Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailclient ohne Datenkorrumption..Wie wärs?
Hallo,
ca. 99,9% der Mailclients haben meines Wissens mit Datenkorrumption zu tun.
Outlook stürtzt bei einer DB-Datei von >2GB sowieso ab, auch Thunderbird hat bei großen Dateien Probleme.
So sind einem bekannten z.B. etliche Mails verloren gegangen.
Auch die Suchfunktion der Clients ist mehr schlecht als recht, die HDD rattet sich tot bei 2GB Mails.
Die Frage ist nun:
Denkt ihr der Markt wäre reif für einen Mailclient auf SQL Basis?
Die Vorteile:
Extreme Speed beim Laden/Mails browsen/Suchen und vor allem keine Korrumption mehr!!
CoconutKing
2006-09-26, 17:22:48
imap?
PatkIllA
2006-09-26, 19:08:22
Die 2 GB kann man auch ohne SQL umschiffen. Das muss man nur beim Proggen beachten und alleine durch SQL wird die Suche auch nicht schnell. Da muss man schon intelligente Indizes aufbauen
The Cell
2006-09-26, 19:10:53
Meine Dienstliche Inbox bei Outlook 2003 ist ca 3,8 GB groß.
Meine Lotus Notes Datenbank 5 GB.
Keine Probleme.
Der Markt ist nicht reif dafür, weil es funktionierende Lösungen gibt.
Gruß,
QFT
darph
2006-09-26, 19:16:39
Es gibt doch diese Outlooknachbaute, die letztens in diesem Forum für einen ziemlich häßlichen Thread gesorgt hatte. Name ist mir grad entfallen. Jedenfalls: Das Ding verwendet eine SQL-Datenbank.
So sind einem bekannten z.B. etliche Mails verloren gegangen.Ich habe gerade mal nachgeschaut. In der Firma sind 2GB etwa 40.000 E-Mails. Woher habt ihr so viele E-Mails und wann lest ihr die alle?
imap?
darauf kommen doch die wenigsten. ein lokaler imap erspart auch das lästige konvertieren von einem unfähigen client zum nächsten (welcher dann nicht mehr export anbietet)
jorge42
2006-09-26, 20:38:31
Ich habe gerade mal nachgeschaut. In der Firma sind 2GB etwa 40.000 E-Mails. Woher habt ihr so viele E-Mails und wann lest ihr die alle?
wenn man sein mail system als archiv verwendet, dann kommt man schon auf sowas. es werden doch mittlerweile nicht nur texte versendet, bilder, powerpoint presentationen, pdfs usw. aber 3 GByte find ich auch ziemlich groß :biggrin:
Rooter
2006-09-26, 21:09:11
Ich habe gerade mal nachgeschaut. In der Firma sind 2GB etwa 40.000 E-Mails. Woher habt ihr so viele E-Mails und wann lest ihr die alle?Um von uns Ersatzteile zu beziehen müssen unsere Servicepartner vorab Bilder der defekten Teile zumailen. Bei den ganzen JPGs frisch von den Digi-Cams kommt schon was zusammen!
Hab heute zufällig bei meiner Kollegin gesehen das bei ihr auf die Art in zwei Jahren 2,8 GB angefallen sind. Wie viele Mails das sind weis ich nicht. Wo kann man das in Outlook 2003 abfragen ?
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.