PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videodarstellung zu dunkel!

Torian.cc
2006-09-25, 22:07:37
Ich habe mit meiner Grafikkarte (ASUS EN7950GX2) das Problem, daß sie Filme zu dunkel darstellt!
Wenn ich aber in den Einstellungen Gamma oder Helligkeit (für Videodarstellung) etwas nach oben regele, dann funzt es zwar eine Zeit lang, aber wenn ich den Rechner neu starte, oder sogar, wenn ich einfach das gleiche Menü nochmal aufrufe (zum Helligkeits-regeln), dann stehen die Regeler wieder auf ihrer Anfangsposition, und das ist -8%.

Bei mir sieht es relativ ok aus, wenn ich Gamma auf knapp 5% stelle und Helligkeit auf 60%, aber nach erneutem Aufruf dieses Menüs ist alles wieder beim Alten :(

Außer 'Übernehmen' kann ich ja schliesslich nix machen...
Was muss ich tun, damit er meine gewünschten Einstellungen dauerhaft übernimmt??

Danke + mfG,
Tori

Kladderadatsch
2006-09-25, 22:11:47
cp-->color correction-->im reiter oben 'overlay' und unter 'color profile' den advanced mode einstellen und übernehmen.

Torian.cc
2006-09-26, 00:11:59
Leider wird bei mir das Bild total verkorkst dargestellt, wenn ich unter 'Farbprofil' die Einstellung auf 'Erweitert' ändere!
Also hab' ich wieder auf 'Standardmodus' gewechselt, die Helligkeit auf 120% und Gamma auf 0.64 gestellt, und jetzt siehts wunderbar aus!
Kann nur hoffen, daß diese Änderungen jetzt dauerhaft beibehalten werden!

Trotzdem danke für den "Wink" :)

MfG
Tori

Kladderadatsch
2006-09-26, 20:41:45
seltsam. dein geschildertes problem ist seit der 80iger-reihe eigentlich ziemlich bekannt. und ich hatte das gerade wieder bei einem 90.xxer gehabt. bisher ließ sich das auch immer so lösen, wie ich dir das geschrieben habe. hattest du vielleicht zusätzlich noch deine eigenen helligkeits- und kontrastwerte dazu?;)

Gast
2006-10-29, 20:26:22
Ich habe mit meiner Grafikkarte (ASUS EN7950GX2) das Problem, daß sie Filme zu dunkel darstellt!
Wenn ich aber in den Einstellungen Gamma oder Helligkeit (für Videodarstellung) etwas nach oben regele, dann funzt es zwar eine Zeit lang, aber wenn ich den Rechner neu starte, oder sogar, wenn ich einfach das gleiche Menü nochmal aufrufe (zum Helligkeits-regeln), dann stehen die Regeler wieder auf ihrer Anfangsposition, und das ist -8%.

Bei mir sieht es relativ ok aus, wenn ich Gamma auf knapp 5% stelle und Helligkeit auf 60%, aber nach erneutem Aufruf dieses Menüs ist alles wieder beim Alten :(

Außer 'Übernehmen' kann ich ja schliesslich nix machen...
Was muss ich tun, damit er meine gewünschten Einstellungen dauerhaft übernimmt??

Danke + mfG,
Tori

Hallo,
genau DIESES Problem habe ich auch (V91.47) mit meiner 7900GTX. Ist das in den neueren Beta-Treibern gefixt? Oder hat jemand eine Lösung, die auf Dauer funktioniert? Auf "Advanced" stellen bringt bei mir nämlich nix. Ich brauch nur ein neues Video zu starten (Mediaplayer z.B.) und schon springt mir der Wert wieder auf -8%.

klahcs
2006-10-31, 21:45:35
Liegt glaub ich am neuen treiber, oder? Hab das auch, das video auf einmal standartgemäß ziemlich dunkel is. (6600GT) Aba kann man ja eh leicht heller machen. Trotzdem, is bills nervig. Ab und zu schwankt es bei mir, bzw nimmt die neue farbeinstellung erst beim 2 mal abspielen.

r@w.
2006-11-01, 16:27:17
Einfach einen aktuelleren Treiber nutzen.
Den offiziellen 92.91 beta kann ich wärmstens empfehlen!
ftp://download.nvidia.com/Windows/92.91/

Razor