Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johny Cash - auf welchem Album ist "Hurt" drauf?
yardi
2006-09-23, 16:08:34
Frage steht im Topic!
Was könnt ihr sonst noch für Alben empfehlen?
Jakeman
2006-09-23, 16:21:22
Unearthed
http://www.amazon.de/Unearthed-Johnny-Cash/dp/B0000TLA9Q
http://youtube.com/watch?v=7MxY46Hk8QY
yardi
2006-09-23, 16:54:00
Im youtube Clip steht bei CD aber American IV: A man comes arround?
Oder war Unearthed jetzt auf meine Bitte nach weiteren tipps bezogen?
Ansonsten einfach ein Hammer-Lied, krieg jedes Mal Gänsehaut.
Jakeman
2006-09-23, 17:01:14
Hmm - Unearthed kam bei mir als erstes dann erst A man comes arround.In seiner Diskographie
Oder war Unearthed jetzt auf meine Bitte nach weiteren tipps bezogen?
Dann so :D
yardi
2006-09-23, 19:43:42
Hab mir The Man comes around jetzt mal bestellt. Scheint ein sehr gutes Album zu sein. Bin mal gespannt.
BananaJoe
2006-09-23, 21:52:27
Ja, extrem gut! :) Der Vorgänger- Solitary Man ist auch fein, die letzte A hundred highways fällt imo etwas ab, aber immer noch gut.
starfish
2006-09-24, 13:13:15
A hundred highways ist auch extrem gut.
Man muss es sich nur als Gesamtes anhören.
Und wenn man sich einmal in seiner Musik verloren hat, dann ist sowieso alles vorbei ;)
Was meiner Meinung nach übrigens auch für seine alten Werke, also vor der American Zeit gillt.
Unearthed Box kam nach The Man comes around.
Edit: Übrigens ist "Hurt" im Original von Nine Inch Nails.
maximAL
2006-09-24, 18:51:42
man sollte aber nicht dem irttum unterliegen, "hurt" wäre ein typisches cash stück. wie schon gesagt ist es ein NIN cover.
ich war selbst so blöd, mit das album spontan zu kaufen, obwohl ich nur hurt kannte. sorry, aber das ist richtig übler country-schmalz :frown:
starfish
2006-09-24, 19:01:04
johnny cash ist halt nunmal country und gospel.
ist so und hat sich auch durch die american recordings etc. nicht geändert.
sollte jemandem sowas wie hurt gefallen, kann man sich die "american recordings" alben und die "unearthed box" mal anhören, evtl. auch noch mit abstrichen "personal file", welches jedoch schon arg gospel/country ist.
mit dem alten zeugs wird man jedoch nicht glücklich, wenn man mit country/gospel nichts anfangen kann.
mir persönlich gefällt alles unglaublich gut.
als tipp noch das lied "the wanderer" von cash zusammen mit u2.
und wer sich mit dem alten zeugs anfreunden kann, soll sich doch auch mal einige bob dylan songs antun.
Schroeder
2006-09-25, 08:13:20
Ich würde weniger Gospel, als viel mehr Folk als Element von Cash's American-Recordings nennen. Klar, etwas Gospel ist auch dabei, wie auch Blues-Elemente, aber imho sind Country & Folk die vorherrschenden Stile.
Wie auch immer, alte Bob Dylan-Scheiben sind da natürlich auch sehr angenehm. Oder Leonard Cohen (fahr ich zur Zeit recht gut drauf ab, mal wieder), oder Lou Reed mit Transformer, wobei das alles schon wieder andere Richtungen sind.
Die alten Cash-Scheiben sind imho alle "dynamischer" als die American-Recordings, es ist ein anderer Country-Stil. Vielleicht etwas aggressiver, denkt man an Songs wie 'San Quentin', oder 'I Walk The Line', aber auch teilweise lockerer, einfacher wenn man mal an 'A Boy Named Sue' denkt.
starfish
2006-09-25, 22:55:11
Ich hab das mit dem Gospel auch nicht auf die American-Recordings bezogen, sondern auf sehr viele Scheiben vor dieser Zeit, oder auch Personal File.
Was ich extrem schätze, ist die kunst mit sehr minimalistischer musik, so ein feuerwerk zu erzeugen.
sowohl die alten songs, als auch die neuen.
RaumKraehe
2006-09-25, 23:02:39
Was ich sehr schade finde: Man sieht das er in dem Video nicht mehr wirklich Gitarre spielt. :(
Johny Cash wurde mir auch erst durch einen Freund näher gebracht. Bin zwar kein Fan geworden aber manche Stücke von ihm finde ich wirklich geil. Auch das Album auf dem er ziemlich viele bekannte Stücke covert ist echt geil.
starfish
2006-09-25, 23:24:54
Was ich sehr schade finde: Man sieht das er in dem Video nicht mehr wirklich Gitarre spielt. :(
Johny Cash wurde mir auch erst durch einen Freund näher gebracht. Bin zwar kein Fan geworden aber manche Stücke von ihm finde ich wirklich geil. Auch das Album auf dem er ziemlich viele bekannte Stücke covert ist echt geil.
Alle American Alben sind reine cover.
bei der unerathed sind auch einige cover dabei, jedoch auch selbstgeschriebene.
[fu]121Ah
2006-09-26, 11:47:52
nine inch nails - hurt
AtTheDriveIn
2006-09-26, 12:40:10
Alle American Alben sind reine cover.
bei der unerathed sind auch einige cover dabei, jedoch auch selbstgeschriebene.
Das ist falsch. Auf den American Alben sind auch selbst geschriebene drauf... Der Titelsong zu American IV "The Man Comes Around" ist aus Meisters Hand, genau wie 3 weitere auf dieser Platte.
starfish
2006-09-26, 13:03:26
Das ist falsch. Auf den American Alben sind auch selbst geschriebene drauf... Der Titelsong zu American IV "The Man Comes Around" ist aus Meisters Hand, genau wie 3 weitere auf dieser Platte.
Stimmt, da hab ich mich vertan.
Jedoch sind die meisten der American Songs zumindest Cover Versionen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.