PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE XP läuft nach Mainboardtausch nicht mehr

Unregistered
2002-09-12, 10:43:23
hallo an alle,

weis zufällig jemand wie ich xp ohne neuinstallation wieder zum laufen bringe. habe von msi 845d auf 845e gewechselt, aber alle komponeten gleich gelassen. sollte das nicht einfach so funktionieren ? da chipsatztreiber und sonstige treiber ja weiterhin funktionieren sollten ? bitte um antworten.
danke

Unregistered
2002-09-12, 10:56:26
ich würd mal mit xp boot cd booten und dann schauen was du für optionen dort drinnen hast

ps: in der ct vor ein paar wochen stand drinnen wie man sein xp auf einen mainboardwechsel vorbereiten kann.. dazu muss man bei heise ne bat dadei oder so runterladen die die entsprechenden einträge vornimmt... das gibts auch bei microsoft allerdings ohne bat datei man muss alles per hand umändern die anleitung dazu muss irgendwo bei microsoft stehen

kann auch die zeitschrift chip gewesen sein , weiß nicht mehr so genau

Unregistered
2002-09-12, 10:58:59
ich hab auch mal einfach xp über xp drüberinstalliert ohne vorher was zu löschen und es gab glücklicherweise keine probleme dannach mit xp ... musste nur 1 oder 2 treiber nachinstallieren und das wars schon.. die programme haben dannach alle noch funktioniert...

also einfach drüberinstallieren ohne das alte windows zu löschen

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-12, 11:39:51
Das alte Board nochmal einbauen, den Treiber für den IDE-Controller durch den "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller" ersetzen und dann das neue Board einbauen.

Der alte Treiber dürfte den neuen ICH 4 auf dem 845E Board einfach nicht kennen, deshalb diese Probleme.

Unregistered
2002-09-12, 13:56:09
danke an euch, werde es heute abend gleich mal ausprobieren.