PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie flash ich ein neues Bios und....

Nashkell
2001-08-12, 14:53:41
Hi all,

Ich habe die Geforce GTS2 aus dem Aldi/Medion2001 Rechner bekommen. Bei der es sich ja bekanntlich um die Asus V7700 Deluxe handelt.
Die Karte zeigt aber keine Einschaltmeldung beim Systemstart und auch die Ausus Treiber finden keine Ausu Karte.... *grmbl*
k... habe bei Medion angerufen und gefragt: Die sagten es wäre ein Referenzbios drauf.
Meine Biosversion hat die Nummer: 3.15.00.12.31
TV Encoder ist der Chrontel 7007.
Speicher sind 32MB DDR mit 6ns.
Das einzigste was mich wundert ist, das SiSoftSandra mir die Herstellerinfo "ASUS" gibt.
Referenzbios? und Sandra findet trotzdem nee Info über Ausus?
Daher glaube ich schon fast das es sich um das Aususbios handelt und nur die Einschaltmeldungen usw. rausgenommen wurden. Würde jedenfalls erklären warum es keine Einschaltmeldung gibt.
Kennt sich jemand mit dieser Karte aus?
Und kann mir einer erklären - wenn es ein besseres Bios (vieleicht sogar ein Original Ausus mit Meldung:D)gibt, wie ich did dann Flashe ohne das die Karte ins Nirvana wandert?
Habe mich bisher mit allen Möglichen Flashes beschäftigt , nur nicht mit Gakas:)

Also, für Hilfe usw. wäre ich Dankbar....

P.s: Ich habe mit dem Prog BiosDump das Bios unter Dos ausgelesen und habe eine 64kb große bios.bin erhalten.
Wenn sie hilfreich sein kann, schicke ich sie gerne als Mail mal rüber....
Ich möchte nee Einschaltmeldung sehen:D

thx

cu
Nash

StefanV
2001-08-12, 16:47:19
Also eine Meldung gibt es nur bei wenigen AGP Karten...

Schau dir mal das BIOS an, in den ersten paar Zeilen sollte die Bootmeldung stehen ;)...

ow
2001-08-12, 20:03:35
Die haben sicher nur die Vendor ID von ASUS im BIOS eingetragen.

Mit dem BIOS-Editor für GF1-3 kannst du da auch deine eigene Bootmeldung oder jede beliebige Hersteller ID eintragen.