Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram + Dualcore Cpu
So hiho habe mall ne frage also haben ein 4200+ amd dualcore und ein 1024 ram rigel so jetzt meine frage der cpu leuft ja so zusagen mit 2 cpus und ich habe mich gefragt wie leuft denn das dann eigentlich mit denn ram sollte ich da doch 2 ram rigel haben so das die auch dual laufen können oder laber ich schon wieder schwachsin^^[wie meißtens]
Hoffe es kann wer helfen
Don Vito
2006-09-27, 17:40:07
1. Falsches Forum.
2. Du brauchst keine Dual-Core CPU für Dualchannel des Rams
3. Du brauchst 2 identische (Kit) Speicherriegel um Dualschannel im Ram laufen zu lassen. Meine Erfahrung bringt Dualchannel beim Ram ca 4-8% mehr an Leistung
Oberon
2006-09-28, 00:57:19
Ich glaube der Gast bringt irgendwie nur Dual-Channel und Dual-Core durcheinander. Also das hat nix miteinander zu tun. Was Dual-Channel angeht:In diesem Fall verweise ich auf meinen Vorredner. Es bringt beim A64 doch merklich viel, bis zu 10 % Leistung im Vergleich zu Single-Channel.
TigerAge
2006-09-28, 02:02:56
Und um beide Vorredner zusammen zu fassen:
Der Speicher im Dual-Channel-Modus bringt mehr Leistung. Es ist aber nicht nötig, für eine Dual-Core-CPU auch einen Dual-Channel-Speicher zu haben. Die DC-CPU läuft auch mit einem Speichermodul.
Grüße
RunenBlut
2006-09-28, 09:16:55
wobei doch ein guter durchsatzzuwachs im dual channel betrie zu beobachten wäre :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.