Dunkeltier
2006-09-29, 17:02:59
Ich nenne seit gestern ein Seasonic M12-600 600W Netzteil mein Eigen, welches ich heute verbaut habe. Nun, um auf die wichtigsten Dinge einzugehen: Trotz eines zweiten Lüfters ist die Geräuschkullisse subjektiv (!) minimal unter dem des Seasonic S12-600 600W Netzteils. Beim Vorgänger meinte ich jedenfalls, ein minimals leises Klackern vernehmen zu können. Die absteckbaren Kabel sind nun mal endlich realisiert worden, und tragen so zu mehr Ordnung :D (außer bei mir) im Gehäuse bei. Die Effizienz ist Seasonic-typisch astronomisch gigantisch (oder gigantisch astronomisch) gut...dafür aber der Preis verdammt gesalzen. Um die 160 Euro kann man für dieses "Ding" latzen.
Dafür sehen aber jegliche Be quiet!, Enermax und sonstige Netzteile alle die Rücklichter, keins kommt an die Effizienz geschweige denn an dieses geringe Lautstärke-Niveau ran. :tongue: Statt 600 Watt kann man nach belieben auch zum 500 Watt oder 700 Watt Netzteil greifen - ich habe die goldene Mitte gewählt. Egal ob Quad-Core oder 5 Millionen Lüfter, ich krieg alles versorgt.
Fazit: Exorbitant teuer, aber dafür das beste Netzteil auf dem Markt.
Dafür sehen aber jegliche Be quiet!, Enermax und sonstige Netzteile alle die Rücklichter, keins kommt an die Effizienz geschweige denn an dieses geringe Lautstärke-Niveau ran. :tongue: Statt 600 Watt kann man nach belieben auch zum 500 Watt oder 700 Watt Netzteil greifen - ich habe die goldene Mitte gewählt. Egal ob Quad-Core oder 5 Millionen Lüfter, ich krieg alles versorgt.
Fazit: Exorbitant teuer, aber dafür das beste Netzteil auf dem Markt.