PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikprobleme bei Gainward GF4 TI 4200

Unregistered
2002-09-12, 04:00:43
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das sich bei Spielen nach ca 1 Std. das System verabschiedet. Zuerst treten nach einem deutlichen weißfärben des Monitorbildes kleinere Texturfehler auf - und dann ca 2 min später hängt sich das System komplett auf - mit starken Grafikfehlern nach dem Neustart. Erst nach einigen Minuten kann ich es vernünftig hochfahren.
Zu der Technik:
MSI k7t266 pro - neuestes Bios
Gainward GF4TI4200 650
Via 4in1 auch aktuell
Fehler liegt wohl an der GraKa ist die einzige veränderte Komponente .. ach so Det 30.82 - ältere Treiber funzen auch nicht schon versucht. Gekühlt wird sie, da ich Hitzeprobleme vermutete durch einen 92er Lüfter zusätzlich.
Ist übrigens schon die zweite Karte - die erste hielt nur 30 min durch.
Liegts daran ( Gainward einfach nur mies ) oder ist es ein unqualified user error - hoffe hier kennt jemand das Problem - will nicht schon wieder eine Karte einschicken
p.

THUNDERDOMER
2002-09-12, 09:17:07
eventuell ist die Grafikkarte defekt, versuch mal die Grafikkarte zum anderen Rechner (z. b. bei Freunden/Bekannten), fallst das nicht geht, ab zurück zum Händler (falls noch Garantie habt) und tausche gegen neues ein.

Unregistered
2002-09-12, 11:02:33
hmm,
sollte es wirklich die zweite defekte GraKa in Folge sein ?
Werde es nochmal austesten und dann ab zurück zum Händler - danke erstmal für die Antwort - wenn noch jemand eine Idee hat - immer her damit.
p.