PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Benutzerkonten

Adam D.
2006-09-24, 10:39:05
Also, ich hab nie verschiedene Kontos auf meinem XP erstellt, aber jetzt wollte ich mal 2 verschiedene für mich und meinen Bruder erstellen. Das hatte jedoch keinen Sinn und deshalb würd ich es gerne rückgängig machen, doch ich hatte vorher die Anmeldungen immer über "Administrator" gemacht, wo auch meine ganzen 10000 Einstellungen gespeichert sind. Nur dummerweise kann ich mich jetzt nicht über dieses Konto anmelden. In der Liste sind nur noch meine beiden Erstellten und das Gastkonto.
Weiß einer, wie ich wieder über mein altes Konto angemeldet werden kann?

PatkIllA
2006-09-24, 10:43:47
zweimal strg+alt+entf drücken und sich ganz klassisch anmelden.

Und wieso hatte das keinen Sinn?

Adam D.
2006-09-24, 10:48:46
Ich krieg ja mein Konto nicht mehr gelöscht, in der Anmeldeleiste findet sich nix anderes als mein neues Konto (namens "Phil"). Vorher hatte ich ja keinen Anmeldebildschirm, sondern wurde automatisch über "Administrator" verbunden. Und wenn ich auf die Dateien von "Administrator" zugreifen will, sagt er mir "Zugriff verboten".
Sinn macht es deshalb keinen, weil wir bereits eine andere Lösung gefunden haben.

Edit: Zu Hülf ;(

Adam D.
2006-09-24, 18:16:10
Kann mir denn wirklich keiner helfen? Es ist wichtig, ich hab echt alle meine eMails, Bookmarks, Dateien etc. auf diesem Konto, da muss man doch irgendwie dran kommen können. Bitte ;(

Mike1
2006-09-24, 18:31:03
beim Start F8 drücken und dann in den Abgesicherten Modus, da kann man das automatisch erstellte Account mit dem Namen "Administrtor" auswählen

Adam D.
2006-09-24, 18:56:07
Danke, das hat schon mal geholfen. Aber: ich krieg mein erstelltes Konto einfach nicht gelöscht, weil ich es als administratives Konto erstellt hab. Aber so lange das Konto besteht, wird auch nur das angemeldet. Kannst du mir sagen, wie ich das Ding trotzdem löschen kann?

Mike1
2006-09-24, 19:14:54
was sagt er denn wenn du löschen willst?

Gast
2006-09-24, 19:15:30
zweimal strg+alt+entf drücken und sich ganz klassisch anmelden.

Und wieso hatte das keinen Sinn?Hier steht doch schon alles.

Du drückst am Anmeldebildschirm (dort, wo die Namen und Bildchen zur Auswahl auftauchen) zwei Mal die Tastenfolge STRG+ALT+ENTF. Dann erscheint der Anmeldedialog. Dort gibst du als Benutzer "Administrator" ein und dein Adminpasswort.

Ich würde es aber eh anders machen. Erstelle noch ein drittes Konto mit Administratorrechten. Melde dich mit diesem an (du kannst nämlich von einem geöffneten Konto nicht alle Dateien kopieren). Kopiere dann alle Dateien von
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator
nach
C:\Dokumente und Einstellungen\Phil.

Melde dich dann als Phil an und alle Einstellungen sollten jetzt stimmen. Falls du auf bestimmte Dateien nicht zugreifen kannst, musst du deren Besitz übernehmen. Diese Frage wurde hier im Forum schon sehr oft beantwortet, musst also nur danach suchen.

Anschließend kannst du alle Konten, die du nicht mehr brauchst (außer dem Administratorkonto natürlich) löschen.