Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf der Konsolen: PS3 vs Xbox360
THEaaron
2006-09-23, 16:10:01
Damit die Info-Threads entlastet werden kann hier jeder seinen Senf zum Thema: PS3 vs Xbox360 abgeben.
Diskutiert werden hier technische Aspekte, es wird sachlich begründet und argumentativ widerlegt.
Hier geht es nicht darum welche Konsole allgemein besser ist, sondern es sollen verschiedene Leistungsmerkmale der Konsolen, und eingesetzte Technologien in deren Spielen diskutiert werden.
Bitte schließen. Es gibt bereits genug Threads zu diesem Thema. Außerdem ist es sinnlos, eine Konsole, die sich bereits am Markt etabliert hat mit einer Konsole zu vergleichen, die niemand auf der Welt bereits besitzt, geschweige denn getestet hat.
Jesus
2006-09-23, 16:15:52
Das stimmt eben nicht.....
.....PGR3 sieht mindestens so gut aus wie Motorstorm (wo nur Gebirge und Staub zu sehen ist).
Lair kannste dann von mir aus mit GOW oder Lost Planet in Sachen hoher Grafikstandard schieben....
PGR3 bietet null Physik, null Effekte, niedrige Auflösung (<720p), kaum 30fps kein AA kein AF.
Lost Planet -> selbe Engine wie DMC4 nur dass das auf der PS3 mit 60 anstatt 30 fps läuft wie LP auf der 360. Ich denke du weisst worauf ich hinaus will.
THEaaron
2006-09-23, 16:16:16
Es ist genauso sinnlos die Threads in denen Informationen gesammelt werden mit dem Technik-Geplänkel vollzumüllen.
Hier soll jetzt eine allgemeine Plattform entstehen ;)
Jesus
2006-09-23, 16:17:08
ich mach mal hier weiter:
Was soll denn das jetzt schon wieder?
Lost Planet ist mindestens auf gleichem grafischen Level wie die besten PS3 Trailer - und noch dazu schon spielbar.
Siehe oben. Ansonsten ist LP auf keinen Fall auf dem Niveau irgendeines PS3 Trailers, das gibts selbst auf der 360 besseres (und ja ich habe die Demo hier).
00ich
2006-09-23, 16:21:16
Lost Planet -> selbe Engine wie DMC4 nur dass das auf der PS3 mit 60 anstatt 30 fps läuft wie LP auf der 360. Ich denke du weisst worauf ich hinaus will.
Was ist denn das für ein Vergleich? Ausserdem habe ich bisher nur von der Verwendung des selben Frameworks gelesen.
Jesus
2006-09-23, 16:23:15
Was ist denn das für ein Vergleich? Ausserdem habe ich bisher nur von der Verwendung des selben Frameworks gelesen.
Das ist eine Engine, die urspr. für die 360 entworfen wurde, auf Multicore optimiert.
xL|Sonic
2006-09-23, 16:23:33
PGR3 bietet null Physik, null Effekte, niedrige Auflösung (<720p), kaum 30fps kein AA kein AF.
PGR3 bietet deutlich detailliertere Fahrzeuge mit mehr Polygonen, extrem detaillierte Strecken mit Randbebauung, und keine kargen Felsformationen. Was nun? Wo ha PGR3 bitte schön kaum 30fps? Das Spiel läuft im SP absolut flüssig und es kommt in extrem seltenen Augenblicken vielleicht mal zu Slowdowns im MP hauptsächlich. Mal abgesehen davon wissen wir ja noch nichtmal, wie das bei Motorstorm aussehen wird.
Im Endeffekt nerven deine Äpfel mit Birnenvergleiche. Man kann genauso gut sagen, dass es auf der PS3 kein Spiel gibt, was so gut wie PGR3 aussieht, was ja auch nicht schwer ist, da es keinen direkten Konkurrenten gibt, womit man das Spiel auch vernünftig vergleichen könnte.
Als einziges Spiel, wo man wohl eine Aussage drüber treffen könnte wäre wohl HS im Vergleich zu NNN, welches extrem viel besser aussieht.
Lost Planet -> selbe Engine wie DMC4 nur dass das auf der PS3 mit 60 anstatt 30 fps läuft wie LP auf der 360.Wo gesehen? Oder nur anhand von Internetquellen vermutet?
StefanV
2006-09-23, 16:27:41
Tja, die XBox360 hat einen gewaltigen Vorteil gegenüber der PS3:
Man kann sie kaufen, während die PS3, die aufm Papier ziemlich schwächlich ausschaut, mit XBox360 verglichen, noch ein halbes Jahr auf sich warten lässt...
Schaut nicht so gut aus :devil:
Jesus
2006-09-23, 16:28:10
Im Endeffekt nerven deine Äpfel mit Birnenvergleiche. Man kann genauso gut sagen, dass es auf der PS3 kein Spiel gibt, was so gut wie PGR3 aussieht, was ja auch nicht schwer ist, da es keinen direkten Konkurrenten gibt, womit man das Spiel auch vernünftig vergleichen könnte.
Ein Formel 1 kann man schon sehr gut Vergleichen, und das sieht jetzt schon num Welten besser aus als PGR3, soweit man das vom bisher gezeigten Material beurteilen kann.
DrFreaK666
2006-09-23, 16:29:03
Ein Formel 1 kann man schon sehr gut Vergleichen, und das sieht jetzt schon num Welten besser aus als PGR3, soweit man das vom bisher gezeigten Material beurteilen kann.
Auf jeden Fall bietet es mehr Autos gleichzeitig
xL|Sonic
2006-09-23, 16:33:03
Du kannst es wohl nicht lassen mit den Superlativen. Inwiefern genau sieht denn F1 06 um Welten besser aus, natürlich nur mit Dingen vergleichen, die auch in PGR3 vertreten sind.
Geil, endlich weiß ich, welchen Thread man hier zu meiden hat ;)
Wenn die hier geführten Diskussionen dann wirklich aus den Konsolen- bzw. Spiele-Threads draussen bleiben, war das eine geniale Idee :up:
Jesus
2006-09-23, 16:36:17
Du kannst es wohl nicht lassen mit den Superlativen. Inwiefern genau sieht denn F1 06 um Welten besser aus, natürlich nur mit Dingen vergleichen, die auch in PGR3 vertreten sind.
Phyisk, Umgebung, Beleuchtung, Anzahl Fahrzeuge, Schadensmodell, AF, Effekte...:rolleyes:
...oder einfach mal den Trailer ansehen.
Sorry aber wer wirklich ernsthaft behauptet dass PGR da irgendwie rankommt dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Zur Erinnerung, das ist PGR3 http://img2.kult-mag.com/photos/00/00/62/99/ME0000629972_2.jpg
dildo4u
2006-09-23, 16:37:52
Zu PGR3 muss man sagen das Game sieht verdammt gut aus kränkelt aber extrem an der niedrigen Auflösung die nichtmal der minimum HD Auflösung entspricht und das macht sich bei großen HDTV ab 32Zoll extrem negativ bemerkbar.Also das Game sollte man nicht zum Vergleich herranziehen ebend weil whol alle anderen Rennspiele in der echten HDTV Auflösung laufen oder wie z.B Ridge Racer 7 und GT: HD sogar in 1080p.
DrFreaK666
2006-09-23, 16:37:57
Geil, endlich weiß ich, welchen Thread man hier zu meiden hat ;)
Wenn die hier geführten Diskussionen dann wirklich aus den Konsolen- bzw. Spiele-Threads draussen bleiben, war das eine geniale Idee :up:
Du glaubst doch nicht selbst, dass da lange anhalten wird...
Immerhin kann man jedesmal auf diesen Thread hinweisen wenn es wieder anfangen sollte.
deekey777
2006-09-23, 17:32:51
Der Thread ist erstmal dicht, da bis auf zwei-drei Postings nichts mit dem Thema zu tun haben, einfaches Aufräumen wird es hier nicht geben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.