Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black&White 2 für 10€
Mr.Fency Pants
2006-09-24, 10:52:40
Gerade in der Werbung gesehen, dass es Morgen bei Saturn u.a. B&W2 für nen 10er gibt. Schnäppchen oder sollte man eher die Finger von lassen?
Alt genug ist es ja. Und ein richtiger Renner war es wohl auch nicht.
Es gibt noch andere Spiele, die für 10€ echt lohnenswert sind wie Der Pate oder Black.
Hamster
2006-09-24, 11:54:57
Es gibt noch andere Spiele, die für 10€ echt lohnenswert sind wie Der Pate oder Black.
black aber nur für die ps2 und nicht für die xbox, oder?
Mischler
2006-09-24, 11:57:07
Als jemand der 99DM für B&W 1 in den Sand gesetzt hat würde ich B&W2 nicht mal für 1Cent kaufen.
Christian
DanMan
2006-09-24, 12:23:26
Als jemand der 99DM für B&W 1 in den Sand gesetzt hat würde ich B&W2 nicht mal für 1Cent kaufen.
Christian
Naja, der 2. Teil ist schon um einiges besser. Aber das heißt ja noch nix. :)
Hab die Werbung auch gesehen, und bin am überlegen... Was warn das denn noch für Spiele?
Christian
Full ack. Ging mir genauso. Auf meine Platte kommt der Teil zwei noch nicht mal wenn es umsonst ist.
Aber wer sich von B&W 1 nicht hat verarschen lassen, kann sich ja den 2. Teil antuen.
Gruß
Worf
Spasstiger
2006-09-24, 14:09:16
Ich hab Black & White 2 eine Weile gespielt und fand es auf jeden Fall weit besser als den Vorgänger. Ich würde sogar sagen, dass Black & White 2 ein gutes Spiel ist. Problem war aber: Als ich meine ersten größeren Siedlungen mit > 1000 Einwohnern hatte (die auch alle wirklich rumlaufen und ihrem Tagwerk nachgehen), war das Spiel praktisch unspielbar, egal mit welchen Grafikeinstellungen. Mein System war einfach total überfordert (P4 2,53 GHz, Radeon 9700, 1 GB RAM). Die fps lagen selbst in niedrigsten Einstellungen nur im einstelligen Bereich.
Und selbst bei einem Kumpel mit Athlon 64 @ 2,4 GHz und Radeon X800 Pro@XT lief das Spiel bei großen Siedlungen unerträglich langsam, zumindest bei höheren Grafikeinstellungen in der nativen Auflösung seines TFT.
Als kleiner Anhaltspunkt: Nach dem ersten Level kommt eine Sequenz mit hunderten feindlichen Einheiten, die das eigene Dorf überrennen und abfackeln. Wenn es da ruckelt, wird es auch im eigentlichen Spiel später ruckeln.
Die Grafik ist aber wirklich fett. Und es macht richtig Spass, aus quasi Egoperspektive seine Siedlung zu betrachten.
Ich habe in Sachen Grafik noch festgestellt, dass es die volle Texturauflösung erst auf 256-MB-Grafikkarten gibt. Bei 128-MB-Karten kann man zwar die Texturdetails auf Maximum setzen, es werden aber trotzdem nur Texturen mit mittlerem Detailgrad angezeigt. Sieht man z.B. gut an den Bäumen, mit der Radeon X800 Pro@XT waren einzelne Nadeln von den Tannen gut erkennbar, mit meiner Radeon 9700 dagegen waren immer nur ganze Nadelbüschel als verschwommenes Etwas erkennbar.
Mit meinem nächsten Rechner werde ich das Spiel wahrscheinlich wieder rauskramen. Habs nämlich irgendwann nicht mehr weitergespielt, weils einfach unspielbar wurde.
Also B&W 1 fand ich damals echt klasse. War unter gleichaltrigen DER Renner (war glaub ich 14 damals). Was war denn so schlimm, dass alle Teil 1 als Fehlgriff bezeichnen? Ich hab damals nur aufs Spiel geachtet und NUR aufs Spiel. Mit Begriffen wie AA und AF etc. konnte ich damals noch nichts anfangen. Von daher nehme ich mal an, dass es technische Defizite aufwies. Aber spielerisch hatte ich Spaß daran. =)
Spasstiger
2006-09-24, 14:52:47
Black & White 1 war imo technisch top, aber spielerisch eher ein Flop. In den ersten zwei Levels wusste es noch sehr gut zu gefallen, dann wurde es einfach öde.
DEAF BOY
2006-09-24, 14:57:31
Hab die Werbung auch gesehen, und bin am überlegen... Was warn das denn noch für Spiele?
Alles EA Spiele
XBOX
Herr der Ringe - Das 3. Zeitalter
FIFA 2005
NFS: Underground 2
PS2
Black
Batman Begins
Der Pate
PC-DVD
Black & White 2
Der Pate
http://www.saturn.de/frontend/html/outlet/214/home.html?CFID=3029748&CFTOKEN=39220213
DanMan
2006-09-24, 16:15:24
Alles EA Spiele
XBOX
Herr der Ringe - Das 3. Zeitalter
FIFA 2005
NFS: Underground 2
PS2
Black
Batman Begins
Der Pate
PC-DVD
Black & White 2
Der Pate
http://www.saturn.de/frontend/html/outlet/214/home.html?CFID=3029748&CFTOKEN=39220213
Ahja. Danke!
Hmmm... Bei der Auswahl interessiert mich wirklich nur B&W2. Hab von dem Spiel nur die Demo gespielt und fands eigentlich ganz ok. Bei 10 € kann man ja nicht viel falsch machen.
Bei 1. Teil ist meine Figur nie gewachsen - keinen Plan warum. War dann im letzten Level mit nem Monster so groß wie ein Baum unterwegs, und das macht kein Spaß.
B&W2 ist nicht so schlecht wie es dargestellt wird. Es wird eben lediglich der "2" nicht ganz gerecht, eher ist es das Spiel, das B&W1 werden sollte.
@DanMan: sollte das Sys aus deiner Signatur noch aktuell sein, wirst du keine Freude an dem Spiel haben, da müsste schon ne neuere CPU her.
Spasstiger
2006-09-24, 16:48:17
@DanMan: sollte das Sys aus deiner Signatur noch aktuell sein, wirst du keine Freude an dem Spiel haben, da müsste schon ne neuere CPU her.
Japp, im späteren Spielverlauf (nicht in der Demo!) ist sogar ein Athlon 64 @ 2,4 GHz leicht überfordert.
Mit meinem P4 2,53 GHz wars dann wie gesagt unspielbar.
Aber evtl. wurde die miese Performance ja mit einem Patch gefixt. Dual-Core-Unterstützung soll das Spiel ja auch bieten.
defleppard78
2006-09-25, 13:08:59
Bei 1. Teil ist meine Figur nie gewachsen - keinen Plan warum. War dann im letzten Level mit nem Monster so groß wie ein Baum unterwegs, und das macht kein Spaß.
Das hatte ich auch, einfach nicht gewachsen. Habe dann immer neidisch Screenshots mit riesen Kreaturen gesehen...
Ich fand den ersten Teil total super, hat mich richtig süchtig gemacht. War zur damaligen Zeit etwas absolut neues. Ist aber ne Art von Spiel die man halt nicht zwischendurch wie z.B. nen Shooter zocken kann.
Iceman346
2006-09-25, 13:18:22
Was war denn so schlimm, dass alle Teil 1 als Fehlgriff bezeichnen? Ich hab damals nur aufs Spiel geachtet und NUR aufs Spiel. Mit Begriffen wie AA und AF etc. konnte ich damals noch nichts anfangen. Von daher nehme ich mal an, dass es technische Defizite aufwies. Aber spielerisch hatte ich Spaß daran. =)
B&W1 war ein typisches Peter Molyneux Spiel. Viele Innovationen und gute Ideen, aber leider oftmals nicht konsequent genug zu Ende gedacht. Ist bei The Movies sehr ähnlich.
Mir persönlich sind solche Spiele ja lieber als der Xte WW2 Shooter, aber das sehen offensichtlich nicht alle so ;)
DanMan
2006-09-25, 15:14:59
Ja, ist noch aktuell. Die Demo lief eigentlich normal, wenn man nicht unbedingt alle Regler bis zum Anschlag dreht. Habs mir aber letzendlich doch nicht geholt - hat sich nicht ergeben. :usweet:
Darkman]I[
2006-09-25, 15:16:25
war heute in der mittagspause im saturn und habe mir
- black & white 2 (pc)
- der pate (pc)
- black (ps2)
geholt. man jetzt hab ich aber wieder was zum zocken. :) und am 13. oktober kommt schon gothic 3 und oblivion spiele ich auch immernoch (trotz ca. 120 std. spielzeit bisher)...
Black & White 2 ist ein gutes Spiel für leute die gerne mal aufbauen usw. Die Grafik ist nach heutigen Maßstäben (Das spiel ist min. 6 Monate alt) fantastisch.
Spiele das Game heute noch. Finde es vorallem Witzig wenn man in Kasernen Soldaten ausbildet das dann die mänlichen Einwohner drastisch abnehmen. Mach schon viel Spaß. Unter 3 Ghz. und 1GB Ram allerdings ziemlich zäh auf dauer bzw. mit wachsender Bevölkerung.
Die PC-Version vom "Paten" ist aber nur die von der PS2, nicht von der X360, iirc.
Also verwaschene Texturen und wenig Effekte.
Crazy_Bon
2006-09-25, 16:20:55
Bei Saturn gibt es noch andere und sogar günstigere Angebote wie Lego Star Wars1, The Suffering2, SWAT-GST und FIFA2K5 für jeweils 5€ für die Xbox und Full Spectrum Warrior, UT2K3, Prince of Persia1, Neocron2 usw. für jeweils 2,49€ für den PC.
Aber nicht für Konsolen oder? PoP1 ists auf jedenfall wert.
Crazy_Bon
2006-09-26, 18:36:37
Die Angebote für 2,49 sind für den PC. PoP1 lohnt sich wirklich für den Preis, PoP2 gibt es auch schon für 10€ bei Saturn. Aber ich warte auf die PoP Trilogie, hoffentlich erscheint sie auf allen gängigen Plattformen.
Scheiß Mediamarkt hat das Zeug natürlich nicht oder Lego erst für 10Euro. Warum haben wir nur den dämlichen MM hier, Doom3 10Euro, ich will Halflife2, ist ja genauso alt
Scheiß Mediamarkt hat das Zeug natürlich nicht oder Lego erst für 10Euro. Warum haben wir nur den dämlichen MM hier, Doom3 10Euro, ich will Halflife2, ist ja genauso alt
Steam hält anscheinend den Preis oben.
Dytec
2006-09-27, 06:58:10
@ Gast
Nicht Steam sondern EA hält, nachdem sie Publisher geworden sind, den Preis hoch.
Unter dem Sierra Label gab es HL2 schon für 20€ (vor einem Jahr). Nach der EA-Geschichte ging der Preis plötzlich auf 40€ :rolleyes: .
Mischler
2006-09-27, 09:08:02
Bei Saturn habe ich HL2 auch schon für 10€ gesehen, ist aber mindestens schon 6 Monate her. Ich hab am Release 39€ bezahlt und bereue es jetzt noch. Hätte mich nicht durch die 96% Wertung der PCG blenden lassen sollen.
Nach Black&White ist HL2 auf Platz 2 meiner Fehlkäufe. Damit endet die Lista aber zum Glück auch schon.
Christian
Mir hat B&W2 viel Spass gemacht. Vielleicht weil mein System damit auch nicht überfordert war.
B&W2 ist eins der Spiele auf meiner Liste die die kompletten 512MB Vram auf der Graka zuballern. Vielleicht auch ein Grund warum es auf kleineren Systemen langsamer wird.
@ Gast
Nicht Steam sondern EA hält, nachdem sie Publisher geworden sind, den Preis hoch.
Unter dem Sierra Label gab es HL2 schon für 20€ (vor einem Jahr). Nach der EA-Geschichte ging der Preis plötzlich auf 40€ :rolleyes: .
Ja mit überflüssigen Zusätzen. Ist so wie bei den Adventures, 5 Jahres altes Zeug wird von CD auf DVD gebrannt mit 5 Wallpapers und nennt sich dann Special Edition und kostet wieder das doppelte
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.