Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche software...

maodi
2006-09-26, 15:13:30
hiho,
ich suche ein stück software mit dem ich den windows bildschirm aufnehmen kann... hintergrund ist das es bei uns öffentlich zugängliche pc's gibt die immer wieder schrott sind, warum ist klar aber wie... hätte einfach gerne einen log von angesurften seiten und irgendwie ein video vom windows desktop am besten noch mit eingeblendet welche tasten gerade gedrückt werden, leider habe ich keinen plan nach was für schlagwörtern ich googeln soll um sowas zufinden^^

jorge42
2006-09-26, 15:19:39
ich hoffe ihr habt keinen betriebsrat, der davon wind bekommt. :biggrin: gut der betriebsrat kuscht eh fast immer vor der Geschäftsführung, aber wenn du schon auf der liste stehst.....

Gast
2006-09-28, 16:00:03
wenn der br wüste...
das prob ist einfach die dinger sind 150km weit weg und immer wenn ich da bin sind die putt und es ist einfach nicht nachvollziebar für mich warum...

Neon3D
2006-09-29, 23:22:28
hiho,
ich suche ein stück software mit dem ich den windows bildschirm aufnehmen kann... hintergrund ist das es bei uns öffentlich zugängliche pc's gibt die immer wieder schrott sind, warum ist klar aber wie... hätte einfach gerne einen log von angesurften seiten und irgendwie ein video vom windows desktop am besten noch mit eingeblendet welche tasten gerade gedrückt werden, leider habe ich keinen plan nach was für schlagwörtern ich googeln soll um sowas zufinden^^

wie wärs mit norton ghost ?

an der uni werden die öffentlichen rechner jeden tag erneuert. geht sehr schnell und einfach.

nn23
2006-09-29, 23:37:46
also überwachung der mitarbeiter is in d so denke ich nicht erlaubt, da wird das gesetz bestimmt was gegen haben! ich wäre damit extrem vorsichtig.

aber warum die symptome bekämpfen?

lieber die ursache.

über einen proxy böööse seiten sperren. es gibt z.b. für den squid jede menge listen wo gesperrte seiten drin sins (P0rn, diialer, usw. usw.)

per domänenrichtlinie rechte verteilen, sodass nicht jeder als admin rumrennt und nur bestimmte programme ausführen darf.

Virenscanner auf jedem PC!

haben wir bei uns so geregelt, und es gibt !!!wirklich!!! keinen einzigen PC der durch Dummheit der anwender zerstört wird.

btw, zu den defekten PCs, wie wäre es mit dem RIS (Windows Remote Installation Service)

damit lassen sich pcs mit einem klick neu aufsetzen.

kenne mich mit RI ned so aus da wir empirum softwareverteilung einsetzen, aber die is extrem teuer...

funktioniert aber ohne probleme (habe ich aus einigen quellen erfahren)

TigerAge
2006-09-30, 00:57:00
Diese PC-Inspektor(?) PCI-Karte wäre auch eine interessante Möglichkeit. Schützt die Systempartition, indem aller Änderungen beim nächsten Neustart rückgängig gemacht werden. Zwei Probleme: Updates werden ebenfalls rückgängig gemacht und Gespeichertes der Benutzer verschwindet auch beim nächsten Neustart.

Grüße

x-dragon
2006-09-30, 01:39:05
HDD-Sheriff wurde in meiner alten Berufschule erfolgreich eingesetzt:
http://www.senul-gmbh.de/de/hdd_sheriff.htm

Keine Überwachung notwendig, einfach Rechner neustarten und es läuft wieder alles :D.

maodi
2006-09-30, 01:39:15
das sind keine pc für mitarbeiter das sind internet terminals also eingeschränkte rechte und co sind da sowieso virenscanner auch extra software für login blabla aber es ist nicht fehlverhalten sondern pure absicht das die dinger nicht mehr laufen ich weis halt einfach nur nicht wo die lücke in dem system ist...

The Cell
2006-09-30, 08:57:42
Ersetzt den Menschen, der die Dinger einrichtet.
Er scheint offenbar von seinem Job nicht viel zu verstehen.

Menschliche Probleme sind nicht mit Technik zu lösen. Aber technische Probleme, und dazu gehört die Einrichtung eines sicheren Systems, sind mit gutem Personal zu bewerkstelligen.
Windows hat Log-Dateien, und wenn du es richtig konfigurierst, kannst du jeden Pups mitloggen.

Gruß,
QFT

HH2k
2006-09-30, 09:19:56
wenn ein XP eingesetzt wird, würde ich mal über das "Shared Computer Toolkit" nachdenken. dabei wird XP im kiosk-modus ausgeführt (nach nem reboot ist alles wieder wie vorher). gibts kostenlos bei M$ (validiertes xp vorausgesetzt ;) ).