PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brennen

Gast
2006-09-29, 18:38:05
so leute
hab nen DVD Brenner der beides also DVD Plus und Minus brennt wenn ich mich net irre
hab ne DVD-Rohling reingetan und wollte nen Film von meiner Festplatte drauf brennen
hab als Brennprogramm nur:Nerostart Smart
und damit kann ich die DVD irgendwie net brennen

könnt ihr mir helfen?
is dringend :(

alkorithmus
2006-09-29, 18:42:23
Oh...

Welchen Brenner?
Welche Nero Version?
Schon zu spät?

Gast
2006-09-29, 19:05:55
so leute
hab nen DVD Brenner der beides also DVD Plus und Minus brennt wenn ich mich net irre
hab ne DVD-Rohling reingetan und wollte nen Film von meiner Festplatte drauf brennen
hab als Brennprogramm nur:Nerostart Smart
und damit kann ich die DVD irgendwie net brennen

LOL, mit DVD-RAM wäre das nicht passiert.

Ist wirklich so.
Hättest du einen DVD-Brenner mit DVD-RAM unterstützung
dann hättest du nur die mitgeliferten Treiber installieren , die DVD-RAM ins Laufwerk legen und per Drag&Drop vom Dateimanager aus die Dateien rüberkopieren müssen und schon bist du fertig.

Da ist nichts mit umständlichen ISO Abbild erstellen und der ganze Dreck.

Einfach DVD-Ram ins Laufwerk legen und wie ne Diskette oder Festplatte benutzen. Geil!

Vernünftige DVD-RAM Laufwerke gibt es übrigens schon für ca. 45 €.

Black-Scorpion
2006-09-29, 19:17:50
LOL, mit DVD-RAM wäre das nicht passiert.

Ist wirklich so.
Hättest du einen DVD-Brenner mit DVD-RAM unterstützung
dann hättest du nur die mitgeliferten Treiber installieren , die DVD-RAM ins Laufwerk legen und per Drag&Drop vom Dateimanager aus die Dateien rüberkopieren müssen und schon bist du fertig.

Da ist nichts mit umständlichen ISO Abbild erstellen und der ganze Dreck.

Einfach DVD-Ram ins Laufwerk legen und wie ne Diskette oder Festplatte benutzen. Geil!

Vernünftige DVD-RAM Laufwerke gibt es übrigens schon für ca. 45 €.
Und was hat das mit dem Thread zu tun?

Vielleicht will er den Film als Video DVD brennen?
Wie soll das bitte mit DVD-Ram funktionieren?
Welcher DVD Player (keine Recorder) spielt DVD-Ram ab?

Gast
2006-09-29, 19:23:18
Und was hat das mit dem Thread zu tun?

Vielleicht will er den Film als Video DVD brennen?
Wie soll das bitte mit DVD-Ram funktionieren?
Welcher DVD Player (keine Recorder) spielt DVD-Ram ab?

Gute DVD Player können das.
Die von Toshiba und Panasonic erst recht.

Zumal es eh keinen Sinn macht Videos auf DVD-/+R zu archivieren, da sie dort nicht gerade lange halten.
Die DVD-RAM hat eine Haltbarkeit von mindestens 30 Jahren, die DVD-R verreckt schon nach 3 Jahren und
dann sind die Daten futsch. So sieht's aus.

Gast
2006-09-30, 13:39:28
ok also sollte bis heute abend klappen
zu den fragen:

das is mein Brenner:
DVD±-RW Brenner: Samsung SH-S162L (16x/DL)
mein Brennprogramm is:
Nerostart Smart

also weiss jemand woran es liegt das es net klappt?
also starte Nero und so
und dann will ich ne SVCD erstellen
weil irgendwie kann ich keine Film DVD brennen..und das klappt halt dann net
so ne anleitung wäre echt nett :)

Mike1
2006-09-30, 14:05:14
was willst du brennen("Film" ist ein bisl ungenau:wink: )?
funzt der Rohling sicher?
welche Nero Version ist es?
SVCD ist ja eigentlich nur CD, evtl geht es deswegen nicht?
was heist "weil irgendwie kann ich keine Film DVD brennen" dh. was spuckt er für ne Fehlermeldung oder so aus?

Gast
2006-09-30, 14:09:01
also erstmals wäre eine ordentliche beschreibung deines problemes schön, man kann bei deinen floskeln nämlich nur raten worum es dir geht.

ich versuch dir trotzdem mal zu helfen, so gut es geht, wie gesagt ich weiß nicht wirklich was dein problem ist.

ich denke mal du willst einfach eine standard-video-dvd erstellen die in jedem player abspielbar ist.

das machst du am einfachsten indem du nero-vision-express startest (normalerweise unter start/programme/nero7.../Foto und Video/nero vision erreichbar)

danach klickst du auf Make DVD/DVD-Video (ich hab momentan die englische version installiert, die bezeichnungen sollten sich aber recht leicht auf die deutsche übertragen lassen)

dann klickst du auf Add Video Files und wählst das/die video(s) von deiner festplatte aus, die auf die DVD sollen.

mit einem click auf create-chapters kannst du bei bedarf kapitelmarken einfügen, wenn du das nicht willst lass es einfach.

nach einem klick auf next kommst du zum DVD-menü. dabei kannst du ein recht einfaches menü erstellen, indem man danach einzelne videos und/oder kapitel direkt anspringen kannst.
im einfachsten fall wählst du "Do not create a menu" aus, also kein menü zu erstellen, was bei einem einzelnen film ohne kapitel auch sinnvoll ist.

nach einem klick auf next kommt ein art "dvd-player-simulator", der dir zeigt wie deine dvd schlussendlich aussehen wird und auf einfache fernbedienungseingaben reagiert.

nach einem weiteren klick auf next kommst du nun zu den brennoptionen, wo die aktuellen einstellungen zusammengefasst werden und du brenner, geschwindigkeit etc. auswählen kannst.
ich würde dir empfehlen nero-smart-encoding zu aktivieren (erreichbar indem man auf "more" und anschließend auf "video-options" in der unteren button-leiste klickt), dann wird dein video, wenn es sich bereits in einem dvd-konformen format befindet nicht recodiert, bzw. nur jene teile die unbedingt recodiert werden müssen. das spart zeit und erhält die qualität.
als encoding-modus reicht meines achtens in der regel auch 1-pass-encoding, 2-pass encoding bringt kaum qualität und braucht doppelt so lange.

ich würde dir auch unbedingt empfehlen das ganze erstmals in ein image zu brennen (image-recorder auswählen), und dieses anschließend mit daemon-tools oä. zu mounten und zu überprüfen.
das image kannst du dann ganz normal mit nero burning-rom brennen.