war Spass, muss jeder selber wissen was er sich antut, hauptsache keine ExplorerFunkShice...;)

cellunatic
2002-09-12, 07:25:38
Ich kann nur sagen Ratpad rules :D, wenns nicht funzt liegt das daran, wenn aufdrücke auf dem Pad sind. Logitech mäuse rulen! Da bekommt man wenigstens viel DPi für sein Geld und wird nicht mit irgendwelchen ausgedachten Abtastraten von MS verarscht (diese angabe von 1500-2000 in Wirklichkeit schlappe 400-600DPi...:P )...ne war Spass, muss jeder selber wissen was er sich antut, hauptsache keine ExplorerFunkShice...;)

agree.
was will man von neverglide, wenn man doch nen ratpad hat :)
aber irgendwie kann ich mich mit der dual optical net anfreunden, die liegt net so gut inner hand wie die explorer 3.0, find ich,
außerdem sind bei der dual optical die tasten nen bissel komisch gelegt

Legende
2002-09-12, 11:38:01
Also ich hab keine Probleme mit den Tasten. Na ja ist eh Geschmacksache und wie groß bzw. klein die Hände sind :)

Predator2187
2002-09-12, 12:09:13
ne war Spass, muss jeder selber wissen was er sich antut, hauptsache keine ExplorerFunkShice...;)

Jo, wollt ich mir zuerst eine holen, hab dann aber gelesen,
dass es bei Spielen wohl nach ein paar Sekunden nicht bewegen ein Problem mit dem StandBy Modus der Maus gibt..
Das is natürlich net so toll..

Außerdem leuchtet die Wireless net so toll wie die normale.