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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake III - hoher FPS-Anzahl


THUNDERDOMER
2002-09-11, 23:19:21
Ich spiele Quake III in allem detail + 1024x768x32 in 180-280 FPS. Ist denn da zu viel oder hab Ihr auch so???

Hier ist mein schreenshot zu sehen: (das Bild ist verkleinert)

carcass
2002-09-11, 23:27:21
für die details is das wirklich viel...
auch wenn ich dir nicht glaub, das du auf dm7 oder dm6 mit n paar "bots" oder online gamern genausoviel pfs hast...
kann nicht sein;
ansonnsten würd ich dir empfehlen, dasss du details weitgehend ausmachst => da geht mehr beim zoggn ;)

THUNDERDOMER
2002-09-11, 23:32:22
wie bitte, ich soll Detail geringer stellen oder meint du das höher stellen??

(Quake III kann nicht noch weiter höher stellen, das es schon alles beste eingestellt habe. In ALLEM detail! Höchste Texturdetail, co.)

Xanthomryr
2002-09-12, 00:01:27
Klar stimmt das. :)

Bei deinem System brauchst du keine Details runterschrauben, eher noch höher (Auflösung).

cellunatic
2002-09-12, 07:29:58
quake hat halt ne geile engine.
wie john carnack schon sagte, für nen multiplayer spiel von derartiger geschwindigkeit, braucht man keinere bessere grafik

carcass
2002-09-12, 09:29:32
wieviel fps hast du im timedemo ?
schade das ich mein quake nicht mehr instlled hab, sonnst könnt ich dir mal nen screeni zeigen

THUNDERDOMER
2002-09-12, 09:31:09
wo lässt sich da Timedemo unter Quake III sarten?

Nutella
2002-09-12, 10:09:24
console
timedemo 1
demo demo001 (oder demo demo002 usw.)
geht aber nur bis Quake 1.17 glaub ich :(
wie war nochmal der Befel um die fps Anzeige auch über 100 anzeigen zu lassen?

THUNDERDOMER
2002-09-12, 10:15:01
normaler FPS Anzeige über 100 FPS:

so gehts:

suche im Quake III-Verzeichnis die Datei q3config.cfg und öffne mit Editor.

Zeile suchen: seta_maxFPS 85 auf 300 setzen (genauer beschreiben kann ich net, da ich net zuhause bin, bin im arbeit)

Nutella
2002-09-12, 10:52:54
thx...werde ich mal testen, wenn ich wieder @home bin

Nefilim
2002-09-12, 11:02:52
Originally posted by Nutella
console
timedemo 1
demo demo001 (oder demo demo002 usw.)
geht aber nur bis Quake 1.17 glaub ich :(
wie war nochmal der Befel um die fps Anzeige auch über 100 anzeigen zu lassen?

Konsole, dann

seta com_maxfps 400

Nefilim
2002-09-12, 11:03:56
Keks war wech! ;)

Iceman346
2002-09-12, 11:15:01
einfach nur /com_maxfps 0 reicht auch, damit wird die Begrenzung ganz ausgeschaltet.

An der Stelle da oben hab ich übrigens mit 6x AA und 16x AF noch 230 fps :P

Unregistered
2002-09-12, 11:17:06
ich habe auch 6xFSAA (4xS), geht es auch unter OpengGL??? Bei mir steht drauf, dass es nur für D3D ist.

THUNDERDOMER
2002-09-12, 11:18:45
sorry, wieder einloggen vergessen, da oben bin ich.

nggalai
2002-09-12, 11:23:55
Originally posted by Unregistered
ich habe auch 6xFSAA (4xS), geht es auch unter OpengGL??? Bei mir steht drauf, dass es nur für D3D ist. Nein, geht nicht, leider. der 4xS-Modus ist (bisher?) nur für D3D verfügbar.

Und weshalb der im deutschen Treiber als "6xFSAA" angeschrieben ist, weiss wohl nur NV . . .

ta,
-Sascha.rb

P.S. Iceman hat eine Radeon9700. Das sind "echte" 6xMSAA. -.rb

Nutella
2002-09-12, 12:01:31
@iceman...thx das wollt ich wissen ;D mal gucken was ich da mit meiner 9700 Pro habe unter 6xAA und 16xAF =)

Iceman346
2002-09-12, 12:43:26
Originally posted by Nutella
@iceman...thx das wollt ich wissen ;D mal gucken was ich da mit meiner 9700 Pro habe unter 6xAA und 16xAF =)

Na ja, die Stelle ist auch so ziemlich die mit den niedrigsten Anforderungen in ganz Quake ;) Wenn ich ernsthaft Q3 spielen würde dann könnt ich nicht mit den Einstellungen spielen, da die fps teilweise doch unter 70 sinken (je nach map und Spieleranzahl).

Nutella
2002-09-12, 12:48:22
bei der letzen Lan bie mir, haben wir zu viert q3dm6 gezockt und ich war sever und da hatte ich auch 6xAA und 16xAF an und undas lief immer so um die 80-90..

Iceman346
2002-09-12, 13:24:34
Originally posted by Nutella
bei der letzen Lan bie mir, haben wir zu viert q3dm6 gezockt und ich war sever und da hatte ich auch 6xAA und 16xAF an und undas lief immer so um die 80-90..

Für l33te Quaker ist das zu wenig, die müssen mindestens 125 fps haben sonst sind sie nicht glücklich ;)

Argo Zero
2002-09-12, 13:35:29
Hat nix mit l33tness zu tun, sondern eher mit dem Movement....

Nutella
2002-09-12, 13:44:09
dann muss ich wohl von 1600x1200 wieder runter schalten ;) ...ich werde es heute Abend mal testen.

Argo Zero
2002-09-12, 13:45:21
gl_max_size 1 dürfte auch genügen für ne hohe Framerate ;)

Iceman346
2002-09-12, 13:59:09
Originally posted by Argo Zero
Hat nix mit l33tness zu tun, sondern eher mit dem Movement....

Nicht wenn die Quaker mit dem gefixten Movement spielen würden, dann wären die fps egal, aber dafür sind sie viel zu l33t ;)

Argo Zero
2002-09-12, 14:01:10
Meinst du den Nuub Command?
Der geht aber nur gg Bots ;)

Xanthomryr
2002-09-12, 15:49:42
Originally posted by Argo Zero
Hat nix mit l33tness zu tun, sondern eher mit dem Movement....

So sieht´s aus. :)

Xanthomryr
2002-09-12, 15:54:37
Originally posted by Iceman346


Nicht wenn die Quaker mit dem gefixten Movement spielen würden, dann wären die fps egal, aber dafür sind sie viel zu l33t ;)

Bäh, bei aktiviertem pmove_fixed ist es doch nur noch am Ruckeln.

Iceman346
2002-09-12, 16:50:54
Originally posted by Grendel


Bäh, bei aktiviertem pmove_fixed ist es doch nur noch am Ruckeln.

Also ich merk keinen Unterschied, wahrscheinlich bin ich nicht l33t genug ;)

Andre
2002-09-12, 16:55:54
Originally posted by Grendel


Bäh, bei aktiviertem pmove_fixed ist es doch nur noch am Ruckeln.

lol?

Xanthomryr
2002-09-12, 17:38:15
Originally posted by Iceman346


Also ich merk keinen Unterschied, wahrscheinlich bin ich nicht l33t genug ;)

Das Movement ist mit pmove_fixed nicht so smooth wie ohne.

DEAF BOY
2002-09-13, 18:09:42
@THUNDERDOMER

Schenkst du mir Quake III ?