PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei einer batch Datei

yardi
2006-09-23, 20:24:22
Hi!!

Der User MC Trexx hat mich in diesem Thread (bitte lesen): http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=322254 auf eine sehr gute Idee gebracht wie ich mein dort beschriebenes Problem lösen kann.

Ich bräuchte also ein batch Datei die gleichzeitig beim Starten eines Spiels ein Rivatuner Fan-Profil (eine Verknüpfung davon) starten lässt. Der Lüfter soll dann auf 50% laufen. Beim Beenden des Games soll ein anderes Fan-Profil (auch eine Verknüpfung dazu) gestartet werden die den Lüfter wieder auf 25% laufen lässt.

Ist das machbar?

Bitte ganz langsaaaaaam erklären, hab noch nie eine batch Datei geschrieben. Wie mach ich das genau?

nn23
2006-09-24, 09:23:58
hmm, kannst du im rivatuner die profile abspeichern?

vom prinzip

rechte maustaste->neu->textdatei->die umbenennen in "<Text-einfügen>.bat"

dann die bat bearbeiten:

c:\programme\rivatuner\rivatuner.exe c:\programme\rivatuner\profile\PROFIL_2
c:\programme\wow\wow.exe
c:\programme\rivatuner\rivatuner.exe c:\programme\rivatuner\profile\PROFIL_1

Pfade müssen natürlich angepasst werde, und kp ob rivatuner mit dem befehl das Profil lädt, aber da können die rivatuner experten sicher weiterhelfen

edit: http://de.wikibooks.org/wiki/Batch-Programmierung da mal n bissl mehr dazu

yardi
2006-09-24, 10:05:14
hmm, kannst du im rivatuner die profile abspeichern?

vom prinzip

rechte maustaste->neu->textdatei->die umbenennen in "<Text-einfügen>.bat"

dann die bat bearbeiten:

c:\programme\rivatuner\rivatuner.exe c:\programme\rivatuner\profile\PROFIL_2
c:\programme\wow\wow.exe
c:\programme\rivatuner\rivatuner.exe c:\programme\rivatuner\profile\PROFIL_1

Pfade müssen natürlich angepasst werde, und kp ob rivatuner mit dem befehl das Profil lädt, aber da können die rivatuner experten sicher weiterhelfen

edit: http://de.wikibooks.org/wiki/Batch-Programmierung da mal n bissl mehr dazu

Sry wenn ich das in dem Stil mache tut sich garnix, kein Profil oder Spiel wird gestartet wenn ich die bat öffne.

Müssen da nicht evtl. noch paar Befehle oder so dazu, hab das jetzt einfach so reinkopiert und angepasst. Wie gesagt bin ein blutigr Noob auf diesem Gebiet, wenn da irgendwas fehlt dann raff ich das nicht, du müsstest mir dann schon alles komplett geben. Sry....

@nn23
Habe dich mal im ICQ geaddet, wenn du lust hast könnten wir das da weiter belabern.

nn23
2006-09-24, 16:39:49
Sry wenn ich das in dem Stil mache tut sich garnix, kein Profil oder Spiel wird gestartet wenn ich die bat öffne.

Müssen da nicht evtl. noch paar Befehle oder so dazu, hab das jetzt einfach so reinkopiert und angepasst. Wie gesagt bin ein blutigr Noob auf diesem Gebiet, wenn da irgendwas fehlt dann raff ich das nicht, du müsstest mir dann schon alles komplett geben. Sry....

@nn23
Habe dich mal im ICQ geaddet, wenn du lust hast könnten wir das da weiter belabern.
hab atm keine zeit das auszuprobieren, evtl. heute abend, aaaber

bei mir im rivatuner direkt im 1. screen "Main" is unten links son grünes plus, da kann ich ein neues Profil einrichten. Dazu kann ich ne .exe datei angeben. imo sieht es so aus als wenn ich die exe starte der das profil automatisch laden würde...

probiers mal aus plz, kanns atm nicht testen. ansonsten guck ich später nochmal wie genau rivatuner die profile ablegt

RivaTuner v2.0 RC 15.8 hab ich drauf