Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2003 - Fehler beim E-Mail abrufen
Durcairion
2006-09-23, 17:03:42
Hi, da ich mein neues Handy mit Outlook synchronisieren kann würde ich gerne auf Outlook 2003 umsteigen, welches bei meinem Office Paket dabei ist.
Leider habe ich hier aber einen komischen Fehler. Egal was für ein E-Mail Konto ich hinzufüge ich kriege immer diesen Fehler wenn ich die E-Mails vom POP Konto abrufen will. Mit Thunderbird geht es einwandfrei, also kann es nicht am Server liegen.
http://www.soucy.de/misc/Outlook-Fehler.jpg
Hat irgend jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie ich Outlook dazu bringen kann zu funktionieren? :)
Vielen Dank im Voraus
The Cell
2006-09-23, 17:34:18
Wenn du uns sagst, welchen Kontotyp du verwendest und uns mit Screenshot versorfst, kann dir bestimmt geholfen werden. :)
Viele Grüße,
QFT
Durcairion
2006-09-23, 18:45:32
Ich richte ein E-Mail Konto (POP) ein.
GMX Adresse:
Name: soucy
E-Mail: bla@gmx.net
POP3: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net
Usernamen: bla@gmx.net
PW: meinpw
Und dann geht nix :/ Die Daten sind richtig eingegben hab ich alles schon mit Thunderbird verglichen :/
mofhou
2006-09-23, 20:06:12
Ports richtig? SSL aktiviert ? etc.
Bei mir funktioniert Outlook mit gmx.net
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html
Durcairion
2006-09-23, 20:24:12
Das ist es ja gerade, die Einstellungen sind zu 100% richtig. Das muss an Outlook selbst liegen :/
mofhou
2006-09-23, 20:27:35
http://www.google.de/search?hl=de&q=outlook+0x80040154&btnG=Google-Suche&meta=
Kannst dich ja mal durchsuchen.
Ich hab auf die Schnelle keine Lösung gefunden
Durcairion
2006-09-23, 20:43:15
So nach stundenlanger Googlesuche habe ich den Fehler nun ermittelt.
Es liegt daran, das ich mit nLite eine Windows Installation erstellt habe in der Outlook Express komplett weg ist. Jedoch braucht Outlook 2003 ein installiertes Express damit es funktioniert.
Nun kann ich das IE6 Setup nicht ausführen, da er mir immer meldet das der IE schon aktuell ist. Kann mir jemand sagen, wie ich nun nachträglich Outlook Express wieder installieren kann?
Swp2000
2006-09-23, 20:46:22
So nach stundenlanger Googlesuche habe ich den Fehler nun ermittelt.
Es liegt daran, das ich mit nLite eine Windows Installation erstellt habe in der Outlook Express komplett weg ist. Jedoch braucht Outlook 2003 ein installiertes Express damit es funktioniert.
Nun kann ich das IE6 Setup nicht ausführen, da er mir immer meldet das der IE schon aktuell ist. Kann mir jemand sagen, wie ich nun nachträglich Outlook Express wieder installieren kann?Geht doch unter Systemsteuerung--> Software -->Programme hinzufügen.
Durcairion
2006-09-23, 21:06:42
Geht doch unter Systemsteuerung--> Software -->Programme hinzufügen.
Aha? Da kann ich nur nach Windows Updates suchen oder eine .exe Datei auswählen die installiert werden soll. Wo kriege ich jedoch eine Installationsdatei von Outlook Express her?
Swp2000
2006-09-23, 21:18:14
Aha? Da kann ich nur nach Windows Updates suchen oder eine .exe Datei auswählen die installiert werden soll. Wo kriege ich jedoch eine Installationsdatei von Outlook Express her?Wenn ich unter Software schaue kann ich auf Programme hinzufügen klicken, und dann gehst du auf Programm von CD hinzufügen. Und legst die XP CD ein. Du musst natürlich aus der Liste noch Outlook Express auswählen.
Durcairion
2006-09-23, 21:23:01
Wenn ich unter Software schaue kann ich auf Programme hinzufügen klicken, und dann gehst du auf Programm von CD hinzufügen. Und legst die XP CD ein. Du musst natürlich aus der Liste noch Outlook Express auswählen.
Das Problem ist ich sehe gar keine Liste. Wenn ich die Windows CD auswähle startet der ganz normale SplashScreen wie durch den Autorun.
Swp2000
2006-09-23, 21:26:13
Das Problem ist ich sehe gar keine Liste. Wenn ich die Windows CD auswähle startet der ganz normale SplashScreen wie durch den Autorun.Da sollte eigentlich ein Menü kommen wo du durch Häkchen setzen auswählen kannst was du installieren willst! mmh...ansonsten.Moment mal, da fällt mir ein ich habe auch Outlook 2003 und das Outlook Express deinstalliert und es läuft.
Durcairion
2006-09-23, 21:30:58
Laut MS Seite liegt es aber am fehlenden Express wenn die oben gezeigte Fehlernummer auftaucht.
Swp2000
2006-09-23, 21:36:44
Laut MS Seite liegt es aber am fehlenden Express wenn die oben gezeigte Fehlernummer auftaucht.Ansonsten kann ich dir nur raten mal im Netz nach dem Outlook Express zu suchen. Kann sein das es bei dem Internet Explorer 6 Paket dabei ist.Das kannst du normalerweise downloaden, glaube sogar bei Microsoft.
Durcairion
2006-09-23, 21:39:30
Ansonsten kann ich dir nur raten mal im Netz nach dem Outlook Express zu suchen. Kann sein das es bei dem Internet Explorer 6 Paket dabei ist.Das kannst du normalerweise downloaden, glaube sogar bei Microsoft.
Ja kann ich allerdings nicht installieren, da er immer sagt das der IE6 ja schon drauf ist :/
Swp2000
2006-09-23, 21:40:01
Ja kann ich allerdings nicht installieren, da er immer sagt das der IE6 ja schon drauf ist :/Deinstallieren kannst ihn auch nicht?
Durcairion
2006-09-23, 22:03:42
Deinstallieren kannst ihn auch nicht?
Nein leider nicht, ich hab nun schon die Variante versucht ihn in der Registrierung auf "nicht" installiert zu setzen.
Ich habe versucht einzustellen das man IE über Software deinstallieren kann ... aber nix geht :(
Ich versuch nun grad IE7 Beta zu installieren da dort doch normal Outlook Express auch dabei ist. Ggf. geht es ja dann und ich kann IE7 wieder löschen das ich IE6 + OE hab. Ein Versuch wirds wert sein.
Update: Wie zu erwarten war auch hier keine Abhilfe :/
The Cell
2006-09-24, 00:30:14
Und das ist der Grund, warum man den Käse wie nLite und Konsorten nicht verwendet.
Kein Mensch supportet dir den Scheiß, den du mit der Kastration eines Windows anrichtest.
Der Performancegewinn durch die Verwendung von nLite etc. ist marginal und dürfte in den Bereich von Messungenauigkeit fallen. Die Probleme, welche durch den Einsatz entstehen sind absolut real und auch ich musste erst lernen, dass eine "normale" XP Installation die erste Wahl ist.
Sie ist nach einiger Zeit ebenso (un)performant wie eine Kastratenversion per nLite.
Gruß,
QFT
Durcairion
2006-09-24, 01:53:48
Ja da gebe ich dir recht :( Das System ist zum Glück nur 1 Woche alt. D.h. ich werd morgen C platt machen und wieder auf ne normale WinXP Version umsteigen und davon dann gleich ma nen Backup anlegen sobald es aktiviert ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.