PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freue mich auf nachher...

Metalmaniac
2006-09-23, 17:51:44
Heute Abend startet die Deutschland-Tour von "Lordi" in Herford. Freu mich schon riesig drauf. Werde da mit meinem Sohnemann hingehen und bin auch gespannt auf "The Dogma", die als Vorgruppe agieren werden. Was ich bisher von denen gehört habe war mehr als gut. Übrigens gehöre ich auch zugegebenermaßen zu den Menschen, die erst durch den European Song Contest auf Lordi aufmerksam wurden, weil sie mich vorher ob ihres Aussehens nicht interessierten. Ich hatte da eher Musik a la "Slipknot" oder "Gwar" erwartet aber bin eines besseren belehrt worden und finde sie durchaus annehm- und hörbar. Man sollte natürlich nicht von Äußerlichkeiten seine Meinung ableiten, aber leider habe ich als langjähriger Metalfan ein bißchen den Überblick verloren und handele/denke manchmal dementsprechend inzwischen selber so, wie ich es bei anderen früher sicherlich verurteilt hätte. Aber egal. Mal sehen, was der heutige Abend bringt, ich werde Euch berichten!:biggrin:

yardi
2006-09-23, 18:13:25
Wie kann man so nen Dünnpfiff nur gut finden?

Natürlich, jedem das eine aber Lordi...

Just my 2 cents!

Metalmaniac
2006-09-23, 18:32:07

Just my 2 cents!

Tut mir leid wenn ich Deine Geschmacksnerven so empfindlich strapaziere aber solcherart Kommentare mag ich auch nicht. Sachlich kann man sich ja über die verschiedenen Geschmäcker unterhalten, aber ein solches (niedriges) Niveau läßt schon tief blicken.:P

yardi
2006-09-23, 18:53:04
Hast ja recht.

Wünsche dir viel Spass aufm Konzert und lass dich nicht von den ganzen Kiddies anquatschen.

eightyfive
2006-09-23, 18:59:09

Just my 2 cents!

Oder wie mein Cousin neulich sagte: Gaylordi :wink:

Wo spielen die denn heute, im X? Wie auch immer, trotz musikalischer Differenzen: Ich denke die Show wird wohl ziemlich gut, dafür sind sie ja bekannt und geschätzt.

Metalmaniac
2006-09-24, 11:16:35
Jau, das Konzert war im "X" (im früheren "Kick", welches ich noch von Veranstaltungen früherer Jahre kannte). Es war, abgesehen davon, daß ich wenig gesehen habe, da die Lokation meines Erachtens zu voll war, ein saugeiles Konzert. Das mit den Kiddies kann ich übrigens nicht unterschreiben. Es waren zwar sogar Kinder mit ihren Eltern da (:confused: ), aber auch unglaublich viele ältere "Rocker" (ab 30 aufwärts) und sogar ganz alte Semester (sowohl männlich als auch weiblich!!!) da. Also sehr gemischt, und die Stimmung war einfach nur enthusiastisch. Schon "The Dogma" war herausragend und die vereinzelten "Lordi"-Rufe am Anfang verstummten schnell als die ihre zweifellos klasse Musik auf die Leute losließen (habe mir auf der Stelle ihre CD gekauft). Für mich einer der besten Support-Acts die ich je gesehen habe. Dann, nach einer angenehm kurzen Umbaupause, "Lordi" mit Knall-, Rauch- und Feuereffekten gings los und selbige gabs das ganze Konzert über. Showmäßig also ziemlich aufwendig (das sie das so bei der örtlichen Feuerwehr durchbekommen haben...) und musikalisch auch absolut klasse. Erinnert mich gerade live noch mehr als auf Tonträger wie ein Mischmasch aus alten Accept und Kiss, weshalb man die Show als schmückendes Beiwerk betrachten kann und nicht als Ablenkung von schlechter Musik sehen muß! Das Volk jedenfalls war willig und elektrisiert und machte fleißig mit, sprich, fraß jedem einzelnen Musiker (jeder hatte auch seinen Augenblick) förmlich aus der Hand.

Fazit: Ein rundum gelungener Abend, der auch bestimmt manchen Kritiker hier, sollte er nicht gerade z.B. "Modern Talking" privat hauptsächlich hören, nicht kalt gelassen hätte, zumal auch der Sound gut abgemischt war, zumindest von meiner Position in den hinteren Reihen aus bewertet.