Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlay ist deaktiviert?

4711
2006-09-24, 21:34:14
Wenn ich unter Eigenschaften mein Monitorprofil als Standard festlege,sagt das neue CP "Overlay ist deaktiviert" :confused: = Das Testbild ist nicht mehr da...mache ich das nicht,ist alles viel zu dunkel (Video,TV)mit Overlay,gehe ich auf vmr9 stimmt es=lege ich wie gesagt das Monitorprofil als standard fest paßt es bei beiden Einstellungen...(deto `47).

Nochwas mit dem 92.91 wenn ich im neuen CP auf "Video-Farbeinstellungen ändern" gehe poppt ein Fenster auf mit "nvvitvs" auf mit nem "OK" wenn ich darauf klicke geht die Einstellung auf..?

aths
2006-09-26, 14:30:25
Das ist so verkürzt beschrieben, dass keiner das nachvollziehen kann. Zumindest ich nicht.

4711
2006-09-26, 17:17:24
:confused:
wenn ich bei dem 92.91 und nur bei dem im neuen CP auf
"Video-Farbeinstellungen ändern" gehe poppt ein Fenster auf mit "nvvitvs" auf mit nem "OK" wenn ich darauf klicke geht die Einstellung auf..?
was bitte ist daran nicht zu verstehen?

Zum Overlay>wenn ich mein Monitorprofil als Standard festlege (Nec) sind die Testbilder verschwunden bei den Video Farbeinstellungen..und dort steht dann "Overlay ist deaktiviert".
Beim Deto `47 und `91 bei dem `52er nicht,da sind die Fehler,oder wie auch immer weg,auch ist da nichts mehr zu dunkel.

aths
2006-09-28, 15:07:38
Ich seh noch immer nicht so ganz durch. Offenbar andere auch nicht, wenn man guckt, wie viele schon geantwortet haben.

Offenbar reichte es bei dir ja, vorläufig einen älteren Treiber zu verwenden in der Hoffnung, dass Nvidia die Bugs beim nächsten oder übernächsten Release fixt.

4711
2006-09-28, 16:22:36
95% merkt es doch garnicht :smile:

MDG
2006-09-28, 17:59:08
95% merkt es doch garnicht :smile:

Ich habe ein Problem, was ich in Bezug auf das Overlay einordnen würde:

Wenn ich mit meiner TV-Karte und WinDVR3 Videos aufzeichnen lasse, ist das hauptbild in dem Moment zu dunkel, wo ich "Aufnahme" drücke. Erst beim Aufnahme stoppen wird das Bild wieder heller. Das aufgezeichnete Video ist jedoch einwandfrei, ist also ein Darstellungsfehler. Habe dieses problem erst seit dem neuen Nvidia Treiber 92.91.

Und viele meiner Videos ruckeln nun beim Vor- und Zurückspulen, bzw. der Player bleibt kurz stehen.

Habe die Vermutung, dass irgendetwas mit dem Overlay oder Hardwarebeschleunigung nicht funktioniert. Als Player habe ich MPC, PowerDVD7 und VLC ausprobiert.

MDG

Bodo-Ffo
2006-09-29, 17:23:10
Ich habe ein Problem, was ich in Bezug auf das Overlay einordnen würde:

Wenn ich mit meiner TV-Karte und WinDVR3 Videos aufzeichnen lasse, ist das hauptbild in dem Moment zu dunkel, wo ich "Aufnahme" drücke. Erst beim Aufnahme stoppen wird das Bild wieder heller. Das aufgezeichnete Video ist jedoch einwandfrei, ist also ein Darstellungsfehler. Habe dieses problem erst seit dem neuen Nvidia Treiber 92.91.

Und viele meiner Videos ruckeln nun beim Vor- und Zurückspulen, bzw. der Player bleibt kurz stehen.

Habe die Vermutung, dass irgendetwas mit dem Overlay oder Hardwarebeschleunigung nicht funktioniert. Als Player habe ich MPC, PowerDVD7 und VLC ausprobiert.

MDGIch habe genau das selbe Problem, mit diesen Treiber wenn ich Videos abspiele. Wenn ich STOP und dann wieder PLAY drücke ist das Bild wieder hell :|

MfG
Bodo