PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 6800 übertakten

rookz
2006-09-27, 15:27:01
Ich kann meine Geforce 6800 weder mit coolbits noch mit dem rivatuner übertakten.
Coolbits sagt: "Der Test konnte bei den Taktfreq. nicht durchgefährt werden. Verringern sie die Einstelllungen und versuchen sie es erneut."

Rivatuner: "The driver failed to pass internal test with the clock frequenncies you are about to set. Please decrease clock frequencies and try again"

Selbst wenn ich nur 1Mhz übertakte sagt er mir das schon.
Ich denke es ist nur ein ganz banaler Fehler, aber ich komme nicht drauf.

tOWNshIP
2006-09-27, 16:50:10
.. eventuell gelocktes BIOS

rookz
2006-09-27, 16:52:01
Ja habe ich mri auch schon gedacht..
Wie flashe ich denn das Bios?
Ich bräuchte dann ein Bios das die Pipes freischaltet und den Takt freigibt.

Wenn ich das Bios mit NiBiTor auslesen, wie flashe ich es dann wieder?

AnarchX
2006-09-27, 17:09:34
Das liegt an der Freischaltung auf 16/6, danach ist OCing mit RT oder Coolbits nicht mehr möglich.
Probier mal das ATI-Tool, ob du damit übertakten kannst.

Ansonsten erst übertakten und danach freischalten.

rookz
2006-09-27, 17:34:49
ATI Tool geht gar nicht... Kann ich nichts einstellen.
Wenn ich die Taktraten im rivatuner ändere bevor ich freischalte geht es... aber sobald ich freigeschaltet habe sind die Taktraten wieder Standart.

Gast
2006-09-27, 17:40:50
Die Pipelines sind ja nicht umsonst deaktiviert. Wie kann man da überhaupt übertakten, ohne jegliche Grundkentnisse von der OC-Sachen?

rookz
2006-09-27, 18:07:43
Die Pipelines sind ja nicht umsonst deaktiviert. Wie kann man da überhaupt übertakten, ohne jegliche Grundkentnisse von der OC-Sachen? Spar dir dass!

Also mit PowerStript geht es !
Kann man everest eigentlich vertrauen? Ich habe da geschaut ob die Pipes frei sind und da stand 16/6. Naja aber im 3dmurks03 waren es dann nur schlappe 8000 Punkte mit 380/800 und 16/6.
Habe heute mein Sys neu aufgesetzt und vor dem Neuaufsetzten hatte ich ohne oc 10500 Punkte :|

nVidia nForce Treiber: 6.39 Final (WHQL) habe ich fürs Mainboard genommen.
Grafiktreiber ist der gleiche wie vor dem Formatieren.

AGP Oberflächenbeschleunigung ist auch an.

Ronny G.
2006-09-27, 18:12:48
Ich habe damals meine freigeschaltene 6800LE(NV40) mit dem Treibermenü selber auf 420Mhz/820Mhz übertaktet, einfach den Treiber per Detonatorunlock.reg datei entsperren.

rookz
2006-09-27, 18:15:10
Ja hat nicht geklappt... denke das du coolbits meinst!

OC und Freischalten geht ja nun , aber die Performance fehlt!

Gast
2006-09-27, 18:41:13
"Spar dir das!"

Hast wohl keine Ahnung aber eine große Klappe,was?
Wenn man nicht weisst oder nicht versteht, warum die Karte sich nicht einmal um 1 MHz übertakten lässt oder warum die Karte dann beim Übertakten sogar Leistungseinbrüche zeigt, sollte man davon die Finger lassen. Oder wenigstens FAQ zu RivaTuner lesen, da steht es nähmlich schwarz auf weiss:

Q: I've successfully unlocked 16 pixel pipelines on my GeForce 6800 and I don't see rendering artifacts in any games, however after unlocking it I'm experiencing problems with overclocking. Both RivaTuner and the driver's control panel refuse to increase core clock even by 1MHz. Can you fix this bug?
A: There is definitively nothing to fix, and I have to disappoint you: your mod is not successful. When you change the clocks, internal clock frequency stress testing is performed by the driver, and if you cannot increase the clocks even by 1MHz it can only mean that pixel / vertex units you have unlocked are not able to work properly even at default clocks. Some online tutorials advise you to disable stress testing with "DisableClockTest" registry entry, however I strictly don't recommend you to do it. Remember, that even if you don't see visual problems in your games after softmodding, the driver detected problems in their functionality during stress test. So I don't recommend you to fool yourself and hide the problem behind disabled stress testing. You can try to boost core voltage to make the problem disappear, but remember that this operation is extremely risky and can permanently damage your hardware.

rookz
2006-09-27, 19:23:53
Wie kann es denn sein das es vor der Formatierung lief und jetzt nicht mehr?

RunenBlut
2006-09-28, 09:45:18
oder halt nen modifiziertes mod bios flashen (mit taktraten der gt) , aber alles auf eigene verantwortung ;)