PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infinite Loop :-(

TheRealVampire
2006-09-21, 19:35:19
Ich habe leider ab den 90 Treibern wieder den Infinite loop error wobei ich schohn zig sachen probiert habe um zu testen woher er kommt,erstmal tritt das problem bei mir nur in Farcry auf gepatcht auf 1.33,nach Ca. 2std Spielzeit lande ich erstmal auf dem Desktop ohne jegliche fehlermeldung,beim 2 Start also ohne neustart des Sytems passierts dann so ca. nach ner 1/2Stunde Bluescreen NV4disp dll endlosschleife,manchmal aber auch eine andere Fehlermeldung aber alle über nv4disp,Temperaturen sind völlig normal,das selbe tritt in den selben Zeitabständen auch ohne jegliche Übertaktung auf also alles im Standart Takt,habe mal ein bissel gegoogelt und konnte zig andere leute mit selbigem Problem sehen,ich dachte eigentlich das prob gibts schohn lange nicht mehr,bin etwas ratlos,das sich das prob wohl durch zig verschiedene Systeme frisst,mein System steht in der sig,Doom3,Hl2,Gotic2,Oblivion usw. keine probs,im mom nur in Farcry

KinGGoliAth
2006-09-21, 19:51:18
sowas passiert zumindest bei mir überwiegend mit zu weit übertakteter (oder zu heißer) grafikkarte.
takte die gpu der grafikkarte mal 20 bis 30 mhz runter und schau ob es immernoch vorkommt.

TheRealVampire
2006-09-21, 19:58:39
Das ist ja das komische hatte ich alles auf standart takt runter getaktet,aber genau das selbe in Blau,das ist ja was mich so ratlos macht,ich habe auch schohn die ganzen Mainboard treiber hoch und runter probiert,alles mögliche eben das alles zu schreiben würde mich einen tag kosten,ich vermute aber irgendwie das es an meinem arbeitsspeicher liegt,obwohl runtertakten keine besserung brachte sind geil Ultrax400 die habe ich mir eigentlich schohn fürs nachste bord gekauft damit alles auf eimal nicht so teuer wird,ich hole mir nächste woche einen 939Cpu A64 aber mit AGP Board von meinem Bruder,bin mal gespannt obs dann besser wird

KinGGoliAth
2006-09-21, 21:59:53
wegen ram -> memtest saugen und durchlaufen lassen.

da das ganze aber offenbar nur bei farcry vorkommt dürfte es wohl am spiel liegen. :(
die niedrigeren versionen laufen?

TheRealVampire
2006-09-22, 14:28:18
ich teste mal Memtest bin ja mal gespannt,danke für den Tip,währe ich jetzt selbst wieder gar nicht daruf gekommen,aber manchmal sieht man vor lauter Baümen den Wald eben nicht .-)

TheRealVampire
2006-09-22, 17:54:44
Tja so wie ich es schohn im Urin hatte,Arbeitsspeicher im Test5 von Memtest habe ich 24Fehler,ist halt die frage ob er kaputt geht oder obs doch eine leichte inkompatibilität mit meinem Board ist,ich werde ihn mal ausbauen und mal nachsehen obs vieleicht an einer zu dicken staubschicht liegt,wenn nicht dann teste ich nochmals in Ca.2wochen mit anderem Board,hat also nix mit den Detos zu tun,und warum ich dann nur probs in Farcry habe kann ich mir auch nicht genau erklären,naja mal sehen

KinGGoliAth
2006-09-22, 17:57:41
stell im bios einfach alles auf auto bei den ramtimings und achte darauf, dass der ram nicht übertaktet ist.

wenn du dann immernoch fehler beim ram bekommst verträgt der sich entweder nicht mit dem board oder ist ernsthaft hin.

TheRealVampire
2006-09-22, 18:39:00
Hmmm bin gerade das Forum auf der Geil seite durch gegangen,und komischerweise sind dort einige die fehler im Memtest haben,aber nur im Test5,wie bei mir,und obwohl die speicher für settings 2.2.2.5 ausgelegt sind haben doch einige stress damit auch einer mit dem selben board wie ich habe,laut seinem posting hat er jetzt 2.3.2.5 settings und keine probs mehr,und die meisten tips sagen Strom erhöhen auf 2.9-3V hehe bei mir gehts leider nur bis 2.8V,ich denke der ist nicht kaputt aber ich teste das morgen mal an wenn ich auf arveit bin lasse ich mal den memtest rödeln mit settings 2.3.2.5 bin mal gespannt.

TheRealVampire
2006-09-24, 09:44:29
Nach langen testings und spielereien darunter auch ein Überbios für mein Board,sieht es so aus als wenn die falschen Mainboard treiber die fehler hervorgebracht haben,ich habe alle Nvidia Treiber deinstalliert,zusätzlich alle reste mit dem Drivercleaner entfernt,dann den Nforce Treiber 5.10 installiert,den
4.62 Audio treiber und den Deto 91.47 also alles die letzten offiziellen für mein Board,und...... ...... ..... es loopt keine Abstürtze zumindest nicht nach 6std Farcry wo es mir sonst nach ca. 2std imo abgeraucht ist,ich hoffe das wars jetzt,trotzdem steige ich bald auf einen Athlon64 um,aber mit AGP für meine 7800Gs+