PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jacke gestohlen, was tun?

Gast
2006-09-27, 22:03:32
Hi.

Heute hatte ich in der letzten Stunde Chemie-Unterricht.
Dort hab ich meine Jacke dann vergessen.
Bin mit einem Freund nach Hause gefahren und hab dann erst daheim vor der Tür stehen gepeilt, dass ich meinen Schlüssel net hab.
Dieser war heute natürlich ausgerechnet in der Jackentasche, sonst hab ich ne immer im Rucksack.

Bin dann wieder in die Schule und hab gefrag ob die Jacke gefunden wurde. Fehlanzeige. Auch abgegeben wurde nirgends was.

In der Jacke waren Autoschlüssel, Haustürschlüssel, Wohnungsschlüssel und mein Handy.

Was soll ich eurer Meinung nach tun? Nochmal im Sekretäriat fragen? Bei der Polizei Anzeige erstatten? Muss doch rauszufinden sein wer das Zeug hat, bei maximal 30 Leuten die in Frage kommen sollten.

Danke schonmal :smile:

Gast
2006-09-27, 22:04:51
Wenn es sich net findet zur Bullizei, was sonst...

Daltimo
2006-09-27, 22:08:07
Genau und Anzeige gegen Unbekannt machen. Dir Gedanken machen wie du dich dann absicherst, nicht das der jenige dich genau kennt.

drexsack
2006-09-27, 22:10:42
Genau und Anzeige gegen Unbekannt machen. Dir Gedanken machen wie du dich dann absicherst, nicht das der jenige dich genau kennt.

*gg*

Mit Pech ist morgen die Bude leergeräumt und das Auto weg :D

Ich würde nochmal nachfragen und sonst morgen Anzeige gegen unbekannt erstatten.

Kladderadatsch
2006-09-27, 22:29:09
wenn das schloss nicht schon ausgewechselt ist, die tür irgendwie verbarrikadieren. bei jemandem, der stiehlt, würde ich mich jedenfalls auf mehr als nur das gefasst machen, gerade weil es nicht unwahrscheinlich ist, dass er dich, bzw. deine wohnung über die schule kennt.

DonPhil
2006-09-27, 22:31:39
also nur so nebenbei, anzeige solltest zwar machen aber wird dir nix bringen, den erstens wie gesagt gegen unbekannt und ich denke nciht das der täter gefunden wird es sei den du hast einen verdacht und der bestätigt sich und zweitens bezahlt diesen diebstahl keine versucherung, da diese nur raubdiebstahl ersetzen, was so viel heißt wie wenn du zB. mit gewalt gezwungen wurdest die sachen rauszurücken.

Also wenn sie nicht abgegeben wird mach dir keine all zu großen hoffnungen.

Spasstiger
2006-09-27, 22:33:59
Vielleicht hat ein Klassenkamerad sie auch nur mitgenommen, um sie dir morgen wieder zurückzugeben.