PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia + Microsoft DirectX 10 Day


up¦²
2006-09-27, 12:20:31
NVIDIA and Microsoft to hold a DirectX Day at GDC London
Learn about the global new features and improvements DirectX 10 will soon deliver. Plus find out about the latest DirectX 10 developments by NVIDIA and Microsoft. If DirectX 10 is in your roadmap, make sure you attend this event!

Agenda:
•Gloopy Effects with DX10 (NVIDIA)
•Windows Performance Topics for Games (Microsoft)
•Shadow of the Beast (NVIDIA)
•Exploiting D3D 10 - Advanced Techniques Using D3D 10 (Microsoft)
•The DX10 Cloning Factory (NVIDIA)
•Physics on NVIDIA GPUs (NVIDIA/HAVOK)
http://developer.nvidia.com/page/home.html

NVIDIA TUTORIAL :
NVIDIA, Microsoft DirectX 10 Day
Tuesday, 3 October
10:00 - 17:30

10:00 - 10:50: Gloopy Effects with DX10
Presenter: NVIDIA
With advanced vertex and geometry shading, DirectX10 allows programmers to create objects that deform when they are dropped, kicked, or fired upon. Isn't that how worlds were meant to be rendered?

11:00 - 12:00: Windows Performance Topics for Games
Presenter: Microsoft
This talk explores the low-level workings of the Windows operating
system with a view to getting the most performance out of your game,
while avoiding common pitfalls often encountered by game developers.
Topics discussed include the Windows XP Display Driver Model (XPDM) and
Windows Vista Display Driver Model (WDDM). The talk also highlights
several tools that can be used to detect game performance bottlenecks.

12:00 - 13:00 - Lunch

13:00 - 13:50: Shadow of the Beast
Presenter: NVIDIA
Depending on the context, there are many ways to produce shadows and each technique has its advantages and drawbacks. NVIDIA engineers will show how D3D 10 makes shadows better and your life easier.

14:00 - 14:50: Exploiting D3D 10 - Advanced Techniques Using D3D 10
Presenter: Microsoft
Direct3D 10 opens the door to previously unattainable real-time graphics techniques. Learn how the Direct3D 10 samples team uses this latest technology to create stunning visual effects. This talk describes in detail several techniques demonstrated in the DirectX SDK including GPU-accelerated morph targets and particle systems. This talk also speculates on the Direct3D 10 techniques game developers will be using in the near future.

15:00 - 15:30 - Break

15:30 - 16:20: The DX10 Cloning Factory
Presenter: NVIDIA
Game developers know how frustrating it is to cut down on the number of objects in a scene to save on performance. From details indoors to clutter outdoors, adding objects to a scene is critical for believability. DirectX10 has been designed to display more objects with less API calls. We look forward to seeing the DirectX10 improvements in your games.

16:30 - 17:00: Physics Simulation on NVIDIA GPUs
Presenter: NVIDIA/HAVOK
Havok FX leverages state of the art software and hardware technology
from NVIDIA to extend the capabilities of NVIDIA GPUs and SLI multi-GPU
systems to include physics processing for massive real-time effects. In
this presentation NVIDIA and Havok engineers will describe how Havok FX
utilizes NVIDIA technology to simulate and render thousands of particles
and rigid bodies in games. Live real-time demos will demonstrate the
high performance available with current GPUs and provide a look into the
future of physics processing on NVIDIA GPUs.

17:00 - 17:30 - Networking
http://www.gdclondon.com/conf/nvidia.htm

Geht da jemand hin?

Ronny145
2006-09-27, 14:17:42
Wieso reden die dort wieder von DirectX 10? :|

Gast
2006-09-27, 14:19:14
Wieso reden die dort wieder von DirectX 10? :|
Alle ausser MS ;)

Ronny145
2006-09-27, 14:21:38
Alle ausser MS ;)


Vielleicht sollten die mal ein offizielles Statement dazu abgeben.

AnarchX
2006-09-27, 14:25:45
D3D10 ist die offizielle Bezeichnung, MS akzeptiert aber auch DX10 und springt auch teilweise mit auf den Zug auf es DX10 zu nennen, wie die Masse.

Ronny145
2006-09-27, 14:31:02
D3D10 ist die offizielle Bezeichnung, MS akzeptiert aber auch DX10 und springt auch teilweise mit auf den Zug auf es DX10 zu nennen, wie die Masse.


Hat sich Microsoft dazu öffentlich geäußert? Wenn ja, dann könnte man ja immer das Statement vorzeigen.

deekey777
2006-09-27, 14:34:16
Hat sich Microsoft dazu öffentlich geäußert? Wenn ja, dann könnte man ja immer das Statement vorzeigen.

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=33762

gguru
2006-09-27, 17:27:13
Hoffentlicht erfährt dort jemand etwas genaueres über den Releasetermin des G80. :biggrin:

tokugawa
2006-10-01, 21:49:14
Hm, gibts irgendwo eine Rednerliste? Bin gespannt ob Pike-Peter Sloan von Microsoft, der auch schon auf der Eurographics den Direct3D10-Vortrag gehalten hat (als Teil des Graphics-meets-Games-Track), da auch wieder vorträgt.

Winter[Raven]
2006-10-02, 00:35:00
Hmm, was mich so nebenbei interessieren würde, wird was auf dem G80 vorgeführt?

tokugawa
2006-10-02, 02:55:46
']Hmm, was mich so nebenbei interessieren würde, wird was auf dem G80 vorgeführt?


Das bezweifle ich. Bei den Vorträgen sieht man zwar Screenshots, eventuell sogar Videos, aber es wird nie dazugesagt, ob diese entstanden sind auf dem Reference Rasterizer oder irgendeiner "undisclosed Hardware".

Peter-Pike Sloan hat auf der Eurographics Anfang September auch drei Beispiele neuer Techniken, die Direct3D10 ermöglicht, gezeigt, mit Screenshots, und hat es ebenfalls nicht dazugesagt. Aber gut, die sind sicher auf dem Reference Rasterizer entstanden, und Sloan ist nicht von NVIDIA, sondern von Microsoft.

Trotzdem, "live" wird sicher nichts auf dem G80 vorgeführt, zumindest nicht im Rahmen der Konferenzvorträge selbst. Konferenzvorträge sind keine "Hardware-Showcases". Da laufen die Powerpoint-Slides entweder auf den Rechnern die in den Vortragsräumen bereits da sind, oder die Vortragenden nehmen ihren eigenen Laptop mit dafür. Sprich, die haben gar nicht die Möglichkeit, beim Vortrag den G80 "live" herzuzeigen (außer, wie gesagt, mittels Bilder oder Videos, entweder vom G80, oder welche die auf dem G80 entstanden sind).

ShadowXX
2006-10-02, 18:03:58
Das bezweifle ich. Bei den Vorträgen sieht man zwar Screenshots, eventuell sogar Videos, aber es wird nie dazugesagt, ob diese entstanden sind auf dem Reference Rasterizer oder irgendeiner "undisclosed Hardware".

Peter-Pike Sloan hat auf der Eurographics Anfang September auch drei Beispiele neuer Techniken, die Direct3D10 ermöglicht, gezeigt, mit Screenshots, und hat es ebenfalls nicht dazugesagt. Aber gut, die sind sicher auf dem Reference Rasterizer entstanden, und Sloan ist nicht von NVIDIA, sondern von Microsoft.

Trotzdem, "live" wird sicher nichts auf dem G80 vorgeführt, zumindest nicht im Rahmen der Konferenzvorträge selbst. Konferenzvorträge sind keine "Hardware-Showcases". Da laufen die Powerpoint-Slides entweder auf den Rechnern die in den Vortragsräumen bereits da sind, oder die Vortragenden nehmen ihren eigenen Laptop mit dafür. Sprich, die haben gar nicht die Möglichkeit, beim Vortrag den G80 "live" herzuzeigen (außer, wie gesagt, mittels Bilder oder Videos, entweder vom G80, oder welche die auf dem G80 entstanden sind).
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, das auf dem einen oder andere Hotelzimmer nV bestimmten (ausgewählten) Leuten dann doch einen G80 vorführen wird.

Coda
2006-10-02, 19:37:16
Kann der D3D-10-Refrast eigentlich endlich gescheites AF?

Demirug
2006-10-02, 19:51:38
Kann der D3D-10-Refrast eigentlich endlich gescheites AF?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=295103

Winter[Raven]
2006-10-02, 21:47:00
Das bezweifle ich. Bei den Vorträgen sieht man zwar Screenshots, eventuell sogar Videos, aber es wird nie dazugesagt, ob diese entstanden sind auf dem Reference Rasterizer oder irgendeiner "undisclosed Hardware".

Peter-Pike Sloan hat auf der Eurographics Anfang September auch drei Beispiele neuer Techniken, die Direct3D10 ermöglicht, gezeigt, mit Screenshots, und hat es ebenfalls nicht dazugesagt. Aber gut, die sind sicher auf dem Reference Rasterizer entstanden, und Sloan ist nicht von NVIDIA, sondern von Microsoft.

Trotzdem, "live" wird sicher nichts auf dem G80 vorgeführt, zumindest nicht im Rahmen der Konferenzvorträge selbst. Konferenzvorträge sind keine "Hardware-Showcases". Da laufen die Powerpoint-Slides entweder auf den Rechnern die in den Vortragsräumen bereits da sind, oder die Vortragenden nehmen ihren eigenen Laptop mit dafür. Sprich, die haben gar nicht die Möglichkeit, beim Vortrag den G80 "live" herzuzeigen (außer, wie gesagt, mittels Bilder oder Videos, entweder vom G80, oder welche die auf dem G80 entstanden sind).

So etwas habe ich schon geahnt... Theory only...

tokugawa
2006-10-02, 22:38:37
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, das auf dem einen oder andere Hotelzimmer nV bestimmten (ausgewählten) Leuten dann doch einen G80 vorführen wird.

Ja das schon, aber das gehört dann eher zu den "Nicht-Konferenz"-Events, die es immer wieder gibt.

Auch bei der Eurographics gab's einige Firmen, die einfach "zufälligerweise" zur selben Zeit in irgendeinem Hotel in der Nähe Vorträge, Tutorials, oder Produktpräsentationen gehalten haben.

AMD macht's ja beim IDF prinzipiell auch so :)


']So etwas habe ich schon geahnt... Theory only...

Naja, als "Theorie" würd ich das nicht bezeichnen, aber Vorträge sind halt Vorträge.

Gast
2006-10-02, 22:41:55
Für AMD wirds aber langsam mal Zeit sich was standesmäßigeres auszudenken ;)