PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AX8 Rev 1.0 mit Rev 2.0 getauscht-kein OC mehr möglich

Doomi
2006-09-25, 01:50:50
Habe gerade mein Abit AX8 Rev 1.0 gegen ein Rev.2.0 getauscht. Das Rev 2.0 läuft dermaßen instabiel. Ist das normal? Einstellungen habe ich die gleichen,wie bei meinem alten Board eingestellt. Ich kann überhaupt nicht mehr übertakten. Komme nicht über die 2350 Mhz hinaus. Der Speicher läuft auch nur mit 2 T .. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Hat jemand einen Tip für mich, ansonsten hau ich das Teil gleich wieder raus.

Ps.: den HT Link hab ich schon auf 4x gesetzt, auch 3x hab ich schon probiert. Nichts. Auch hab ich die Vcore auf 1,475 angehoben. Hat auch nichts gebrach. Auch die North und Southbridge Core hab ich mal testweise angehoben, nichts. Speicher hab ich 2048 MB von Teamgroup Extreem DDR 500. Den hab ich auch schon mit 2,8 Volt befeuert. Nichts!!! Hab ich was vergessen? Hab auch schon ne andere Festplatte reingesetzt um Windows dort nochmal neu aufzusetzen, nichts.. Dateien können nicht kopiert werden ..

Doomi
2006-09-25, 17:15:21
also das Rev 2.0 nimmt meine Speicherriegel nur als DDR 333 an , nicht als DDR 400 ...

hab schon nen Biosupdate gemacht mit dem 1.1 er Bios für die Rev 2.0

mit der Rev. 1.0 ging der Speicher noch mit 200 Mhz Referenztakt ... sinnlos...

Doomi
2006-09-26, 10:30:16
Ich hab gestern schon das neueste BIOS der Version 1.1 für die Rev 2.0 aufgespielt. Brachte nichts. Die LDT Frequenz habe ich entschärft und auf sämtlichen Geräten mehr Vcore gegeben. Auch hab ich die Rams nocheinmal entschärft sowie die PCI Frequenz auf 33 Mhz fix eingestellt. Sämtliche Einstellungen habe ich jetzt 2 Tage lang geprüft. Nichts zu machen. Memtest lief aber 1 Stunde durch und da war der Speicher auf DDR 500 mit scharfen Timings gestellt. Das lief ohne Probleme. Auch die CPU ging mit niedrigen Speicherfrequenzen Problemlos auf 2500 Mhz. Nur kann ich nicht beides zugleich scharf einstellen. Entweder CPU oder Speicher. naja.. da mir hier anscheinend auch niemand weiterhelfen kann, bauen ich mein altes Board wieder ein.

doppelschwoer
2006-10-10, 12:20:03
ich hab mit dem AX8 folgendes problem.
Läuft alles prima, OC mit nem X2 3800+: DDR333 Ref takt auf 240.
Der Speicher läuft somit @200MHZ und die CPU 2400.
Rock stable.

Leide muß ich feststellen, dass immer wieder das BIOS auf die standart 204MHZ zurück springt. Keine Ahnung woran das liegen kann.
Hat da jemand ne idee?