Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Netzwerk
Hallo,
habe heute versucht, meine Xbox360 an den Router anzuschließen. Klappte nicht auf Anhieb, weil er irgendwie keine IP beziehen konnte. Habe dann meinem PC eine neue gegeben und dabei ausversehen die vom Router benutzt (192.168.2.1).
Seitdem gibt es nur noch Probleme.
Auf den Router lässt sich nicht mehr zugreifen per Browser. Auch ein manueller Reset und Firmware Reset blieben erfolglos. Der Router zeigt seltsamerweise auch an, dass eine Lanverbindung in Port 4 aktiv ist, egal ob dort ein Stecker drin ist, oder nicht. Steckt man dort tatsächlich ein Lankabel rein, erkennt der PC das nicht und erhält auch keine IP.
Weiss jemand, wie zur Hölle ich wieder auf meinen Router zugreifen kann? Habe mir ein Firmware-Upgrade gesaugt, der sucht im LAN automatisch nach dem Router, findet aber nur
192.168.2.1 unreachable
192.168.2.1 unreachable and duplicate
Router ist ein SMC Barricade 7004VBR und OS ist XP Prof. SP2.
Danke im Vorraus
Lokadamus
2006-09-20, 20:13:26
192.168.2.1 unreachable and duplicatemmm...
Du bist sicher, dass dein PC nicht mehr die gleiche IP hat?
Würde den Router mal ausstellen, kurz warten und wieder einschalten. Hast du schon, sehe ich gerade ...
Eigentlich müsste ein Hardwarereset den wieder zurückbringen, sehr merkwürdig ... hast du eine Live-CD zur Hand? Damit mal den PC booten und gucken, was dann passiert ...
RaumKraehe
2006-09-20, 20:13:37
Bist du jetzt noch über den Router im Internet?
Hast du die Adresse des PCs auch wieder geändert?
Bekommt dein Rechner per DCHP immer noch eine IP?
Steckte die XBox im Port 4 des Routers? (nur interesse halber :) )
Stromstecker gezogen?
Reset mind 30 sek gedrückt gelassen?
Reset gedrückt gehabt und dabei den Stromstecker wieder eingesteckt?
Bist du jetzt noch über den Router im Internet?
Hast du die Adresse des PCs auch wieder geändert?
Steckte die XBox im Port 4 des Routers? (nur interesse halber :) )
Stromstecker gezogen?
Reset mind 30 sek gedrückt gelassen?
Reset gedrückt gehabt und dabei den Stromstecker wieder eingesteckt?
Nein, über den Router komme ich leider nicht mehr ins Internet.
Adresse des PCs habe ich etliche male geändert, auch manuell andere versucht, geht alles nicht.
Rechner hängt jetzt direkt am DSL-Modem, ka wie das da funktioniert, sry. ;(
Nein die Box steckte im 3, im 4. war garnix!
Jap.
Ja.
Ebenfalls. ;(
Lokadamus
2006-09-20, 20:19:06
Nein, über den Router komme ich leider nicht mehr ins Internet.
Adresse des PCs habe ich etliche male geändert, auch manuell andere versucht, geht alles nicht.
Rechner hängt jetzt direkt am DSL-Modem, ka wie das da funktioniert, sry. ;(
Nein die Box steckte im 3, im 4. war garnix!
Jap.
Ja.
Ebenfalls. ;(mmm...
Was meinst du mit "Ebenfalls"? Bekommt er eine IP oder nicht? Welche?
RaumKraehe
2006-09-20, 20:19:45
Also ins Internet geht es nicht mehr aber ne IP vergibt er noch?
Das ist echt Merkwürdig. Eigentlich sollte ein Reset ausreichen um alles wieder zu hinzubiegen. Aber auch der ewig leuchtende Port würde mich davon überzeugen das der Router kaputt ist. :(
mmm...
Was meinst du mit "Ebenfalls"? Bekommt er eine IP oder nicht? Welche?
Meinte das mit dem Reset gedrückt halten, die andere Frage war ja schon oben. ;)
Also ins Internet geht es nicht mehr aber ne IP vergibt er noch?
Das ist echt Merkwürdig. Eigentlich sollte ein Reset ausreichen um alles wieder zu hinzubiegen. Aber auch der ewig leuchtende Port würde mich davon überzeugen das der Router kaputt ist. :(
Ja, wenn ich auf automatisch IP beziehen stelle und mich an den Router stecke bekomme ich eine IP zugewiesen!
Denke aber langsam auch, dass er einfach hinüber ist. ;(
Lokadamus
2006-09-20, 20:49:47
Meinte das mit dem Reset gedrückt halten, die andere Frage war ja schon oben. ;)mmm...
Bekommst du immer die gleiche IP? Hast du mal mit einer Live-CD deinen PC gebootet und geguckt, was der Router dann macht?
Ansonsten fällt mir nichts ein, um zu überprüfen, ob der Router noch richtig arbeitet ...
mmm...
Bekommst du immer die gleiche IP? Hast du mal mit einer Live-CD deinen PC gebootet und geguckt, was der Router dann macht?
Ansonsten fällt mir nichts ein, um zu überprüfen, ob der Router noch richtig arbeitet ...
Was'n das? Hab' ich also nicht. ;)
Lokadamus
2006-09-20, 21:54:23
mmm...
Live-CD :confused:
Knoppix usw., damit booten, gucken, ob du damit ins Internet kommst und wenn du dich ein bischen mit Linux auskennst, mal ifconfig in der Shell aufrufen, um die IP auszulesen ... http://de.wikipedia.org/wiki/Live-CD ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.