PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit T-online

FireFrog
2006-09-26, 09:25:03
Hi,
hab nem bekannten den Rechner formatiert und alles installiert, hatte T-online 6.0 runtergeladen und installasiert und ihm dann den rechner wieder gegeben.

Er musste also nur noch die daten eingeben und dann hätte es gehn sollen aber er hat jetzt das Problem, dass er einfach net ins internet kommt er schreibt immer falsche ip adresse usw. dann war ein anderer bekannter bei ihm und hat versucht das hinzubekommen ohne erfolg, nachdem er beim Einrichten anstatt DSL router, DSL modem angebene hat ging es aber leider auch nur bis zum neustart.

Also das ist so ein standart T-online router nehm sowas wie sinus irgendwas und wird über Lan verbunden, geh heut abend bei dem vorbei und wollt mir aber ma tipps holen, da ich keine Ahznung von T-Online hab.

Keel
2006-09-26, 10:18:04
Mein Tipp für die erste Amtshandlung wäre die T-Online SW sofort zu deinstallieren. ;)
Falls es dann immer noch nicht geht, die Werkseinstellungen laden und den Router neu einrichten, dauert ja nur ein paar Minuten. Falls er den Router nur als Modem benutzen will, dann PPPoE pass through im Router aktivieren (und sofern die T-Online SW benutzt wird, eben von Router auf Modem umstellen) - aber wer will das schon? Ansonsten darauf achten, dass keine alten Netzwerkprofile mehr vorhanden sind und DHCP bzw. feste IPs überprüfen.

FireFrog
2006-09-26, 13:57:51
Also der mensch ist ein dau, daher denk ich da ist die T-online software gar net so schlecht:D
mhm weißte zufällig wie ich in das menü des routers komme?
dürfte so ein sinus 154 ding sein oder sowas.
alte netzwerkprofile gibt es net, das sys ist neu aufgesetzt.

Crop Circle
2006-09-26, 14:07:46
Du musst die IP vpm Router in den Browser eingeben. Normalerweise 192.168.2.1

Black-Scorpion
2006-09-26, 14:08:29
IP des Routers eingeben.
Z.B. 192.168.xxx.xxx
Die IP sollte im Handbuch zu finden sein.

Auch ein Dau ist ohne T-Online Software besser drann. ;)

Lutter
2006-09-26, 15:32:56
Im Router müssen die Zugangsdaten von T-Online auch hinterlegt werden. Sprich in der Software UND im Router. Die IP des T-Sinus 154 DSL ist standardmäßig 192.168.2.1 . Kennwort ist im Auslieferungszustand "0000". Sollte dann eigentlich klappen.

Die T-Online-Software find ich gar nicht so schlecht. Besonders die e-mail-Software mit der Möglichkeit im Online-Fenster die e-mail's gleich auf dem Server zu löschen, ist für manchen gar nicht so übel.

Bubba2k3
2006-09-26, 19:54:04
T-Online Software rausschmeißen und über das Router-Menü die entsprechenden Eingaben machen und dann sollte es auch klappen.

Lokadamus
2006-09-26, 20:15:09
Im Router müssen die Zugangsdaten von T-Online auch hinterlegt werden. Sprich in der Software UND im Router. Die IP des T-Sinus 154 DSL ist standardmäßig 192.168.2.1 . Kennwort ist im Auslieferungszustand "0000". Sollte dann eigentlich klappen.

Die T-Online-Software find ich gar nicht so schlecht. Besonders die e-mail-Software mit der Möglichkeit im Online-Fenster die e-mail's gleich auf dem Server zu löschen, ist für manchen gar nicht so übel.mmm...

Die Zugangsdaten müssen nur beim Router hinterlegt werden. Allerdings interessiert es einen normalen Router nicht, was ins Internet will, er wählt sich einfach ein und gut ist. Die Zugangsdaten müssen aber einen bestimmten Aufbau haben, ansonsten werden sie nicht aktzeptiert. http://www.netzwerkrouter.de/portal/readarticle.php?article_id=15 etwas dumm erklärt, dürfte aber ausreichen.

Die T-Onlinesoftware braucht man nicht wirklich, Emails lesen kann man auch über nen Browser und gut ist.
Einen echten Nutzen kann ich an der Software nicht finden und ich bin froh darüber, das meine Schwester auch nichts an der T-Online- Software finden konnte.

FireFrog
2006-09-27, 01:37:46
Naja da ich ihm ohne T-onlien SW hätt noch erklären müssen wie er seine mials liest oder ihm outlook konfiguiren hätt müssen hab ich es mit der SW probiert naja irgendwie wusste ich da wieder warum ich kein T-online und nicht deren software und nicht deren hardware benutze ;D
hab en stunde gebraucht damit das endlich lief und ne verbindung zu stande kam.